Daelim Fan-Shop

Malossi Torsion Controller einbauen.

S3 Freewing
Beiträge: 1693
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 463 mal
Wurde gedankt: 734 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#1 Malossi Torsion Controller einbauen.

von S3-Nobbi » 20. Jan 2021, 14:20

P1040747.JPG
P1040744.JPG
Einbau-Anleitung Malossi Torsion Controller.pdf
Bestellung Malossi Torsion Controller.pdf
Hallo liebe Daelim Fahrer, vorwiegend die S 3 und Otello Fahrer. Die anderen sind von dieser Sache nicht betroffen. ;) Ich habe nun nach längerem Suchen eine Möglichkeit gefunden, wie man die Wandler/Kupplungseinheit günstig optimieren kann. Bei meiner Tech-Pulley Kupplung habe ich das ja schon mit einem Kugellager in der Aufnahme für die Gegendruckfeder erledigt. ;D Für diejenigen, die es etwas einfacher machen möchten, gibt es aber auch eine Lösung. Malossi dürfte dem ein oder anderen wohl ein Begriff sein? ;) Die italienische Tuning-Schmiede hat so einiges auf dem Markt, um die Scooter etwas flotter zu machen. Daelim haben sie leider nicht so auf ihrer Liste. Darum hat es auch etwas länger gedauert, bis ich fündig geworden bin. :oops: Bei diesem Torsion Controller geht es darum, die Torsion (Kraft die beim Verdrehen nötig ist) der Gegendruckfeder beim Schalten (Öffnen des Wandlers) zu minimieren! Ein spezieller Kunststoff in gelb gehalten, vermindert die Kraft beim verdrehen der Wandlereinheit (öffnen des Wandlers). Gleichzeitig vermindert er die Vibration die dabei entsteht. Dieses Teil hatte ich früher auch bei meiner Piaggio Xevo 125 verbaut und war absolut zufrieden damit. Für
den Piaggio war es natürlich viel einfacher, etwas bei Malossi zu finden! ;D Hier nur einmal ein kleiner Überblick, um was es sich da handelt. Wer sich so etwas nachrüsten will, der kann von mir natürlich eine Einbau-Anleitung erhalten. ;) Herzliche Grüße und bleibt gesund, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
Meuss3, gerry1968


Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste