Daelim Fan-Shop

Motorrad fahren im Lockdown

S3 Freewing
barny

#1 Motorrad fahren im Lockdown

von barny » 7. Mär 2021, 17:50

Motorrad fahren im Lockdown: Was ihr jetzt beachten müsst:
(für URL bitte einloggen)


Beiträge: 3134
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 776 mal
Wurde gedankt: 1644 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#2 Re: Motorrad fahren im Lockdown

von S3-Nobbi » 7. Mär 2021, 18:00

Hallo barny, das sieht aber gar nicht gut aus, in Bayern! :shock: :? Steht ihr denn alle unter Hausarrest? :? Punkt 2 ist ja wohl der Hammer!! Die anderen, mit Gruppenfahrt oder Maske dabei haben, kann ich ja noch nach vollziehen! :roll: Wenn Du alleine einen Ausflug mit dem Roller machst, nirgends einkehrst (weil ja noch alles zu ist), wen sollst Du da denn anstecken können oder angesteckt werden? :shock: :? O Mann, lass dich trösten, du armer Kollege! :oops: Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)

barny

#3 Re: Motorrad fahren im Lockdown

von barny » 7. Mär 2021, 18:43

S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo barny, das sieht aber gar nicht gut aus, in Bayern! :shock: :? Steht ihr denn alle unter Hausarrest? :? Punkt 2 ist ja wohl der Hammer!! Die anderen, mit Gruppenfahrt oder Maske dabei haben, kann ich ja noch nach vollziehen! :roll: Wenn Du alleine einen Ausflug mit dem Roller machst, nirgends einkehrst (weil ja noch alles zu ist), wen sollst Du da denn anstecken können oder angesteckt werden? :shock: :? O Mann, lass dich trösten, du armer Kollege! :oops: Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)


Moin Nobbi!

Das ist genau das, was ich seit einem Jahr nicht verstehe!
Spazieren gehen darf ich - kann ich aber nicht!
Meine Erna ist die einzige Möglichkeit für mich, aus meinen 4 Wänden rauszukommen.
Mein Knie macht es einfach nicht mehr mit. Die 250 m zum Arzt bringen mich schon an meine Grenzen.
Der Supermarkt ist noch näher! Wenn ich dort mit dem Hackenporsche einkaufe, komme ich grade noch zurück in die Wohnung und kann noch den Einkauf wegräumen. Das war's dann! Dann brauche ich 2 Stunden Ruhe, bis ich wieder ein paar Schritte gehen kann.

Und wenn ich mal am Schliersee auf ner Bank sitzen möchte, um meine Augen mit dem Panorama unserer Berge wieder aus dem quadratischen Wohnzimmer auf andere Motive einzustellen, darf ich das nicht!
Weil unsere Plantschkuh und Herr Södolf sich an ihrer Macht über den deutschen Michel erfreuen!
Mit freuden habe ich gelesen, daß die CDU/CSU immer mehr in der Wählergunst sinkt! Hoffentlich erinnern die sich auch noch am Wahltag daran!

Die Ausgangssperre von 21 bis 6 Uhr kann ich gerade noch nachvollziehen! Das ist für unsere feierwütigen Party-People gedacht. Wobei: die feiern auch schon vor 21 Uhr!
Wie in meiner Jugend: ich mußte meine Freundin um Punkt 22 Uhr zu Hause abgeben! So ein Blödsinn!
Poppen kann man auch vor 22 Uhr! Du siehst: die Erinnerung ist noch da! ;-)

Jetzt reicht's!

Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag und eine un- und unfallfreie Saison 2021!
Bleibt gesund und oben!

DLzG barny

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#4 Re: Motorrad fahren im Lockdown

von caddy » 7. Mär 2021, 19:16

barny hat geschrieben:Und wenn ich mal am Schliersee auf ner Bank sitzen möchte, um meine Augen mit dem Panorama unserer Berge wieder aus dem quadratischen Wohnzimmer auf andere Motive einzustellen, darf ich das nicht!

Warum darfst du das nicht :? es ist doch eine Testfahrt um den techn. Zustand des Fahrzeuges im Betrieb zu testen. Und Bank ist Fahrerpause oder Hobbyfotograf auf Motivsuche.

Für diesen Beitrag danken
el42b

barny

#5 Re: Motorrad fahren im Lockdown

von barny » 7. Mär 2021, 21:48

@caddy
Genau das ist es, was mich aufregt! Es ist nur erlaubt, das Haus zu verlassen, um einzukaufen, den Doc oder die Apotheke zu besuchen und zum spazieren gehen oder zu radeln ...
Wenn man ein motorgetriebenes Fahrzeug zu Hilfe nimmt, ist es unnötiges rumfahren!

Gehe mal ganz nach oben und lies dir das durch bzgl. Spritztour usw.
Wenn du da an einen schappigen Polizisten gerätst, ist das Bußgeld fällig!

Was denkst du denn, wie es uns geht, wenn wir hier Hausarrest haben, während im Norden fröhlich mit den Motorrädern just for fun rumgefahren wird!

Bei uns herrscht ja auch Ausgangssperre zwischen 21 und 6 Uhr.
Es gibt inzwischen einige Beispiele, daß jemand, der etwas früher in der Arbeit sein wollte, angehalten wurde, weil er schon vor 6 Uhr unterwegs war. Begründung: man könne ja später anfangen, weil diese Regelung besteht! Da greift man sich doch an's Hirn, soweit vorhanden!

Wenn du nicht in Bayern wohnst: freue dich und genieße es!

Beiträge: 2365
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 709 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#6 Re: Motorrad fahren im Lockdown

von fermoyracer » 7. Mär 2021, 22:04

Das ist doch völlig absurd. Wer sich an sowas ernsthaft halten will, ist m.E. selber schuld. Die Politiker gehen zum Frisör trotz Verbot. Sie besorgen sich (teils) Impfungen, obwohl nicht an der Reihe, sie kassieren (in wenigen Fällen) "Schmiergelder" (genannt Vermittlungsprovisionen), sie berauben uns unserer Freiheit, weil sie es nicht schaffen, Impfungen zu organisieren...

Die spinnen doch wirklich total.


fr

Für diesen Beitrag danken
beckshvy

Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 584 mal
Wurde gedankt: 747 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#7 Re: Motorrad fahren im Lockdown

von Riemendreher » 7. Mär 2021, 23:40

@barny

Ich muß ehrlich sagen daß mir da gerade die Worte fehlen. Die Gefahr sich zu infizieren ist doch auf deinem Roller deutlich geringer wie als langsamer Fußgänger mit Hackenporsche auf schmalen Gehwegen.Außerdem wärst du deutlich schneller aus dem "Gefahrenbereich" raus und wieder daheim.

Ich würde jetzt gerne passende Worte zu diesem Schwachsinn schreiben,befürchte aber daß dann der Verfassungsschutz klingelt :-(
So bleibt mir nur zu sagen,barny halte die Ohren steif,sitz das aus,,,,,,oder geh der Obrigkeit auf den Sack und versuch dir Gehör zu verschaffen.

@caddy,ich glaube vor diesem Hintergrund muß ich dir Recht geben mit deiner Ansicht: die Demokratie ist die Anarchie der Privilegierten.

Hoffentlich kommen wir Alle bei soviel Schwachsinn heile aus diesem Schlamassel raus.

Bleibt gesund,Gruß Volker

barny

#8 Re: Motorrad fahren im Lockdown

von barny » 8. Mär 2021, 00:12

Riemendreher hat geschrieben:@barny
Ich würde jetzt gerne passende Worte zu diesem Schwachsinn schreiben,befürchte aber daß dann der Verfassungsschutz klingelt :-(
So bleibt mir nur zu sagen,barny halte die Ohren steif,sitz das aus,,,


Tja. ich bin jetzt 71 Jahre jung und mache es wie mein Vater:
Ich sage meine Meinung ohne Rücksicht darauf, ob vielleicht der Verfassungsschutz vor meiner Tür steht.
Was wollen die mir tun? Mich einbuchten? Meine Erna würde mir schon sehr fehlen - auf der anderen Seite hätte ich jeden Tag meine 3 Mahlzeiten, ohne selbst einkaufen und kochen zu müssen! Und eine exzellente medizinische Betreuung! Höchstwahrscheinlich besser als in jeder "Senioren-Residenz"!

