Daelim Fan-Shop

Gasgriffspiel

S3 Freewing
Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#1 Gasgriffspiel

von S3-Nobbi » 16. Mär 2022, 16:38

Gasgriffspiel.pdf
Hallo liebe Foris, ich hatte zu diesem Thema schon einmal einen Beitrag hier verfasst. Der hieß: Spiel vom Gas einstellen. Da sind auch Bilder dabei. Da der Beginn der neuen Saison jetzt kurz vor dem Start ist, dachte ich, es würde den ein oder anderen vielleicht interessieren. Hier im Anhang seht ihr, was erfahrene Monteure aus einer Scooter- Zeitschrift dazu berichtet haben. Ich denke, was die schon alles getestet und gefahren haben, da kann das berichtete wohl nicht verkehrt sein? :? Das Gasspiel ist ja von Werksseite gewollt. Unebene Untergründe sollen somit einen unbeabsichtigten Beschleunigungs-Hergang verhindern. Ich habe es bei mir gemacht und bisher noch keinen unbeabsichtigten Beschleunigungsvorgang gehabt. ;) Mit der Einstellung auf 0 Spiel, bekommt man einfach eine bessere Kontrolle über den Vortrieb, das Anfahren! Das ganze ist ruck zuck gemacht und keine Hexerei. LG, Nobbi.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Beiträge: 2335
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#2 Re: Gasgriffspiel

von fermoyracer » 16. Mär 2022, 17:12

Nobbi:

Gerade für Anfänger oder unerfahrene ist aber etwas Spiel besser. Wenn man z.B. mal über ne Unebenheit fährt (Hubbel, Schlagloch o.ä.), verreißt man nichts oder erschreckt sich auch nicht, wenn das Fahrzeug selbständig Gas gibt.

Daher hat sich Spiel für solche Personengruppen bewährt. Für "alte Hasen" aber alles kein Problem. Die erschrecken sich so schnell nicht mehr...


fr


Beiträge: 14
Registriert: 23. Nov 2020
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: History
Baujahr: 2003
Postleitzahl: 83104
Land: Deutschland

#3 Re: Gasgriffspiel

von koslowsky » 17. Mär 2022, 09:35

Nun ja, erschrecken wird sich bei der mageren Ausbeute von knapp 15 PS wohl niemand.
Anders sieht es natürlich bei "wirklichen" Motorrädern aus.
Bei meiner ehemaligen Kawa ZZR 1100 war es tatsächlich so.
Bin über einen Kanaldeckel gefahren. Da hat es mir dann im 2. Gang das Gas sauber verrissen.

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste