S3 Freewing

Gepäckträger für 125er Daelim S3 Roller

10. Sep 2025, 17:55

Hallo zusammen

Bei meinem Daelim S3 Roller ist an einer Seite der Gepäckträger leider gebrochen.
Mit 2-Komponenten-Kleber zusammenkleben hält leider nicht.
Eine Kleinanzeige bei eBay hat leider auch nichts ergeben.
Weiß jemand wo ich so einen Gepäckträger oder einen Kompatiblen bekommen kann?

Wer nett, wenn jemand hier eine Idee hat oder Rat wüsste?

Viele Grüße
Anthony

Re: Gepäckträger für 125er Daelim S3 Roller

10. Sep 2025, 18:22

Hallo Anthony. Willkommen hier im Forum.
Ich suche schon seit letztem Jahr April nach einem Gepäckträger. Bisher ohne Erfolg. Das Teil ist bei jedem Schlachtfest als erstes weg.
Bei meinem Gepäckträger waren nicht nur die seitlichen Anschlagpunkte gebrochen, sondern auch die große Fläche.
2 K Kleber halten nicht. Dieser Kunststoff lässt sich nicht kleben. Also das Teil abgeschraut und auf die Werkbank damit.
In Unkenntnis über die Art des Materials habe ich meinen Lötkolben (ich glaube 25 oder 30 Watt, mehr braucht es nicht) auf Touren gebracht.
Dann vorsichtig an der Bruchstelle eine V Nut rein geschmolzen. Vom Papiertacker einzelne Klammern drauf gelegt und mit der heißen Spitze nur die Klammern berührt und eingedrückt. Dann die V Nut wieder zugedrückt und nochmals Klammern unter Hitze eingedrückt.
Es hat bis jetzt gut gehalten, aber greife den Halter auch nur mit Gefühl ganz dicht am Anschlagpunkt, um auf oder runter vom Ständer zu kommen.
Die Auflagefläche für das Top Case wurde ähnlich bearbeitet, und mit einer Metallplatte als Gegenstück zur Caseplatte stabilisiert.
Ich hoffe, du kannst mit meiner Anleitung was anfangen. Mit der Methode habe ich schon andere Artikel reparieren können.
Gruß vom Uwe

Alternativ hat Koreanbikeparts einen universellen Gepäckträger aus Metall

10. Sep 2025, 19:05

Hallo Uwe

Danke für deine Nachricht.
Die "Reparatur" mit dem Lötkolben kann ich mir in etwa vorstellen.

Eine Alternative, die kompatibel ist mit dem Daelim S3 würde ich bevorzugen.

Vielleicht finde ich den universellen Gepäckträger bei Koreanbikeparts.

Viele Grüße
Anthony

10. Sep 2025, 19:16

Hallo, bei Koreanbikeparts gibts einen aus Metall, leider ist der Versand mit 49,90 Dollar ein bisschen teuer.
(für URL bitte einloggen)

Ich habe meinen mit ein paar Madenschrauben jeweis einer Hülse und Epoxykleber repariert. Hält tadellos.
viewtopic.php?f=58&t=12973
Da sind ein paar Bilder
Für diesen Beitrag danken
Montör, Anthony-2025

10. Sep 2025, 19:38

Papabär1960 hat geschrieben:Hallo, bei Koreanbikeparts gibts einen aus Metall, leider ist der Versand mit 49,90 Dollar ein bisschen teuer.
(für URL bitte einloggen)

Ich habe meinen mit ein paar Madenschrauben jeweis einer Hülse und Epoxykleber repariert. Hält tadellos.
viewtopic.php?f=58&t=12973
Da sind ein paar Bilder

Hallo Manfred, ich wusste daß es jemand mit Epoxi gemacht hat. Nur nicht mehr wer ;)
Gruß vom Uwe

-- Automatische Zusammenführung - 10. Sep 2025, 20:12 --

Hallo Anthony. Daelimparts scheint den wieder zu haben. Knapp 100 € oder $, habe da nicht aufgepasst.
Aber dieser Händler ist hier und da durch Unzuverlässigkeit aufgefallen. Und ich würde vorher per Mail abklären, ob der wirklich lieferbar ist.
Gruß vom Uwe

12. Sep 2025, 08:01

Hallo Uwe

Vielen Dank für die Info.
Ich frage mal bei dem Anbieter per Mail an, ob der Gepäckträger wirklich verfügbar ist?
Gebe hier dann mal darüber Nachricht.

Viele Grüße
Anthony

13. Sep 2025, 11:52

Würde wohl der SHAD Gepäckträger hinten Daelim S3 125/250ccm aus Metall bei meinem Roller passen?

Weiß das vielleicht jemand hier?

Viele Grüße
Anthony

13. Sep 2025, 17:28

Hallo Anthony. Um da nichts zu verwechseln, wäre ein Bild oder eine genaue Bezeichnung wichtig zu wissen.
In Korea wird nämlich eine Trägerplatte angeboten, die auf den vorhandenen Gepäckträger drauf geschraubt wird. Und ich glaube, solche Gepäckträger auch bei eBay gesehen zu haben.
Gruß vom Uwe

13. Sep 2025, 18:22

Ich denke mal es ist dieser von Shad gemeint und das ist wie Uwe schon schrieb nur ein Aufsatz auf den vorhandenen Träger.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

13. Sep 2025, 18:28

Hallo zusammen

Gemeint ist der Gepäckträger von
SHAD:

Artikel-Nr.:
387594650996

Hersteller-Nr.:
mandelli-406304235

13. Sep 2025, 21:36

Hej Anthony.
Unter dieser Nummer kommt nur dieses Teil bei eBay. Man erkennt dort an dem einen seitlichen Arm 2 Schraubmöglichkeiten, und nicht ob der hinten in der Mitte noch eine Verschraubung hat. Shad selbst gibt unter dieser Nummer keinen Artikel raus.
Ich hatte denen im letzten Jahr mal eine Mail geschickt. Da kam nur zurück, passt für den S3. Kein weiteres Bild und nichts.
Da ich hier Bedenken wegen der Rücknahme hatte habe ich es gelassen.
Vermutlich ist das nur die Halteplatte für diverse Cases, sonst gäbe es bestimmt mehr Bilder.
Wenn meine Reparatur irgendwann nicht mehr hält, werde ich mir den aus Metall Universal mit den 3 Haltepunkten holen. Durch das Case sieht man nicht viel von dem Träger.
Gruß vom Uwe
Anthony-2025

14. Sep 2025, 08:56

Ich habe mal bei Mandelli Italy die Kataloge durchsucht und dort gibt es keinen Träger von Shad. Außerdem lies mal die Bewertung bei Ebay von einem Käufer dieses Teils durch, er spricht von einer Katastrophe weil er was anderes wie auf dem Bild bekommen hat. Also ist Vorsicht geboten.
Wenn ein Hersteller wie Shad auf seiner Webseite schon keine Bilder zu seinem Artikel hat, ist das für mich schon sehr dubios.
Anthony-2025