Ich schreibe jetzt mal was ganz schlimmes!
Der Söder hat gute Chancen, unser neuer Bundeskasper zu werden! und der wird von den Volksvertretern gewählt - nicht von uns! Und dann nutzt es euch nix mehr, daß ihr nicht in Bayern wohnt! Dann sind wir alle dran!

Ich wünsche dir eine gute Nacht und uns allen ein baldiges Ende dieses Wahnsinns!

Ich habe fertig ...

Für diesen Beitrag danken
Riemendreher

Beiträge: 2365
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 709 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#9 Re: Motorrad fahren im Lockdown

von fermoyracer » 8. Mär 2021, 00:25

Bis dahin ist Corona vorbei oder der Söder oder beides....



fr

Roland.Mahnke.54

#10 Re: Motorrad fahren im Lockdown

von Roland.Mahnke.54 » 8. Mär 2021, 10:18

Hallo, Gefährten der Landstraße,
da ich erst kurz hier im Forum bin, lese ich nach und nach die Berichte und habe schon viel Positives gelesen, was auch genau meine Meinung vertritt! Ich komme aus dem Nordosten der Republik und bin ein Ossi! Jetzt hoffe ich mal, dass nicht jeder gleich auf die Fußbremse tritt, wenn er aus den alten Bundesländern stammt! Ich hatte auch erst gedacht, dass es negative Stimmung nur im Osten gibt, aber ich merke, dass es auch im Westen anfängt zu brodeln! Auch ich bin nicht mehr der Jüngste und habe nichts mehr zu verlieren! Meine Meinung vertrete ich nach wie vor! Ich bin nie in einer Partei gewesen und werde es auch nach der Wende nicht sein! Ich war wegen meiner Krankheit mal in Essen zu einer Konferenz! Was ich da gesehen habe, hat mir sehr zu denken gegeben! (Ich bin weiß Gott kein Rechter und habe weder mit den Spinnern mit Springerstiefeln, als auch nicht mit den Linksradikalen was am Hut!!!) Aber in Essen dachte ich, ich bin im Ausland! Nur noch Multi-Kulti! Die Parallelgesellschaften, die in den alten Bundesländern scheinbar Jahrzehnte lang ignoriert wurden, breiten sich durch die unsagbar bescheuerten 3 Worte: "Wir schaffen das!" immer mehr aus und sie werden immer dreister! Es bleibt abzuwarten, wie sich das noch entwickelt! Jedenfalls kann ich die Sorgen der Menschen verstehen und nachvollziehen, die durch die bescheuerten Maßnahmen der Regierung, finanziell und beruflich in Schieflage kommen!
Es ist ein Segen, dass es noch Leute gibt, die nicht wie Marionetten alles schlucken, was uns die "Muppetshow" im Selbstbedienungsladen Bundestag diktieren und was uns die öffentlich rechtlichen Sender in Nachrichten und Talkshows gebetsmühlenhaft einzubläuen versuchen!
Jedenfalls findet man hier im Forum noch nette, hilfsbereite Leute, die in Ost und West leben und die ein gemeinsames Hobby zu einer großen Familie vereint!
Bleibt alle gesund und lasst Euch nicht ärgern! Liebe Grüße von der Küste,
Roland

Für diesen Beitrag danken
Riemendreher

Beiträge: 2365
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 709 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#11 Re: Motorrad fahren im Lockdown

von fermoyracer » 8. Mär 2021, 11:26

...hier geht es letztlich um Freiheit.

In den USA schaffen sie Impfungen zu organisieren, in den UK schaffen sie das, in Israel schaffen sie das... Nur hier nicht. Und Folge sollen solche verrückten Freiheitsentzüge sein. Dies ist total verrückt und realitätsfremd.

Das einzige, was ich sinnvoll fände und verstehen könnte, ist die Sorge um unnötig beanspruchte Krankenhausbetten, wenn diese in manchen Regionen aufgrund viel zu vieler Corona-Patienten knapp würden. Das waren die m.E. richtigen Gründe im ersten Lockdown, Einschränkungen verhängen zu wollen. Schuld wären daran zwar die Politiker, weil sie scheinbar andere Sorgen haben, als ihren Job zu machen. Aber dennoch...

