27. Apr 2021, 23:09
Moin Roland.
ich habe an meinem Otello (ohne Windshield) einen Halter verbaut, von dem ich absolut begeistert bin. Den gibt es in 6 Versionen für verschiedene 2-Räder. Beim Fahrrad angefangen.
Ich habe mir die Version für den Spiegel entschieden.
Spiegel abschrauben, den Halter für die Halterung als erstes auf das Loch, Spiegel wieder aufschrauben, dabei diese Halterung so hindrehen, daß die Blichrichung stimmt. Daran wird dann die eigentliche Halterung befestuigt, die auch noch etwas nach links/rechts und oben/unten (Schräglage) justiert werden kann. Sie kann auch im Hoch- und Querformat angebracht werden. Einfach die Rändelschraube hinten lösen und die Halterung drehen. Fahre inzwischen 11000 km damit, dreimal ist mir die Maschine umgefallen. Das Smartphone war immer safe!
regelmäßig mal die Halterung überprüfen, ob sie locker ist. Das merkst du automatisch, wenn du das Handy einspannst! Ich hatte bisher keine Probleme! Gibt es bei amazon für € 19+ein paar Cent. Ne krumme Summe halt!
Da die Spiegelaufnahme nahezu vibrationsfrei ist, wirst du keinen Augenkrebs bekommen, weil das Smartphone während der Fahrt vibriert, das du das Display nicht ablesen kannst!
Wegen Fahrten im Regen: da brauchst du eine wasserdichte Hülle, die es ja für verschiedene Smartphones gibt. Das Smartphone darf mit dieser Hülle 12 mm dick sein. Ich werde morgen mal ein Photo nachreichen, wie es bei mir aussieht. Wenn ich das jetzt hinbekomme, hänge ich noch 3 Bilder von der Verpackung hier dran.
Liebe Grüße und bleib gesund!
ich hoffe, ich könnte dir damit helfen!
barny
Sorry. Ich bin zu blöd dazu, die Bilder zu senden ...
Nö, nicht wirklich! Die Große der Bilder übersteigt die Große, die man posten kann. Muß sie also noch bearbeiten. Aber um halb 12 habe ich da keinen Bock mehr. Sorry! Aber ich suche da Teil noch einmal bei amazon und sende dir den Link!
Gute Nacht erstmal!
-- Automatische Zusammenführung - 27. Apr 2021, 23:31 --
https://www.amazon.de/Grefay-Handyhalterung-Smartphone-Rückspiegel-360°Drehbare/dp/B072MQ9KR7/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2O1PU9Q7SDYY7&dchild=1&keywords=smartphone-halterung+roller&qid=1619558777&sprefix=Smartphone-Halterung%2Caps%2C201&sr=8-5