Daelim Fan-Shop

Rücklicht ausbauen.

S3 Freewing
Beiträge: 5
Registriert: 26. Mai 2021
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2013
Postleitzahl: 53127
Land: Deutschland

#1 Rücklicht ausbauen.

von Bühlmeyer » 26. Mai 2021, 00:46

Ich würde gerne das Rücklicht bei meiner S3 austauschen. Ein neues ist schon da. Wie bekomme ich das alte raus? Muss ich da das ganze Heck zerlegen? Falls mir jemand einen Rat geben könnte, wäre ich sehr dankbar.


Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#2 Re: Rücklicht ausbauen.

von Daelim-S3 » 26. Mai 2021, 00:50

Hallo Kai
Ich hab meine S3 Leider vor vier Jahren verkauft sonst hätte ich dir helfen können aber hier im Forum bist du bestens aufgehoben hier gibt es ein paar richtig gute Spizialisten die helfen dir sicher gerne.
mfg Reinhard

Beiträge: 3131
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 776 mal
Wurde gedankt: 1644 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#3 Re: Rücklicht ausbauen.

von S3-Nobbi » 26. Mai 2021, 10:03

Hallo Kai, ganz so wild wird das nicht. ;D Das Helmfach ausbauen, und das Schloss für die Sitzbank lösen, dann kommst Du von hinten gut an die Verschraubung ran. Falls es dir ein zu großes Problem sein sollte, dann kann ich auch mal kurz vorbei kommen, denn Bonn ist nun nicht so weit weg von mir. ;) Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
Bühlmeyer

Beiträge: 5
Registriert: 26. Mai 2021
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2013
Postleitzahl: 53127
Land: Deutschland

#4 Re: Rücklicht ausbauen.

von Bühlmeyer » 26. Mai 2021, 10:17

Ich Danke dir für das nette Angebot. Werde mich nachher mal dran begeben. Aber wie du schreibst, scheint es ja nicht all zu problematisch zu sein. Falls doch, melde ich mich.

Beiträge: 3131
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 776 mal
Wurde gedankt: 1644 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#5 Re: Rücklicht ausbauen.

von S3-Nobbi » 26. Mai 2021, 11:17

Alles klar @Kai, viel Erfolg beim Schraubem! :) Zur J. Costa kann ich dir auch echt nur raten. :!: Dann ist die Zeit vom Begrenzer erledigt. Bei 120 laut Tacho hatte ich mit der Serien-Vario über 10.000 U/Min. auf dem Drehzahlmesser! :shock: Jetzt mit der J. Costa sind es gerade mal 8.300 U/Min. :) Da freut sich doch jeder Motor! Einbauanleitung mit Bildern ist da und kann geschickt werden. Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
Bühlmeyer

Beiträge: 5
Registriert: 26. Mai 2021
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2013
Postleitzahl: 53127
Land: Deutschland

#6 Re: Rücklicht ausbauen.

von Bühlmeyer » 26. Mai 2021, 12:00

@Nobbi Ich habe auch über 10.000 U/Min. auf dem Drehzahlmesser. Aber zum Ausbau der Vario ist ja Spezialwerkzeug nötig. Schick mir doch bitte mal die Einbauanleitung,und was ich für den Einbau benötige, das wäre sehr nett.

-- Automatische Zusammenführung - 26. Mai 2021, 14:18 --

Hallo, ich hatte eben alles abgebaut. Leider ist doch auch da ein sehr schlechtes rankommen. Die Schrauben für die Rücklichteinheit, liegen genau hinter den Rahmenenden. Es sind ja insgesammt 6 Schrauben für das Rücklicht. An zwei kommt man so ran. Also doch Verkleidung runter?


Beiträge: 3131
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 776 mal
Wurde gedankt: 1644 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#7 Re: Rücklicht ausbauen.

von S3-Nobbi » 26. Mai 2021, 14:20

Hallo Kai, die Datei ist hier im Forum zu groß. Da sind einige Bilder dabei. Wenn Du mir per PN deine E-Mail Addy schickst, dann sende ich dir die Anleitung und wie du dir ein Blockierwerkzeug selber bauen kannst. Das ist auch stabil und verbiegt sich nicht beim Anziehen von Kupplungsglocke und Variomutter. Da ist dann alles dabei, auch die Tabelle mit den Drehmomenten, fürs richtige anziehen. Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. :)

Für diesen Beitrag danken
Bühlmeyer

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste