S3 Freewing

Kaufberatung gebrauchter S3 max. 2000€

11. Jun 2018, 13:59

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 125ccm Roller und bin auf den Daelim S3 aufmerksam geworden.

Budget liegt bei max. 2000€.

Die meisten gebrauchten S3 in meinem Budget bei 6 000 km - 18 000 km.

Bj bei den meisten 2011 oder 2013.

Ich habe jetzt schon einiges hier im Forum gelesen.
Wenn ich es richtig gelesen haben gab es 2012 einen Modellwechsel. Erkennbar wohl daran, das der 2012 noch den Zusatz an der Verkleidung hat "125FI"
Stimmt das!?
Habe nämlich ein Angebot mit Bj. 01/2012, der genau diesen Zusatz an der Verkleidung hat.
Was ist den hier noch der Unterschied zwischen den Baujahren!?

Auf was sollte ich den noch beim Kauf beachten!?

Danke schon einmal für eure Hilfe!

Re: Kaufberatung gebrauchter S3 max. 2000€

11. Jun 2018, 23:55

Wer bist den du???

12. Jun 2018, 07:45

Marcelino

wir haben hier im Forum eine komische angewohnheit---wir stellen uns zuerst vor damit alle Foris wissen wer wir sind,

und siehe da --es gibt antworten.

Gruß aus Hamburg Ferdi
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

12. Jun 2018, 13:01

Hallo,

das habe ich natürlich gleich nachgeholt.
Danke für den netten Hinweis :-)

12. Jun 2018, 22:35

ferdi hat geschrieben:---wir stellen uns zuerst vor damit alle Foris wissen wer wir sind,

Muss ich mich jetzt schämen?
;D

13. Jun 2018, 07:12

klaushei

nein das must Du nicht weil einige Mopedfahrer es vergessen sich vorzustellen.

Gruß aus Hamburg Ferdi
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

13. Jun 2018, 18:57

Doch, schäme dich :twisted: oder ein kleiner Grillabend geht auch ;) :lol:

14. Jun 2018, 21:00

Hi Marcelino,

beim S3 solltest Du auch, neben dem "normalen Motor-/Antriebscheck, Flüssigkeitsverlust usw. auch darauf achten, ob das Lenkradschloss funktioniert. D.h. sauber absperren, aber vor allen Dingen problemlos entriegeln! Mein Verkäufer (Erstbesitzer) war so ehrlich mir zu sagen, dass er damit von Anfang an Probleme hatte und auch seine Auslieferungswerkstatt das nicht in den Griff bekommen hat. Gut, wenn man es weiss. Hab ich seit einem Jahr deshalb nicht benutzt (natürlich oftmals "ausprobiert") letztendlich damit aber meinen Frieden geschlossen. Er hat ja durch den Transponder eine "Wegfahrsperre" :-)

Mir persönlich, hab ich bereits in einem anderen Thread geschrieben, ist er von den Maßen zu groß. Ich hätte gerne einen kompakteren, z.B. den Otello. Mein S3 ist BJ 2013 mit ca. 9.000 KM, nagelneuen Reifen, Batterie usw. und passt dicke in Dein Budget. Bei Interesse gerne PM, ansonsten auch nicht schlimm. Gute Fahrt!

Gruss Robin

17. Jun 2018, 15:54

Marcelino hat geschrieben:Wenn ich es richtig gelesen haben gab es 2012 einen Modellwechsel. Erkennbar wohl daran, das der 2012 noch den Zusatz an der Verkleidung hat "125FI"
Stimmt das!?
Habe nämlich ein Angebot mit Bj. 01/2012, der genau diesen Zusatz an der Verkleidung hat.
Was ist den hier noch der Unterschied zwischen den Baujahren!?

Auf was sollte ich den noch beim Kauf beachten!?

Danke schon einmal für eure Hilfe!

Grüß Dich und Willkommen im Forum. Zu deinen Fragen: Arbeite dich mal durch die Beiträge von Zitterhuck hier:
https://www.daelim-forum.com/Freewing_S3_125_FI
Da bekommst Du jede Menge Information.
Ich habe den zweiten S3 und bin damit absolut zufrieden. Mein erster wurde im April 2012 zugelassen und hatte die besagte Aufschrift noch. Nachteile habe ich dadurch aber nicht bemerkt.
Viel Erfolg bei der Suche!