28. Mär 2020, 11:15
Moin,
ich fahre meinen 2012er S3 mittlerweile 37000 Km. Montiert ist ein Bando-Riemen und Stage 6 (12x17) 12 Gramm Rollen.
Anlasser, Lima, Auspuff usw. machen bisher keine Probleme. Die Sitzbank habe ich schon einmal mit einem passgenauen Bezug von Ebay bezogen. Der Plastik-Gepäckträger ist mir jetzt schon zwei mal zerbröselt, ich muss mir da wohl selbst etwas zusammenbraten.
Was mich einstweilen stört sind sporadische Zündaussetzer bzw. Ruckler bei feuchter Witterung und leichte Elektrikprobleme (Blinker).
Hin und wieder sollte auch mal die Lambdasonde gereinigt werden.
Ansonsten ist mir bisher nicht eine Glühbirne durchgebrannt, auch die Bremsbeläge hinten sind noch die ersten, der Roller ist immer noch stark im Anzug und erreicht mühelos seine 120 Km/h (laut Tacho). Eine Werkstatt hat mein Roller selbst zur Erstinpektion noch nie gesehen, keine Ventile mal eingestellt noch sonst irgendwas. Eine ähnliche Biographie hat auch mein Alt-Roller, ein 2009er SYM GTS mit 53000 Km auf dem Tacho - beide unverwüstlich.
Der Daelim DOHC Motor ist ebenso unschlagbar, wie der freie Durchstieg, den man woanders leider immer seltener findet.
Deshalb wir mein nächster Neuer 2021 vermutlich der Daelim XQ1, sofern Corona mir keinen Strich durch die Rechnung macht.