Jetzt aber kommen Einschränkungen, die die völlige Unfähigkeit der Politik, Impfungen zu organisieren, kaschieren sollen. Vor Weihnachten gab es Impfstoffreigaben in den UK und kurz drauf auch seitens Europa. Heute ist der 8. März und meine deutlich über 80-jährige Mutter ist weiterhin ungeimpft (Rheinland Pfalz). Ihr jetzt 90-jähriger Lebensgefährte (NRW) dito.

Wenn die Regierung es nicht auf die Reihe bekommt, einen Flughafen (Berlin) in verträglichem Zeitrahmen zu bauen und uns die Welt auslacht, wenn die Regierung es nicht auf die Reihe bekommt, ähnliche Dinge zu organisieren und uns die Welt auslacht, dann ist dies "geschäftsschädigend". Wenn aber hier in dem Fall die Regierung es nicht auf die Reihe bekommt, Leben zu schützen, dann wird es bitter. Für mich ist das schon an der Grenze zum Totschlag. Man nimmt leichtfertig den Tod von Menschen in Kauf, wenn man sogar Impfstoffe entsorgen muss oder Ärzte in ihren Praxen nicht impfen lassen will usw.

Bei der bislang gezeigten Geschwindigkeit mit den Impfungen jetzt so zu agieren, ist m.E. politisch sehr unklug und auch sehr gefährlich. Es wird noch mehr Klagen hageln und das Schlimmste daran wird wieder sein, dass viele Recht bekommen und nicht ein einziger Politiker persönlich etwas zahlen muss, sondern das werden wir, die Steuerzahler tun müssen. Welche irrsinnige Arroganz.

Fazit:
Für dumm verkaufen dürfen unsere Politiker andere. Jeder muss selber wissen, ob er solchen "Empfehlungen" folgen will



fr

Roland.Mahnke.54

#12 Re: Motorrad fahren im Lockdown

von Roland.Mahnke.54 » 8. Mär 2021, 12:25

Ja, da ist was Wahres dran! Wenn man dann sowas hört, wie im 1.3.21 in Spiegel TV, (Müsst Ihr Euch unbedingt mal ansehen) dann wächst einem ein Giraffenhals! Da erfindet ein kluger Professor ein Mittel gegen diesen Scheißdreck und testet es an sich selbst und an seinen Mitarbeitern, was ich gut nachvollziehen kann, wenn man von seinem Produkt überzeugt ist! Sie alle haben Antikörper gebildet!!!!! Das Robert Koch Institut weiß Bescheid und hat das geprüft und das Gute ist, das Pulver kann in großen Massen leicht hergestellt werden und jeder Hausarzt in seiner Praxis könnte das Pulver nach Vorschrift anwenden, so dass in kürzester Zeit die gesamte Bevölkerung von diesem Wahnsinn befreit wäre!!! Aber nein, die Deutsche Bürokratie und das Pharmaziemonopol legen dem Mann jetzt sogar noch Steine in den Weg und verklagen ihn! Wie bescheuert ist diese BRD (Bananen Republik Deutschland) eigentlich?! :twisted:

-- Automatische Zusammenführung - 8. Mär 2021, 11:33 --

Wenn man dann den Beitrag sieht, den Barny oben eingestellt hat, dann fragt man sich, ob die Verantwortlichen noch normal denken können! Gruppenfahrten auf dem Roller verboten??? Fahrt ihr alle im Abstand von einem Meter??? In jeder Kaufhalle, die zum Glück noch auf hat, treffen sich täglich Tausende, fassen allen möglichen Scheiß an und stehen an den Kassen an! Ich wette um eine Kiste Sekt und ein halbes Schwein, dass die 1,5 - 2 m Abstand beim Suchen der Waren nicht immer eingehalten werden können!
Frage: Hat schon mal einer gehört, dass eine Kaufhalle wegen Corona geschlossen werden musste? Wenn ja, bitte ich mich zu korrigieren! Es ist der Wahnsinn, wie wir hier in unseren Rechten beschnitten werden!

Beiträge: 116
Bilder: 0
Registriert: 23. Apr 2017
Wohnort: Arendsee / Altmark
Hat gedankt: 31 mal
Wurde gedankt: 21 mal
Meine Maschine: Daystar VL
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 39619
Land: Deutschland

#13 Re: Motorrad fahren im Lockdown

von McNeu » 8. Mär 2021, 13:03

Und ich dachte ich wäre der einzige welcher sich aufregt?

Wir sind doch selber Schuld. Wir gehen zur Wahl (?) wählen, und werden von den von uns gewählten Kandidaten dankend verarscht.
Da kann man nur sagen " weiter so ".

Mit den Worten - Ich kann nur sagen herzlich willkommen - Zitat Merkel
Oder " Wir schaffen das "

Am schönsten die Worte unseres Gesundheitsministers " Wir sind gut aufgestellt "

Ich bin kein Rechter, ich bin kein Linker, ich bin in keiner Partei, ich habe einfach nur die Schn.... voll von diesen Schwa..k.....en, welche sich mit vielen dummen Gerede wichtig tuen.

Wäre die Zeit des Gelabers in effektive Arbeit umgesetzt, würde Deutschland an der Spitze des Erfolges stehen.

Wir waren sehr schnell in der Vorbereitung von Impfzentren - bravo - doch dann blieben diese leer ?
Und dann erst das Impfdebakel, wer kommt zuerst ? und vor allem wann.

Eine Unendliche Geschichte.... und nun wollen alle wieder gewählt werden ????
Geht mal fleißig hin und wählt wieder unsere Chaoten.

MCNeu

Beiträge: 2295
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 372 mal
Wurde gedankt: 700 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#14 Re: Motorrad fahren im Lockdown

von chopper15 » 8. Mär 2021, 14:41

Wie heißt es so schön: die Macht geht vom Volke aus, ich frag mich nur wo :? Unsere gewählten Vertreter machen eh was sie wollen. :cry:

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi

Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#15 Re: Motorrad fahren im Lockdown

von Daelim-S3 » 9. Mär 2021, 01:54

Ich versuche mit drei Freunden seit 8 Wochen für eine 80 jährige Frau die eine Imunschwäche hat einen Imftermin zubekommen einfach unmöglich sie hatte mit ihrer gesunden Freundin einen Termin im Impfzentrum Röthenbach Pegnitz ihre 88 jährige Freundin hat die erste impfung bekommen aber der 80 jährige Kranken Frau wurde gesagt das es ihnen leit tut aber es sind keine Impfdosen mehr da.Wir haben es übers Internet versucht nicht möglich wir haben es Telefonisch probiert mann kommt nur in einer Warteschleife wir haben es bei ihrem Hausartzt probiert der kann garnichts machen und heute waren wir im Impfzentrum Röthenbach Pegnitz da wurde uns gesagt das es nur übers Internet ein Termin gibt und das sie da garnichts machen können.

Beiträge: 43
Registriert: 28. Mai 2020
Hat gedankt: 12 mal
Wurde gedankt: 17 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 97789
Land: Deutschland

#16 Re: Motorrad fahren im Lockdown

von LaPassionsland » 9. Mär 2021, 09:34

barny hat geschrieben:Motorrad fahren im Lockdown: Was ihr jetzt beachten müsst:
(für URL bitte einloggen)


Und während Du den alten Artikel vom 02.03. gepostet hast, waren die neuen Regeln schon durch :-) Kam im Radio, hier dann jetzt auch schriftlich
(für URL bitte einloggen)

Für diesen Beitrag danken
Albroller

Roland.Mahnke.54

#17 Re: Motorrad fahren im Lockdown

von Roland.Mahnke.54 » 9. Mär 2021, 09:53

Wie ich schon gestern bemerkte, seht Euch den Beitrag im Spiegel-TV vom 1.3.21 an! Dann wisst ihr alle, wie bescheuert unsere bürokratischen Klopphengste sind! :twisted: Nur zu den Wahlen, dann laufen sie wieder zur Hochform auf und man kann ihre Abbilder wieder an allen Laternenmasten mit ihren hohlen Sprüchen bammeln sehen! Für so einen Schwachsinn werden Millionen verbraten, aber für die eigenen, alten Mitbürger, die diese Republik nach dem Krieg wieder aufgebaut haben, (ohne wie die jetzigen Asylanten sich ins warme Nest zu setzen, ihrer Familie und ihrem eigenes Land den Rücken zu kehren), für die ist kein Geld da! Die werden mit paar lumpigen Euro abgespeist, die man sich durch andere Erhöhungen wieder zurückholt! Sie selber bedienen sich aus dem Staatssäckel natürlich angemessener! Da sind mal pro Erhöhung locker 800 bis 1000 Euro drin! Und komischerweise sind sich da alle Parteien völlig einig! Politiker sind wie Möwen! Vor der Wahl umkreisen sie dich und betteln, nach der Wahl scheißen sie Dir auf den Kopf!
Einen schönen Tag noch!

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi, Riemendreher

Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 584 mal
Wurde gedankt: 747 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#18 Re: Motorrad fahren im Lockdown

von Riemendreher » 9. Mär 2021, 11:15

Moin Roland

Es ist schon beschämend für unser Land von solch Unfähigen "regiert" zu werden.Die Legislative macht da einen Spagat der jede Logik vermissen läßt, die Judikative segnet den Irrsinn ab ,und die Exekutive stürzt sich mit gezücktem Block auf die Bevölkerung um die Unkosten "gegenzufinanzieren".

Da war mir ein kettenrauchender Politiker wie Helmut Schmidt tausendmal lieber weil er authentisch und glaubwürdig nicht nur rüberkam sondern die Ärmel hochgekrempelt und ANGEPACKT hat.

Eine Diätenerhöhung reicht unseren heutigen Politikern ja nicht mehr.Da muß der Posten noch dazu missbraucht werden sich mit "Bimbes+Bakschisch" von der Industrie schmieren zu lassen. Und Das in einer Zeit wo der kleine Mann nicht mehr weiß wie er den Kopf über Wasser halten soll ohne in der Tiefsee der Erkenntnis zu versaufen.

Wenn er es tatsächlich geschafft hat zu überleben,kommt im Folgejahr der Hammer vom Finanzamt im Form vom "PROGRESSIONSVORBEHALT".
Dieses Unwort und die damit verbundene Abzocke kann sich kein normaler Mensch ausgedacht haben.Ich war wahrscheinlich nicht lange genug auf der Schule um die Sinnhaftigkeit eines solchen Schwachsinns jemals zu begreifen.

Liebe Leute wir hatten und haben die großen Denker in unserem Land .
Es gibt genug Beispiele dafür,wenn Die aber von der Politik ausgebremst werden,dann fährt der Transrapid eben in China usw....

Einer meiner Motorradkunpel ist Intensivpfleger,wenn der anfängt zu erzählen,wird mir Angst und Bange zumal meine Frau lungenkrank ist.Was ist denn aus den Versprechungen für diese systemrelevanten ,wichtigen,aus dem letzten Loch pfeifenden Menschen geworden.Das ist Alles im Sande verlaufen.
Was diese ständige Angst auf Dauer mit den Menschen macht,kann man noch garnicht absehen.

Darum bleibt gesund und laßt euch nicht unterkriegen .

Gruß Volker

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi

barny

#19 Re: Motorrad fahren im Lockdown

von barny » 9. Mär 2021, 11:31

LaPassionsland hat geschrieben:
barny hat geschrieben:Motorrad fahren im Lockdown: Was ihr jetzt beachten müsst:
(für URL bitte einloggen)


Und während Du den alten Artikel vom 02.03. gepostet hast, waren die neuen Regeln schon durch :-) Kam im Radio, hier dann jetzt auch schriftlich
(für URL bitte einloggen)


Moin zusammen!

Sorry. Dieser Artikel wurde mir von Antenne Bayern geschickt und ich habe den Link dann weitergeschickt.

Radio höre ich nicht mehr - bzw. kann ich seit der Umstellung auf Digital nicht mehr hören - weil ich keinen Bock habe, jetzt auch noch ein neues Radio zu kaufen.

