S3 Schwachstellen
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- Marco
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#1 S3 Schwachstellen
Hallo,
bin vom Otello auf S3 umgestiegen.
Die S3 ist bj.2012 hat 8400km gelaufen, soweit technisch alles gut.
Was mich interessiert wie sieht es mit den Typischen Otello Schwachstellen aus, sprich Auspuff, Lichtmaschine?
Das es ja mit die Teuersten Ersatzteile sind,ist es nicht ganz unerheblich.
bin vom Otello auf S3 umgestiegen.
Die S3 ist bj.2012 hat 8400km gelaufen, soweit technisch alles gut.
Was mich interessiert wie sieht es mit den Typischen Otello Schwachstellen aus, sprich Auspuff, Lichtmaschine?
Das es ja mit die Teuersten Ersatzteile sind,ist es nicht ganz unerheblich.
- Tobi_S3
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#2 Re: S3 Schwachstellen
Hi,
also an dem Auspuff werden die Silentbuchsen hart bzw. gehen kaputt un der Auspuff klappert schrecklich. Die gibts hier aber nicht einzeln. In Korea kannst du die aber bestellen und dann selber tauschen. Habe ich gemacht und seit dem ist ruhe am Auspuff :-)
Wie das geht steht hier: viewtopic.php?f=58&t=9314
Ansonsten hat mein 2012 mit jetzt >20000km eigentlich keine Probleme.
also an dem Auspuff werden die Silentbuchsen hart bzw. gehen kaputt un der Auspuff klappert schrecklich. Die gibts hier aber nicht einzeln. In Korea kannst du die aber bestellen und dann selber tauschen. Habe ich gemacht und seit dem ist ruhe am Auspuff :-)
Wie das geht steht hier: viewtopic.php?f=58&t=9314
Ansonsten hat mein 2012 mit jetzt >20000km eigentlich keine Probleme.
- UweGTS
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#3 Re: S3 Schwachstellen
Moin,
ich fahre meinen 2012er S3 mittlerweile 37000 Km. Montiert ist ein Bando-Riemen und Stage 6 (12x17) 12 Gramm Rollen.
Anlasser, Lima, Auspuff usw. machen bisher keine Probleme. Die Sitzbank habe ich schon einmal mit einem passgenauen Bezug von Ebay bezogen. Der Plastik-Gepäckträger ist mir jetzt schon zwei mal zerbröselt, ich muss mir da wohl selbst etwas zusammenbraten. :(
Was mich einstweilen stört sind sporadische Zündaussetzer bzw. Ruckler bei feuchter Witterung und leichte Elektrikprobleme (Blinker).
Hin und wieder sollte auch mal die Lambdasonde gereinigt werden.
Ansonsten ist mir bisher nicht eine Glühbirne durchgebrannt, auch die Bremsbeläge hinten sind noch die ersten, der Roller ist immer noch stark im Anzug und erreicht mühelos seine 120 Km/h (laut Tacho). Eine Werkstatt hat mein Roller selbst zur Erstinpektion noch nie gesehen, keine Ventile mal eingestellt noch sonst irgendwas. Eine ähnliche Biographie hat auch mein Alt-Roller, ein 2009er SYM GTS mit 53000 Km auf dem Tacho - beide unverwüstlich.
Der Daelim DOHC Motor ist ebenso unschlagbar, wie der freie Durchstieg, den man woanders leider immer seltener findet.
Deshalb wir mein nächster Neuer 2021 vermutlich der Daelim XQ1, sofern Corona mir keinen Strich durch die Rechnung macht. ;)
ich fahre meinen 2012er S3 mittlerweile 37000 Km. Montiert ist ein Bando-Riemen und Stage 6 (12x17) 12 Gramm Rollen.
Anlasser, Lima, Auspuff usw. machen bisher keine Probleme. Die Sitzbank habe ich schon einmal mit einem passgenauen Bezug von Ebay bezogen. Der Plastik-Gepäckträger ist mir jetzt schon zwei mal zerbröselt, ich muss mir da wohl selbst etwas zusammenbraten. :(
Was mich einstweilen stört sind sporadische Zündaussetzer bzw. Ruckler bei feuchter Witterung und leichte Elektrikprobleme (Blinker).
Hin und wieder sollte auch mal die Lambdasonde gereinigt werden.
Ansonsten ist mir bisher nicht eine Glühbirne durchgebrannt, auch die Bremsbeläge hinten sind noch die ersten, der Roller ist immer noch stark im Anzug und erreicht mühelos seine 120 Km/h (laut Tacho). Eine Werkstatt hat mein Roller selbst zur Erstinpektion noch nie gesehen, keine Ventile mal eingestellt noch sonst irgendwas. Eine ähnliche Biographie hat auch mein Alt-Roller, ein 2009er SYM GTS mit 53000 Km auf dem Tacho - beide unverwüstlich.
Der Daelim DOHC Motor ist ebenso unschlagbar, wie der freie Durchstieg, den man woanders leider immer seltener findet.
Deshalb wir mein nächster Neuer 2021 vermutlich der Daelim XQ1, sofern Corona mir keinen Strich durch die Rechnung macht. ;)
- S3-Nobbi
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#4 Re: S3 Schwachstellen
:? Hallo Uwe, rasselt denn da nichts in deiner Vario, bei 12X17 er Rollen? Normal gehören doch 20X17 rein! Oder hast Du eine andere Vario verbaut? Kann natürlich auch ein Tippfehler sein, was ich eher vermute. :? Herzliche Grüße, Nobbi. ;)
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