Daelim Fan-Shop

Rollenwechsel bei Original-Vario von Daelim S 3

S3 Freewing
Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#1 Rollenwechsel bei Original-Vario von Daelim S 3

von S3-Nobbi » 2. Apr 2022, 12:02

Rollenwechsel bei Original-Vario von Daelim S3.pdf
Hallo liebe Foris, (vorrangig die Roller Fahrer) die Saison steht bevor und der ein oder andere wird mit Wartungsarbeiten beschäftigt sein. :!: Für all diejenigen, welche an den Wechsel der Vario-Rollen gedacht haben und sich nicht so recht da ran trauen, ist die Anleitung im Anhang gedacht. Diese Anleitung kann man auch beim Otello, XQ1 und XQ2 anwenden. Eigentlich ist sie für alle Roller anwendbar. ;) Durch die Text-Anleitung mit den dazu gehörigen Bildern, lässt es sich doch recht einfach nach vollziehen! Ich hoffe dem ein oder anderen damit geholfen zu haben. LG, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
Hexe war mal, Keyoke, Tobi_S3, Meuss3, gerry1968, raspa, Borstl


Beiträge: 392
Registriert: 7. Mai 2017
Hat gedankt: 54 mal
Wurde gedankt: 150 mal
Meine Maschine: es war einmal ein S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 0000
Land: Deutschland

#2 Re: Rollenwechsel bei Original-Vario von Daelim S 3

von Tobi_S3 » 3. Apr 2022, 18:40

Hi Nobbi,

du bist der Beste !
Ich habe schon fast gedacht du hättest deine JCosta wieder aus deinem Roller verbannt und durch Rollen ersetzte. ;D
Aber auf den Bildern ist dann doch zu sehen das sie noch da ist :lol:

Wichtig ist das die Dichtung vom Variogehäuse bei demontieren möglichst nicht beschädigt wird und das diese vernünftig bei der Montage wieder vernünftig montiert wird. Wenigstens so das der Gehäusedeckel vernünftig aufliegt.

Danke für deine Mühe für die ganze Fotodokumentation ;)

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi, raspa


Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#3 Re: Rollenwechsel bei Original-Vario von Daelim S 3

von S3-Nobbi » 3. Apr 2022, 19:42

Hallo Tobi, schön mal wieder etwas von Dir zu lesen. :) Nein, auf die J. Costa will ich nicht mehr verzichten. ;D Ich kenne ja die Vergangenheit ohne die J. Costa. :cry: Einige Bilder aus der Einbau-Anleitung von der J. Costa habe ich dann auch hier in dem Bericht verwendet. So musste ich dann nicht wieder die J. Costa ausbauen. ;) Mit der Dichtung hast du absolut Recht. In der schriftlichen Anleitung habe ich ja auch darauf hingewiesen. Liebe Grüße und schau weiter ab und zu rein, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
raspa

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste