S3 Freewing
6. Mär 2012, 03:50
Was ich bisher nur gerüchteweise im Netz fand , hat sich bestätigt!
Es gibt den S3 mit 250ccm! Die stehen ihm bestimmt saugut!
Gefunden im spanischen Prospekt 2012 :
(für URL bitte einloggen)Gruß + Gute Fahrt
3schwert
6. Mär 2012, 11:58
...interessant. Was mir aber auch bei der Durchsicht der Spanischen Dokumentation aufgefallen ist, dass unsere S3 in Spanien mit Vmax 130 kmh angegeben ist, und hier in Deutschland 115 km in der Zulassung steht. Ich denke, das bei der Homologation des Koreaners für Deutschland aus diversen Gründen nicht mehr eingetragen werden durfte/konne. Ich kann mir nicht vorstellen, das an der Technik bzw. in der Technik eine Differenz besteht.
Grüße aus dem Sauerland
Bernd
6. Mär 2012, 12:33

Das kommt mir spanisch vor!
Nur 5 km/h mehr bei Verdoppelung des Hubraums?
Da hat sich wohl der Fehlerteufel , bei den Angaben zur 125er , eingeschlichen ;
die Differenz zum bei uns angegebenen V/max , ist doch passender!
Gruß
3schwert
6. Mär 2012, 13:42
Mehr Hubraum heißt ja nicht das sie dann auch schneller fährt. Das hängt noch von ganz anderen Faktoren ab, wie Motordrehzahl und Übersetzung Vario und Getriebe. Sie hat auf jeden Fall ein besseres Anfahrverhalten. Wenn Hubraum etwas mit Geschwindigkeit zu tun hat müßte ein LKW mit Schallgeschwindigkeit fahren. Was die Vmax angeht so bestimmt das in Deutschland das KBA.
7. Mär 2012, 01:04
@Waldläufer :
Da hast Du völlig recht!
@Bernd :
Im Gegensatz zur pdf , steht auf der span. Homepage zum 125er : V/max , wie bei uns , 115 km/h !
Gruß
3schwert
4. Okt 2012, 21:45
Hallo zusammen,
war heute auf der Intermot in Köln und hätte Herrn Leeb gerne ein paar Fragen gestellt, aber leider war nur der Betrieb von seinem Bruder Michael präsent. Dadurch war weder Daelim noch TGB auf der wichtigsten Messe präsent, ein Unding! Nun, alllerdings steht in der letzten Motoretta, dass die hier dann S3 300fi genannte Maschine doch in Deutschland importiert werden soll. Na, und danach wollte ich fragen, aber....
6. Okt 2012, 17:46
In der Motoretta Sep./ Okt. 2012 ist zu lesen, das der 300er S3 mit einem zugekauften SYM 264-Kubik-Viertaktmotor angetrieben wird.
In Spanien wird der S3 300 bereits angeboten.
Leeb soll nach Aussage der Zeitschrift, den Roller bei der EICMA in Mailand ausstellen.
Gruß Bratbrot
6. Okt 2012, 18:17
Nee, lieber Bratbrot, da steht, dass Leeb auf der Messe in Italien ausstellen, aber das bezieht sich leider nicht konkret auf den Roller.
6. Okt 2012, 19:01
Zitterhuck, danke Dir für Deinen freundlichen Hinweis.
Der Beitrag in der Zeitschrift erzeugte leider bei mir den Anschein.

Gruß Bratbrot