Daelim Fan-Shop

Ruckeln beim anfahren

S3 Freewing
Beiträge: 27
Registriert: 22. Mai 2020
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ccm
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 58099
Land: Deutschland

#1 Ruckeln beim anfahren

von Riplay » 26. Mai 2021, 20:56

Nabend Leute, hab da ein Problem beim anfahren, bevorzugt im 2 Mann/Frau Betrieb. Beim anfahren, bekomme ich häufiger eine Art kurzes rucken in meine S3.... RIEMEN und Gewichte sind neu. Aber leider wird es nicht wirklich besser. Könnte mir die J. Costa da helfen? Oder einer eine andere Idee, was man machen könnte? Oder woran es liegen könnte.
Und dann noch mal dicken Dank an das Forum, macht Spaß und ist echt informativ hier.... Bei manchen Sachen habt ihr mir den Schrecken genommen.


Beiträge: 392
Registriert: 7. Mai 2017
Hat gedankt: 54 mal
Wurde gedankt: 150 mal
Meine Maschine: es war einmal ein S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 0000
Land: Deutschland

#2 Re: Ruckeln beim anfahren

von Tobi_S3 » 26. Mai 2021, 21:31

ich sag mal so….die JCosta löst nicht alle Probleme :-)
Also wenn Riemen und Gewichte neu (und Markenware) sind und alle Steigscheiben makellos und Fett/Ölfrei sind kommt eigentlich nur noch die Kupplung in Frage. Ausgeleierte Gegendruckfeder oder gebrochen, vermutlich aber die Beläge verschlissen. Wieviel hat der Roller gelaufen und wie stark wurde er belastet ? Immer 2-Personenbetrieb ?

Wenn es jetzt nicht metallisch/mechanisch klingt sollten wenigstens im Getriebe noch alle Zähne an ihrem Platz sein.
Oder hast du Pulleys drin ? Die alten ohne die Flügel verdrehen sich schonmal gerne und können auch komische Effekte haben.
Das die Buchsen und Holwellen leichtgängig sind und die Gleistücke in der Vario auch leicht laufen unterstelle ich jetzt mal einfach so :-)

Bei deiner 2011er S3 würde ich jetzt keine unglaublichen Überraschungen von der JCosta im allgemeinen erwarten. Bei meiner 2012 waren die Verbesserungen überschaubar und bei weitem nicht so wie bei den neueren EU4 Modellen. Dann müsste man noch mehr anpassen, Kupplungsfedern, Gegendruckfeder, ggf noch andere Gewichte bzw. Stifte in die JCosta. Kommt halt auf die Nutzer an.
Sitzt eine Person mit 55kg im Flachland drauf oder wollen 2 People mit je 125kg im BergischenLand Bergrennen fahren :lol:

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#3 Re: Ruckeln beim anfahren

von S3-Nobbi » 26. Mai 2021, 22:09

Hallo Riplay, wie Tobi schon geschrieben hat, wären da schon mehr Details nötig, um einschätzen zu können, was es sein könnte. :!: Tritt dieses Rucken beim Anfahren auf, oder beim Wieder-Beschleunigen? Wie sehen die Kupplungsbacken aus, haben die noch mind. 2 mm drauf? Wie sehen die Steigscheibe der Vario aus? Ist die Variomutter noch fest? Hatte der Riemen beim Anziehen der Variomutter genug Platz nach außen gehabt und ist nicht gequetscht worden beim Anziehen? Fotos von Vario und Kupplung und vom Riemen wären hilfreich. Ist es denn ein Original oder ein Teil aus der Bucht (Billigteil)? Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)

Beiträge: 27
Registriert: 22. Mai 2020
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ccm
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 58099
Land: Deutschland

#4 Re: Ruckeln beim anfahren

von Riplay » 27. Mai 2021, 06:42

Pullys sind verbaut, Riemen Orginal. Der Roller hat etwas über 14.000km jetzt weg, bin seid 1 Jahr 2Besitzer und bewege ihn hauptsächlich alleine. Es ist nicht mega störend, aber wenn es mal ist... Nervend.
Getriebe ist alles soweit OK, hab da jemanden der Ahnung hat, aber leider nicht mit Roller (ist Mopped Freak und hat Plan von Mechanik)
Ich kann auch damit leben, würde mich Halt freuen... Wenn es nicht mehr wäre. Ich mag den Roller, bin ja auch ein Opfer vom 196 Zusatz und für den Spaß zur Arbeit und zwischen durch, eins meiner besten endscheidungen.
Dem Bj ist geschuldet, das ich was zum ausprobieren wollte... Endweder lasse ich den in meinem Besitz....Oder suche mir was neueres....
Fähre sehr viel mit ihm, hab ihn mit knapp 7000 km gekauft,mein Auto ist 2 Fahrzeug.

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#5 Re: Ruckeln beim anfahren

von S3-Nobbi » 27. Mai 2021, 08:12

Hallo Riplay, das hört sich so erstmal ganz gut an, also ist nichts billiges verbaut worden? Zum Rucken nochmal die Frage: Tritt es beim Anfahren auf, oder sporadisch beim Wiederbeschleunigen? Hast Du das Gefühl eher vom Antriebsteil, oder eher vom Motor? Die Gegendruckfeder könnte am Limit sein, welches einen Schlupf im Wandler verursacht, oder das Einspritzventil ist leicht verdreckt? Da kann man mit gutem (98 Oktan) Sprit und Injektion-Reiniger mal versuchen etwas zu verbessern. Wenn es vom Antrieb kommt, dann sollte die Gegendruckfeder einmal kontrolliert werden! Das Funktionsmaß der Gegendruckfeder ist 131,1 mm! Eine neue Gegendruckfeder hat mindestens 135 mm! Die Vario würde ich auch einmal öffnen und nach den Pulley`s schauen. Das was Tobi schrieb ist richtig, die kippen in der Serien Vario von Daelim schnell, weil die Vario nicht von bester Qualität ist. Ich hatte vor der J. Costa auch mit Pulley`s versucht, den Roller etwas flotter zu machen. Das gelang nur ein wenig. Die Pulley`s können mehr, aber eben nicht in der verkorksten Vario von Daelim. :cry: Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)

Beiträge: 29
Bilder: 9
Registriert: 26. Mai 2021
Hat gedankt: 36 mal
Wurde gedankt: 30 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 18435
Land: Deutschland

#6 Re: Ruckeln beim anfahren

von Röcheleisen » 27. Mai 2021, 19:29

Hallo Leute,
ich habe in dem Zusammenhang mal eine Frage in die Runde: Was fahrt ihr für einen Kraftstoff? Ich persönlich gönne meinem Röcheleisen immer den guten, 98er Kraftstoff oder bei Schell den 100er! Bei der Füllmenge kann man sich das noch leisten, denke ich und der Motor wird es mir bestimmt danken?! :?
Bin mal auf die Reaktionen gespannt!
Liebe Grüße,
Roland

Beiträge: 27
Registriert: 22. Mai 2020
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ccm
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 58099
Land: Deutschland

#7 Re: Ruckeln beim anfahren

von Riplay » 27. Mai 2021, 20:01

Danke für die Vorschläge und Tipps.
Verbaut, ist da minimum Original (Riemen) puleys... OK und ein Sportauspuff (die verbindungsbuchsen waren platt und ich fand den optisch ehh nicht so... Geschmackssache halt,Original liegt trozdem als Reserve noch hier, Buchsen wurden später ersetzt.
Problem war vorher auch schon, bevor was gemacht worden ist.
Also bemerkbar macht es sich beim Hochbeschleunigen aus ruhiger Fahrt (sprich 30-40 km/h und dann beschleunigen).
Zu 99% mit Gast an Bord und bei mir alleine fast garnicht.
Die Feder ist ein guter Tipp, wird geprüft, wird Bestellt... Und was was mit dem Maß nicht hinkommt, getauscht, ansonsten geht es zurück. Zerlege die Sachen gerne nur 1x.
Spritt... Probiere ich mal gerne aus, ob es was bringt, keinen Plan... Kann aber auch nicht schaden.

Beiträge: 392
Registriert: 7. Mai 2017
Hat gedankt: 54 mal
Wurde gedankt: 150 mal
Meine Maschine: es war einmal ein S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 0000
Land: Deutschland

#8 Re: Ruckeln beim anfahren

von Tobi_S3 » 28. Mai 2021, 07:58

Gefühlt hat der Ultimatesprit in Verbindung mit einer Iridiumkerze zu besserem Startverhalten im Winter geführt. Der teure Sprit ohne Bioanteil ist für Leute die den Roller über Monate im Winter einlagern und nicht fahren wichtig. Es kann nichts (schlechter) verharzen und die Karre springt nach 3-4 Monaten Winterschlaf problemlos an (bei mir). Mit Billigsprit und 10% Biomasse drin ging nix mehr. Gleiche Beobachtung bei einem Kollegen mit einer alten Vergaser BMW. Da kann man Vergaser und Co schon nach ein paar Wochen säubern. Mit Ultimate deutlich weniger Probleme.
Nötig für Alltagsfahrer ist es aber sicher nicht, schneller wird die Mühle wohl auch nicht und das Ruckeln vom Themanstarter wird es wohl auch nicht beheben. Der Verbrauch wurde auch nicht weniger. Aber der (finanzielle) Mehraufwand ist jetzt nicht so groß, daher tanke ich das auch häufiger, schaden wird´s wohl nicht.

Beiträge: 2335
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#9 Re: Ruckeln beim anfahren

von fermoyracer » 28. Mai 2021, 08:15

Aral Ultimate (oder ähnliches wie Shell V-Power):

Bei den 125ern der Kinder tanke ich das immer, wenn es geht. Ansonsten mindestens Super Plus und nie dieses "E-10 Zeugs". Zum einen, weil die Maschinen auch mal einige Zeit ungenutzt rum stehen und zum anderen, weil ich der Überzeugung bin, dass sie einen (wohl nicht meßbaren) kleinen Tick besser laufen.

Letztlich sind 125er Motoren heutzutage oft hochgezüchtete Aggregate, die eine Literleistung von oftmals 120 PS haben. Das waren früher Literleistungen für Rennmotoren. Und gerade bei Einzylinder-Motoren wird dies alles nur über eben diesen einen Zylinder und hohe Drehzahlen erreicht.

Das mit der Winterpause ist mehr als richtig so und gilt für Einspritzer und besonders auch für Vergasermotoren. Gerade bei letzteren ist dies schon fast zwingend. Tankt man vor dem Winter billigeren Sprit, gibt es oft Ärger im Frühjahr. Nicht selten springen Maschinen nicht an, Vergaserreinigungen werden fällig etc.

Alternative:
Wenn Ihr das nicht tanken wollt, nehmt wenigstens Super Plus, auf keinen Fall aber diese "E-10 Plörre".



fr

Beiträge: 1926
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 576 mal
Wurde gedankt: 744 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#10 Re: Ruckeln beim anfahren

von Riemendreher » 28. Mai 2021, 08:31

Moin Allerseits

Ich tanke auch den teuren Ultimate weil bei einem Verbrauch von 3-3,5 Litern mich das nicht ruiniert,und weil Vergaserreinigen nicht unbedingt mein Hobby werden muß.Ich muß sagen daß ich seitdem keine Probleme mehr mit verstopften Düsen habe.
Im 2takt Hexagonforum hatte man seinerzeit davon abgeraten weil die Zündwilligkeit von hochoktanigem Sprit nicht so gut sein soll daß sie für einen 2takter empfehlenswert wäre.Begründet wurde das mit der doppelt so häufigen Zündung bei gleicher Drehzahl,da ein Zweitakter bei jeder Umdrehung der Kurbelwelle eine Zündung hat, der 4takter eben nur bei jeder zweiten Umdrehung.Da beim 2takter auch noch Öl beigemischt wird und damit die Zündwilligkeit herabgesetzt wird erscheint das einleuchtend.
Mehr oder weniger Verbrauch ist mir am Bike noch nicht aufgefallen.

Allerdings ist mir beim PKW aufgefallen daß der Verbrauch mit 95er Super bei knapp 8Litern auf 100km lag,mit 102er Ultimate bei ca 7 Litern !!!
Die Kraftenfaltung mit 102er Ultimate war auch gefühlt besser.
Es war eine Strecke von Wuppertal nach St.Peter Ording von gut 500km.
Auf der Hinfahrt wie gesagt 95er Superbenzin,auf der Rückfahrt 102er Ultimate,wobei noch ca 5 Liter 95er Super Reserve im Tank waren.

Jetzt kann sich jeder seinen Reim daraus machen :?
Mit Ultimate zahlt man zwar mehr pro Liter,da das Fahrzeug aber weniger verbraucht hat,waren die Kosten für Hin- und Rückfahrt fast identisch.

Gruß Volker

Beiträge: 29
Bilder: 9
Registriert: 26. Mai 2021
Hat gedankt: 36 mal
Wurde gedankt: 30 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 18435
Land: Deutschland

#11 Re: Ruckeln beim anfahren

von Röcheleisen » 28. Mai 2021, 08:56

Da kann ich Tobi nur Recht geben! Ich habe im Winter immer den Tank ganz voll gemacht und noch Zusatz eingefüllt! Das Zeug heißt Benzin Stabilisator und ist von Liqui Moly! Geeignet zur vorübergehenden Stilllegung von Motoren! Der Stabilisator verhindert die Oxidation des Kraftstoffs, erhöht die Betriebssicherheit und damit kommt man prima über den Winter! Im Frühjahr, bei aufgeladener Batterie springt der Motor jedes Jahr auf Anhieb an!
Liebe Grüße, Roland

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#12 Re: Ruckeln beim anfahren

von S3-Nobbi » 28. Mai 2021, 09:03

Ja, da kann ich Tobi und Röcheleisen nur zustimmen! Die billige Plörre von E10 sollte niemand tanken! Einen Schluck von dem Injektion-Reiniger könnte auch nicht schaden! :!: Gibt es auch von Liqui ... oder bei Tante Luise! ;D Da dieses Rucken beim 2 Personen-Betrieb auftritt, zum Anfahren und beim Hochbeschleunigen, spricht einiges dafür, dass die Gegendruckfeder nicht mehr ganz ok ist! Die Maße dazu hatte ich ja schon geschrieben. Das würde ich dann auch mal überprüfen! Herzliche Grüße und bleibt gesund, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
Röcheleisen

Beiträge: 2335
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#13 Re: Ruckeln beim anfahren

von fermoyracer » 28. Mai 2021, 09:37

Riemendreher hat geschrieben:...Allerdings ist mir beim PKW aufgefallen daß der Verbrauch mit 95er Super bei knapp 8Litern auf 100km lag,mit 102er Ultimate bei ca 7 Litern !!!...Volker


Diese Auswirkungen sind schon extrem. Bei Messungen, über die ich gelesen hatte, ergaben sich bei PkW geringere Minderverbräuche, aber es ergaben sich solche. Jetzt kann es natürlich sein, dass diese veröffentlichten Messungen von der "Industrie" stammen und zum Ziel haben, den teureren Kraftstoff zu verkaufen.

Aber zurück zu Dir:
Was war das denn für ein Auto? Moderne Motoren haben Klopfsensoren und stellen die Zündung und ggf. noch mehr auf anderen Sprit automatisch ein...


fr

Beiträge: 29
Bilder: 9
Registriert: 26. Mai 2021
Hat gedankt: 36 mal
Wurde gedankt: 30 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 18435
Land: Deutschland

#14 Re: Ruckeln beim anfahren

von Röcheleisen » 28. Mai 2021, 09:44

Da kann ich Nobbi nur zustimmen! Zum Winter fülle ich den Tank bis zum Rand voll und kippe vorher noch Benzin Stabilisator von Liqui Moly rein, damit sich die Soße beim Tanken vermischt! Das Zeug ist super!

Beiträge: 1926
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 576 mal
Wurde gedankt: 744 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#15 Re: Ruckeln beim anfahren

von Riemendreher » 28. Mai 2021, 10:04

Moin Robert,das war ein Toyota Yaris Verso mit überschaubaren 105 PS.
Ich hatte das nur mal probiert weil mein Nachbar das immer tankt und voll des Lobes war,und ich muß sagen daß ich ihm nur beipflichten kann.
Da ich aufgrund meines Rentnerdaseins und der Pflegebedürftigkeit meiner Frau im Jahr vielleicht gerade mal 6-7000 km fahre,denke ich daß ich meinem Kraftstoffsystem ruhig mal diese "Pflege" gönne.

Gruß Volker

Beiträge: 392
Registriert: 7. Mai 2017
Hat gedankt: 54 mal
Wurde gedankt: 150 mal
Meine Maschine: es war einmal ein S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 0000
Land: Deutschland

#16 Re: Ruckeln beim anfahren

von Tobi_S3 » 28. Mai 2021, 11:13

Ein Kollege behauptet steif und fest das der Sprit von Jet nichts taugt. Er fährt immer die gleiche Strecke von Deutschland nach Italien und tankt immer an den gleichen Stellen bei der Pause.
Wenn er aber hier mit Jet vollgetankt hat muss er 100km vorher Pause machen weil der Tank leer ist. Da erst Unglaube vor Erkenntnis kam wurde das noch 2x erfolgreich verifiziert. War ein Benziner. Liegt wohl wirklich auch am Wagen.

