Daelim Fan-Shop

S3 Springt nicht an

S3 Freewing
Beiträge: 64
Registriert: 23. Apr 2021
Hat gedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 13 mal
Meine Maschine: Daelim s3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 5332
Land: Schweiz

#91 Re: S3 Springt nicht an

von vermi » 13. Jun 2021, 06:37

Albert hat geschrieben:
vermi hat geschrieben:
Tobi_S3 hat geschrieben:Aber dein Luftfilter ist noch gut genug um Luft durchzulassen, oder ?

Der luftfilter ist gereinigt und luftdurchlässig

-- Automatische Zusammenführung - 26. Apr 2021, 13:14 --

fermoyracer hat geschrieben:Hast Du den Elektrodenabstand auch mal auf z.B. 0,7 verändert (Standard ist wohl 0,8-0,9) und geschaut, was sich dann verändert? Oder auch ne andere Kerze verwendet? Also ggf. sogar ne Dritte, weil auch Kerzen (auch neue) schon mal kaputt sein können oder durch z.B. solche Probleme hier kaputt gegangen sein könnten...


fr

das werde ich heute abend mal versuchen und auch mit neuer kerze

Servus, vielleicht ist Dein Problem ja zwischenzeitlich erledigt. Meine S-3 sprang auch mit 12.000 km nicht mehr an. Habe auch alles mögliche versucht, bis ich mit meinem Bekannten gesprochen habe, der früher mal eine Werkstätte hatte. Ich habe den Motor ausgebaut und zu ihm gebracht. Er hat das Ventilplättchen beim Einlaßventil um 2/10 mm zugeschliffen. Motor eingebaut und läuft seitdem einwandfrei. Der Händler, bei dem ich den Roller gekauft habe war der Meinung, daß ich den Roller verschrotten soll. Der fehlende Kompressionsdruck war für meinen Bekannten das typische Zeichen, daß es ein Ventilproblem ist. Die ganze Sache war mit € 50,--, die er aber nicht verlangt hat, erledigt. Gruß aus Niederbayern von albert


Hallo Albert mein Problem ist gott sei dank erledigt meine s3 hat einen stolzen neuen besitzer der sie wie ich hegt und pflegt Habe wie schon geschrieben momentan noch eine gsx1100 wo mir ein wenig kummer bereitet da man Sie in der schweiz (sesselfurzer bürokraten) mit der EU kategorieregelung nicht mit der EU genormten Drossel die man eben nur in Deutschland und Österreich erwerben kann zugelassen bekommt

werde diese wohl nur als zwischenverkauf einsetzen und dann eine kleinere Xv holen glaube der Volker kennt mein Problem ich bleibe euch hier auf jeden fall treue unterstützung glaub nur wenige kennen wirklich jede schraube an der S3
Ist tatsächlich ein gemütlicher rennsemmel der sich hervorragend aufbereiten lässt und zudem Sehr gut fahren lässt mit etwas feinfühliger Pflege hat man wirklich ein sehr tollen Scooter

Grüsse aus der Schweiz und habt guten grip
Wer eine daelim verschrottet ist selbst schuld

Falls noch wer ein erstzteil benötigt (CDI Benzinpumpe und andere) schreibt mir doch einfach eine Pn gebe es gerne zu günstigen preisen ab

Die teile Sind geprüft und funktionieren


Vorherige

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste