13. Jun 2017, 21:14
@Ferdi:
Danke, so hatte ich das auch verstanden, wollte nur sicher gehen.
@Raimund:
Das geht natürlich auch, AEBÖ, ÖAMTC, ich dachte ich bringe nal wieder ein wenig Schwung in den Laden, diese Turnschuhwerbungs-Spam-Posts sind ja allesamt langweilig
Vielleicht findet sich noch ein Ö-Gesetz Kundiger, ansonsten frage ich mal meinen Freundlichen. Der ist ganz ok, der wird mich deshalb sicher nicht übers Ohr hauen, vor allem würde ich mir einen neuen Hauptständer sicher nicht bei ihm besorgen

Den würde ich mir direkt hier:
(für URL bitte einloggen) für 32.45$ holen. Da kannste die Versandkosten doppelt drauf rechnen und bist immer noch um die Hälfte billiger als D oder Ö Angebote.
Aber wenn ich schon dabei bin, ich mag keinen neuen Fred erstellen, eine Reparaturfrage:
Anlasser Tipschalter an der Steuerungeinheit rechts am Lenker. Wollte letzten Samstag lossemmeln, war der Schalter ohne Federwirkung ganz eingedrückt ohne Kontakt. Ich habs im Halbdunkel aufgeschraubt aber nicht genau sehen können. Der Schalter hinter dem Kunstoffdrücker ist i.O. es scheint einen Bruch beim Kunstoff der Plastikwippe gegeben zu haben. Ich kann ihn mit 2 Händen ( führend ) auslösen und starten, das geht also noch, aber auf Dauer ist das keine Lösung. Kann man das Teil einzeln austauschen, oder ist das nicht vorgesehen, sondern ein kompletter Ersatz für die gesamte Bedieneinheit, z.B die hier:
(für URL bitte einloggen) ?
Ich kann natürlich auch einen Tippschalter aus dem Elektromarkt oder Baumarkt holen, das Gehäuse aufbohren, das Ding reinpappen und mit Silikon abdichten. Monstermässige Ströme fliessen da ja nicht. Was dann der TÜV / Ö-Pickerl Prüfer dazu sagt weiss ich aber nicht.
Weiss das jmd zufällig ob man den Schalter einzeln bekommt ? Falls ja, auch zufällig wie ich den am besten austausche ? Bitte im Hinterkopf behalten, ich muss das alleine in der dunklen Tiefgarage machen können

Danke Euch allen,
lg Grulli