Dieses Stabilisierungs-Zeug habe ich mir beim Ultimate gespart, war bis jetzt nicht nötig bei meinen Standzeiten von ein paar Monaten. Lagert man ein Fahrzeug über Jahre ein wäre das vermutlich nicht schlecht investiertes Geld.
Dann ist die Frage noch ob Plastik oder Metalltank usw, gibts alte Ablagerungen ? Diese werden z.B. gerne durch den höheren E-Anteil an- oder aufgelöst und machen sich ggf. dann auf die Reise durchs Motörchen und verstopfen hier und da gerne etwas.
Das Ultimate hat garantiert 0% Zusätze. Alleine Farbe und Geruch sind anders. Beim Ultimate-Diesel ist das extrem. Das Zeug riecht fast nicht nach Diesel und ist im Vergleich zum normalen Diesel glasklar. Ultimate wird auch exklusiv in eigenen (sauberen) Destillen gewonnen und nicht in den Dingern wo heute Schweröl und morgen E5 rauskommen soll. Alles für den Alltag nicht zu wichtig, aber wenn einem eine Verbesserung das wert ist, bitte schön.
Beim Shell mit der GTL Variante, also beigemengtem flüssigen Erdgas, wäre ich mir da schon nicht mehr so sicher ob sich da über die (lange) Zeit keine Trennung im Tank ergibt.

Aber festhalten kann man vermutlich folgendes: Das Fahrzeug wird mit dem teuren Sprit nicht gleich 30km/h schneller :-)

Beiträge: 29
Bilder: 9
Registriert: 26. Mai 2021
Hat gedankt: 36 mal
Wurde gedankt: 30 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 18435
Land: Deutschland

#17 Re: Ruckeln beim anfahren

von Röcheleisen » 28. Mai 2021, 11:18

Hallo Leute,
schon wieder einmal ist eine Nachricht von mir 2 mal gesendet worden! Denkt bitte nicht, ich hätte Alzheimer! :? Bei meinem gestorbenen Zwillingsbruder war das schon mal! Ich möchte das nur klarstellen, damit Ihr nicht denkt, ich hätte einen an der Klatsche! :lol:
Liebe Grüße,
Roland

Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#18 Re: Ruckeln beim anfahren

von Hexe war mal » 28. Mai 2021, 12:26

Jetzt hat sich ja Riplay's Beitrag in eine Diskussion über Spritsorten gewandelt (Roland sei Dank :oops: ) Da will ich doch auch noch eine Frage stellen (Riplay wird's mir verzeihen ;) ):
Aufgrund Eurer ja auch schon früher und anderweitig geäußerten Ansichten zum Thema Ultimate, Exellium etc. habe ich die letzten Male auch zu diesen Zapfpistolen gegriffen. Ich vertraue Euch halt! :) Dabei hat mich insbesondere das Argument überzeugt, dass es bei diesen hochwertigen und teureren Spritsorten keine organischen Bestandteile geben soll. Am Dienstag bin ich extra einen Umweg gefahren, um bei Aral zu tanken. Und was sehe ich an der "Ultimate"-Säule (außer natürlich dem höchsten Preis :cry: ): Einen Aufkleber, wonach dem Kraftstoff bis 5 % organische Bestandteile beigemischt sein können! Was denn jetzt? :twisted: Hat da nur einer, weil er sowieso dabei war gleich alle Säulen beklebt, oder ist dem Sprit etwas beigemischt?

Beiträge: 27
Registriert: 22. Mai 2020
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ccm
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 58099
Land: Deutschland

#19 Re: Ruckeln beim anfahren

von Riplay » 28. Mai 2021, 12:56

Ich Schmunzeln...da stellt man eine Frage und bekommt die Antwort.
Aber die Diskussion über Sprit, ist ja fast eine Wissenschaft für sich ist nicht böse gemeint, eher amüsiert und interessiert.
Mein Problem, würde ich dann auf die Feder vermuten, danke euch,für die guten erklärungen.

Dicken Dank und macht weiter so, so macht das Lesen auch richtig Spaß


Beiträge: 48
Registriert: 2. Jun 2016
Wohnort: 59759 Arnsberg
Hat gedankt: 29 mal
Wurde gedankt: 19 mal
Meine Maschine: Honda Forza
Baujahr: 2019
Postleitzahl: 59759
Land: Deutschland

#20 Re: Ruckeln beim anfahren

von DMF0608 » 28. Mai 2021, 19:36

Hallo, wenn die S3 beim anfahren ruckelt und es sind Pulleys verbaut liegt es an den Pulleys !
Die Pulleys sind für die Serien Vario der S3 nicht geeignet. Der Anstiegswinkel in der Vario ist zu steil und die Pulleys verkanten.
LG aus dem Sauerland Dirk

Nächste

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste