11. Apr 2019, 19:38
11. Apr 2019, 20:35
12. Apr 2019, 22:38
13. Apr 2019, 11:18
Tobi_S3 hat geschrieben:Hi,
so wie es aussieht wird der Deckel von der „anderen“ Seite, also der mit dem Auspuff, abgeschraubt.
Um das ganze Getriebe komplett vom Roller zu demontieren muss man auch nach an ein paar Schrauben am/unter der Kuppung.
Den Deckel zu entfernen sollte in deinem Fall wohl reichen. Da dafür aber Reifen, Schwinge & Co ab muss würd ich versuchen das Getriebe ordentlich durchzuspülen und das Plastikteil so heraus zubekommen. Vorausgesetzt es hat die passende Größe um aus dem Ablassloch zu kommen. Wenn es ein kleines weiches Plastikteil ist würde ich es vermutlich drauf ankommen lassen, ein paar Runden um den Block zum zerkleinern und dann wieder wechseln. Das ganze ein paarmal wiederholen. So viel Öl kommt ja da nicht rein und selbst in den kleinen Gebinden die man kaufen kann ist Öl für etliche Wechsel drin....
Doc HU hat geschrieben:Eine kleine Vorstellung wäre wünschenswert, dann hätte der eine oder andere noch einen Tip gegeben..
Versuche es doch mal mit Druckluft evtl kommt es dann unten raus
13. Apr 2019, 22:35
14. Apr 2019, 18:20
fermoyracer hat geschrieben:...ich hab so ne Kamera für Hohlräume. Damit würde ich das Teil suchen gehen und dann entscheiden, was zu tun ist...
fr
15. Apr 2019, 11:33
18. Apr 2019, 09:51
Tobi_S3 hat geschrieben:Es ist recht wenig Platz im Getriebe. Wen das Plastikteil zu groß ist rutscht es vermutlich nicht nach unten durch.
Mit einer Kamera wirst du dann auch nicht viel sehen können, sind halt Zahnräder im weg....
Spülen, spülen, spülen und dabei die Zahnräder bewegen wenn nicht nach dem ersten oder zweiten Versuch dein Teil auftaucht. Wenn der Roller auf dem Hauptständer steht kann man ja auch einfach mit der Hand am Hinterrad vor und zurück drehen, man merkt dann ggf. auch einen Widerstand wenn das Teil zwischen die Zähne kommt.
Hauptsache das Plastikteil ist nicht hart wie Metall.
Zum füllen der ganzen Geschichte habe ich mir damals eine große Spritze gekauft. Es müssen, glaube ich, ja eh nur 110ml ins Getriebe.
Da kann dann nichts reinfallen und man bekommt das ganze auch sehr sauber und ohne kleckern hin.
> https://www.amazon.de/HEALIFTY-Medizini-schespritze-Einlauf-Birnen-Douches-Einspritzung/dp/B07FJ6PLGL/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=JCXGOZYBOD0V&keywords=spritze+200ml&qid=1555320631&s=gateway&sprefix=spritze%2Caps%2C193&sr=8-6
4. Jun 2019, 12:51