Daelim Fan-Shop

Benzinfüllschlauch

S3 Freewing
Beiträge: 5
Registriert: 5. Jul 2021
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: S 3 125
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 28357
Land: Deutschland

#1 Benzinfüllschlauch

von Kiepa » 5. Jul 2021, 09:53

Hallo zusammen,

ich habe erst am Wochenende erfahren, dass es ein "Daelim Forum" gibt und habe mich gleich angemeldet. Ich freue mich auf den Austausch - unabhängig von meinem aktuellen konkreten Anliegen - mit euch.

Aktuell suche ich dringend ein Ersatzteil für meine S 3 125, Bj. 2011. Ich benötige einen Benzinfüllschlauch (DAE-17610-SAB-0000). Meine Werkstatt hat mir mitgeteilt, dass dieses Teil bei Daelim nicht mehr lieferbar ist. Alternativen konnte mir die Werkstatt nicht nennen. Es wäre schön, wenn jemand einen Tipp in Hinblick auf eine Bezugsmöglichkeit oder eventuell sogar das gesuchte Teil noch irgendwo liegen hat.


Beiträge: 554
Registriert: 8. Okt 2010
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 58 mal
Meine Maschine: daystar 125 VL
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 3000
Land: Schweiz

#2 Re: Benzinfüllschlauch

von Mechanix » 5. Jul 2021, 10:34

Hier hätten sie wohl noch einer am Lager
(für URL bitte einloggen)

Gruss Mechanix

Für diesen Beitrag danken
Kiepa

Beiträge: 2287
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 369 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#3 Re: Benzinfüllschlauch

von chopper15 » 5. Jul 2021, 11:32

Ich weiß nicht ob dies ein Spezieller Schlauch ist, ich jedenfalls kauf mir Benzinschlauch als Meterware und kürze die entsprechend.

Aha , hab gerade gesehen es Handelt sich um den Schlauch zum Einfüllstutzen, den gibt es natürlich nicht als Meterware.

Für diesen Beitrag danken
Kiepa


Beiträge: 554
Registriert: 8. Okt 2010
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 58 mal
Meine Maschine: daystar 125 VL
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 3000
Land: Schweiz

#4 Re: Benzinfüllschlauch

von Mechanix » 5. Jul 2021, 14:38

Daelim macht es einem nicht leicht für Meterware. Die Nippel Tank zu Vergaser sind bei meiner VL unterschiedlich im Durchmesser. Ich habe es dann trotzdem hingekriegt indem ich den PVC Schlauch erwärmte und in die Länge zog. Der Innendurchmesser wurde dadurch kleiner, die Wandstärke allerdings auch. Aber es scheint zu gehen.

Gruss Mechanix

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste