10. Nov 2014, 08:23
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bei meiner S3 125 Bj 2011 , 25.000 km.
Seit einigen Tagen leuchtet die Motorchecklampe nach dem Kaltstart für 1 Sekunde auf und geht wieder aus.
Ich stelle den Roller immer draußen ab und nur über Nacht, wenn es ca. 6 Grad oder kälter war, habe ich diese Probelm.
Der Roller springt wie immer beim Kaltstart sofort an und hat keine weiteren Probleme. Nur eben dieses! Wenn er warm gelaufen ist, leuchtet die Motorchecklampe nicht an! Ich weiß auch, dass bei der Zündung die gesamte Anlage gecheckt wird und entsprechend das Licht, die Anzeigen und alles weitere kurz gepfrüft wird. Jedoch dürfte dann die Motorchecklampe nach dem Start gar nicht aufleuchten. Ich war schon beim Händler und er hat den Roller über den Diagnosestecker geprüft und leider nichts gefunden. Die Batterie hat immer noch gute Spannung. Habt Ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?
10. Nov 2014, 08:52
Bei mir hatte sie bei warmen Motor einmal ein paar Minuten geleuchtet dann aber nie mehr zum Glück. Solange sie wieder ausgeht und kein Fehlercode durch Blinken ausgegeben wird ist es schwer etwas zu sagen und der Händler konnte ja auch nichts finden. Wegen der kühlen Temperatur fällt einem gleich Temperaturgeber ein, der sitzt oberhalb vom Motor. Der Fehlercode wäre 28 für den aber so lange er nicht ausgeben wird nicht zu beanstanden. Du könntest das Helmfach ausbauen und das Kabel und den Stecker am Geber prüfen oder auch allgemein die Verkabelung ob sich sich hier vielleicht einmal ein Steinmarder zu schaffen gemacht hat.