S3 Freewing

Neue Trittbleche für den S3

15. Feb 2013, 20:41

Ehe das in meinem langen Urspungsthread scheinbar untergeht, möchte ich auf die Möglichkeit für neue metallene Trittbleche hinweisen. Die entsprechende Datei für einen Laserservice habe ich erstellen lassen, wer will, kann sie von mir gerne bekommen.

viewtopic.php?p=59281#p59281

Re: Neue Trittbleche für den S3

5. Aug 2013, 08:10

Moin,
ich würde gerne das Thema etwas auffrischen.
Da ich bei meiner S300 auch solche Trittbleche herstellen lassen wollte. Leider passt hier die Datei nicht, jedoch kann ich die Gummimaten abnehmen und als Vorlage nutzen.
Was mir noch Kopfzerbrechen mach ist die Befestigung der Trittbleche. Ich möchte hier so wenig wie möglich verändern.
Hat jemand Vorschläge?

5. Aug 2013, 08:14

Man könnte sie mit Silikon festkleben.....

5. Aug 2013, 11:57

moin Joerg,

für solche bzw. ähnliche zwecke nehme ich gerne "Pouwer-Klettband" und zwar genau dieses :

http://www.amazon.de/Klett-Power-Strips ... +klettband

Habe da schon Steckdosenleisten unter einen Metalltisch den ich nicht anbohren wollte, und auch ein Gewürzregal im Wohnmobil mit befestigt, alles hält wie angeschraubt. Und das jeweils nur mit einer Andruckfäche von ca 2-4 qcm = ca. Fingernagelgröße.

Der Vorteil für die Trittbleche: Die Feuchtigkeit die sowieso drunter kommt kann besser abtrocknen, der Zwischenraum ist dann ca bei 2 mm. Du kannst es jederzeit lösen, brauchst aber kraft also aufpassen das Du die Trittbleche nicht verbiegst.
Eine andere Möglichkeit ist halt Teppichverlegeband zu benutzen, nicht die ganze fläche, nur punktuell, sonst bekommst du es auch nicht mehr so leicht entfernt.
Das konventionelle sind natürlich Niroschrauben, nur musst Du dann halt vorbohren, und die Bleche an den Bohrlöchern ansenken, das sieht dann auch nicht mal schlecht aus denke ich.

Dir wird schon was einfallen.

Gruß aus dem Sauerland
Bernd

Nochmal zum Pouwer-Klett, ich habs mir bei Aldi geholt- zum Aldipreis ??

5. Aug 2013, 19:29

Mmmh
vom Ankleben bin kein Freund. Mal sehen, ob man hier schrauben kann.