Daelim Fan-Shop

S3 125FI Zündschalter Keyless/go

S3 Freewing
Beiträge: 1924
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 576 mal
Wurde gedankt: 744 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#21 Re: S3 125FI Zündschalter Keyless/go

von Riemendreher » 12. Feb 2022, 00:05

Moin Allerseits

Der Vorschlag von Robert ist gut :)
Wegwerfen kann man immer noch,aber wenn ich an das Kaltstartventil vom Gerd aus der Otello Gruppe denke....
Da konnte ein versierter Bastler wie Nobbi dem Teil mit geringen Aufwand wieder Leben einhauchen.

Man kann Vieles z.B. auch kleben,,,,,mit Sekundenkleber :?
Jetzt werden Viele von euch lachen,aber ich habe mir mal durchgelesen(was die Meisten nicht tun) wie man den RICHTIG verwendet.Und zwar braucht man dazu eine Sprühdose mit einem sogenannten Aktivator.Erst mit dieser Komponente härtet er in wenigen Sekunden zu einer wirklich stabilen Verbindung aus.Sicherlich klebt er auch so,aber sein ganzes Potential erreicht er eben nur mit dieser Chemikalie.
Den Aktivator bekommt man in jedem Baumarkt.
Das nur mal so als "Aktivator" für euch.Bei den Ersatzteilpreisen bin ich gerne bereit auch mal ein defektes Teil wieder aufzubereiten.

Gruß Volker


Beiträge: 3098
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#22 Re: S3 125FI Zündschalter Keyless/go

von S3-Nobbi » 12. Feb 2022, 13:09

Da stimme ich dem Volker zu. Weg werfen ist zum Schluss dran! :!: Dieses Abbrechen von einem Plastikteil, scheint eine Schwachstelle im Zündschloss vom S3 / S 300 zu sein! :? Besonders wohl dann, wenn das Lenkrad-Schloss eingerastet ist? Also von daher wäre es echt interessant, dieses defekte Teil, mit der Stelle zu sehen, wo etwas abgebrochen ist. Falls marcobln12 das alte Teil noch hat oder wieder beschaffen kann, dann bitte mal ein Bild einstellen. LG, Nobbi. ;)


Beiträge: 4
Registriert: 12. Jul 2022
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S3 fi
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 68535
Land: Deutschland

#23 Re: S3 125FI Zündschalter Keyless/go

von amarillo77 » 23. Sep 2022, 10:32

Guten Tag zusammen. Habe leider seit gestern das gleiche Problem. Ich habe den Fehler gemacht und versucht den Schalter einmal nach links zu drehen. Somit ist jetzt auch das Lenkerschloss verriegelt.
Meine Frage:
Ist es möglich den Zündschalter zu wechseln wenn sich der Lenker nicht mehr bewegen lässt?
Verkleidung abbauen?

Gibt es hier einen Hobby Schrauber aus meiner Nähe (Heidelberg) der mir das reparieren könnte gegen Bezahlung?

Vorherige

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste