S3 Freewing
28. Mär 2012, 07:05
Ich habe eine Frage zur Tankanzeige des S3.
Wenn der letzte Balken der Tankanzeige erreicht ist, fängt die Anzeige ja zu blinken an.
Wie lange seid ihr bereits mit dieser blinkenden Anzeige gefahren, bevor ihr getankt habt?
Ich hatte bisher meistens ca. 15-20 km nach Beginn des Blinkens getankt. Max. 10,6 l hatte ich
dann in den Tank gebracht, bevor dieser dann "Oberkante Unterlippe" voll war.
Theoretisch wären da ja dann noch gut 2 l drin gewesen, bei einem Tankinhalt laut Anleitung
von 12,7 l.
Die ersten 1000km hat die S3 nun hinter sich und dem Fahrer macht es immer richtig Spaß
28. Mär 2012, 10:18
Hallo kaffeetrinker,
also ich tanke recht frühzeitig, meist auch schon wenn der 2. "Balken" noch steht.
Schön das auch bei Dir alles läuft und Spaß macht.
Weiterhin gute Fahrt und grüße aus dem Sauerland
Bernd
23. Jul 2012, 14:23
Also, ich habe den Scooter vollgetankt und bin genau 317,2 Km gefahren, bis die Tankanzeige permanent blinkte.
An der Tankstelle habe ich dann 10,47 Liter getankt.
Der Verbrauch beträgt somit 3,3 Liter pro 100 KM.
Im Bordbuch ist ein Tankvolumen von 12,7 Litern angegeben, wovon 1,9 Liter als Reserve dienen.
Also sind 10,8 Liter für die reine Nutzung vorhanden.
Ich hätte also sicherlich 320 KM geschafft, bevor ich die eigentliche Reserve angezapft hätte.
Das würde dann einen Durchschnittsverbrauch von 3,27 Liter auf 100 KM bedeuten.
23. Jul 2012, 19:14
Von richtiger reserve kann man ja bei den Rollern nicht reden, da kein hahn umgelegt werden muß. Erst wenn man irgendwo einen Hahn umlegen müßte wäre es reine Reserve. So ist es nur eine ca. Angabe, die man selbst austesten muß. Im Sommer ist der verbrauch auch ganz anders als im Winter.
23. Jul 2012, 19:28
Moinsen
bei meiner S2 (Freewing) bin ich knapp 370 Km weit gekommen, bevor die Zapfsäule im Display anfing zu blinken, und kriegete dann bis zur Kante Oberlippe 11,3 Liter rein.
Ich weiß allerdings nicht ob die S3 auch so eine blinkende Zapfsäule (zusätzlich zur Tankanzeige mit den Balken) hat.
Gruß Guido
9. Aug 2012, 20:57
Hi, also eine blinkene Zapfsäule hat der S3 nicht, habe gehoft das diese vorhanden ist habe aber verloren und schieben müssen.
mfg.Seagrim
9. Aug 2012, 21:10
seagrim hat geschrieben:Hi, also eine blinkene Zapfsäule hat der S3 nicht, habe gehoft das diese vorhanden ist habe aber verloren und schieben müssen.
mfg.Seagrim
Aber du hast einen Tageskilometerzähler und kennst den Tankinhalt.
Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil.
9. Aug 2012, 21:24
seagrim hat geschrieben:Hi, also eine blinkene Zapfsäule hat der S3 nicht, habe gehoft das diese vorhanden ist habe aber verloren und schieben müssen.
mfg.Seagrim

Bei meinem S3 blinkt die Tankanzeige!
10. Aug 2012, 04:17
Bei meinem auch, der letzte balken blinkt gar fuerchterlich aber damit komm ich dann noch locker 30 kilometer.
10. Aug 2012, 12:20
Der letzte Balken blinkt und auch die stilisierte Zapfsäule, also alles, was im Display in dem Feld Kraftstoffvorrat angezeigt wird, wenn der Kraftstoffvorrat zur Neige geht.
Und damit mir das Schieben erspart bleibt, habe ich einen 2 - Liter Reservekanister, den ich mit auf Tour nehme.
10. Aug 2012, 15:24
Naja wenn das nicht reicht weiss ich auch nicht weiter,aber oft kommt das eh nicht vor.