7. Jun 2015, 05:55
aber wenn etwas von oben kommt kann es unten nicht hinaus
Das schrieb ich ja schon: Beobachte ich und lässt sich ähnlich den U-Boot Besatzungen ja ändern: An der Spitze einfach ein kleines Stück auslassen als Ablauf. Das Band nimmt kein bzw. kaum Wasser auf, das habe ich schon probiert. Sonst wären viele Häuser ja schon feucht da es auch für Mauerdehnfugen etc. eingesetzt wird.
Ein "Umbau" ist es ja nicht im direkten Sinne. Lässt sich sofort wieder in den vorherigen Zustand versetzen wenn irgendwas doch nicht klappen sollte.
Und natürlich steht es jedem frei es zu probieren oder es zu lassen.
@Waldläufer: "Gegen Lärm gibt es Gehörschutz"
Das ist ja mal wieder eine tolle Bemerkung. Wenn ich Lärm an der Quelle bekämpfen kann muss ich mir nicht jedesmal was in die Ohren propfen. Darum bekommt meiner eine Zusatzscheibe aufs Windshield, damit von Haus aus Ruhe ist. Die Kisten werden ab Werk gebaut wie sie sind, unabhängig wie gross der spätere Fahrer sein wird. Da wird es ohne individuelle Änderung nie für jedermann passen.
Außerdem reden wir hier von einem Scooter und nicht von einem nackten Moped. Der Vorteil eines Scooters ist u.a. dass er leiser ist, mehr Wind- und Wetterschutz bietet. Und Auto fahre ich mehr als genug.