Dann entschuldige ich mich bei euch, daß ich eine "alte" Meldung gepostet habe. Für mich war sie halt aktuell!

Zumal ich von meiner Nachbarin kurz zuvor auf WhatsApp eine Meldung bekam, die im Miesbacher Merkur stand. Ich mag jetzt nicht den ganzen Text abtippen. Es wurde geschrieben, daß es immer noch untersagt ist, sich ohne triftigen Grund im Freien aufzuhalten. Dies richtet sich vor allem an Motorradfahrer, die jetzt zum Beginn der Saison die eine oder andere Spritztour unternehmen. Auch hier müsse die Polizei einschreiten.

Aber da sieht man wieder, daß unsere "Regierung" völlig planlos zugange ist!

Wer soll sich da noch auskennen, wenn alle 5 Minuten die Regeln geändert werden!

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse und verzeiht mir.

Da bleibt mir nur noch zu sagen: Rauf auf die Boliden und weckt die Dosenfahrer auf!

Aber bitte vorsichtig, die sind Anfang der Saison immer so schreckhaft und ganz erstaunt, daß es uns gibt!

Gruß aus Oberbayern und bleibt gesund!

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi


Beiträge: 43
Registriert: 28. Mai 2020
Hat gedankt: 12 mal
Wurde gedankt: 17 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 97789
Land: Deutschland

#20 Re: Motorrad fahren im Lockdown

von LaPassionsland » 9. Mär 2021, 12:32

barny hat geschrieben:
LaPassionsland hat geschrieben:
barny hat geschrieben:Motorrad fahren im Lockdown: Was ihr jetzt beachten müsst:
(für URL bitte einloggen)


Und während Du den alten Artikel vom 02.03. gepostet hast, waren die neuen Regeln schon durch :-) Kam im Radio, hier dann jetzt auch schriftlich
(für URL bitte einloggen)


Moin zusammen!

Sorry. Dieser Artikel wurde mir von Antenne Bayern geschickt und ich habe den Link dann weitergeschickt.

Radio höre ich nicht mehr - bzw. kann ich seit der Umstellung auf Digital nicht mehr hören - weil ich keinen Bock habe, jetzt auch noch ein neues Radio zu kaufen.

Dann entschuldige ich mich bei euch, daß ich eine "alte" Meldung gepostet habe. Für mich war sie halt aktuell!

Zumal ich von meiner Nachbarin kurz zuvor auf WhatsApp eine Meldung bekam, die im Miesbacher Merkur stand. Ich mag jetzt nicht den ganzen Text abtippen. Es wurde geschrieben, daß es immer noch untersagt ist, sich ohne triftigen Grund im Freien aufzuhalten. Dies richtet sich vor allem an Motorradfahrer, die jetzt zum Beginn der Saison die eine oder andere Spritztour unternehmen. Auch hier müsse die Polizei einschreiten.

Aber da sieht man wieder, daß unsere "Regierung" völlig planlos zugange ist!

Wer soll sich da noch auskennen, wenn alle 5 Minuten die Regeln geändert werden!

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse und verzeiht mir.

Da bleibt mir nur noch zu sagen: Rauf auf die Boliden und weckt die Dosenfahrer auf!

Aber bitte vorsichtig, die sind Anfang der Saison immer so schreckhaft und ganz erstaunt, daß es uns gibt!

Gruß aus Oberbayern und bleibt gesund!


Das von Dir gepostete waren ja auch, die bis dahin gültigen Regeln, nur standen die neuen ja schon in den Startlöchern. Wollte eigentlich damit nur zum Ausdruck bringen, das sich die Diskussion auf den Grundlagen der alten Regeln ja dann erübrigt :-)
Ironie an: Jetzt muss man sich nur angewöhnen, bevor man eine Tour plant, die gängigen Bestimmungen am Rand der Fahrstrecke zu studieren, zu verstehen und auch umzusetzen :-) Schöne und Kurvenreiche Strecke... ja klar, aber dürfen wir wegen des Inzidenzwertes ja nur einzeln durch fahren.... Ironie aus

Nächste

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: tomily und 6 Gäste