27. Jul 2025, 09:38
Hallo Nobbi, leider bei Koreanbikeparts out of Stock also nicht meht lieferbar, genauso die anderen bekannten Seiten. Daelimparts ungern wenn ich, wie teilweise auch schon andere hier geschrieben haben, Monatelang Stress mit denen habe. Die bei Gummipuffer-Wagner.de haben die Maße: Außenhülse Durchmesser 22mm, Länge Innenhülse 20,5mm, Außenhülse Höhe 18,5mm und Lochmaß 10mm, passt also in etwa wie die originalen, wenn ich das richtig gemessen habe.
Ja die Bremsen sahen hinten schon katastrophal aus, sind aber schon komplett erneuert, vorne sind noch ok. Die wurden, weil man besser dran kommt, wohl mal erneuert. Gemacht wurde Variomatik reinigen, sah soweit noch gut aus wurde wohl mal erneuert weil Riemen gerissen, die Reste waren noch zum Teil vorhanden, Getriebeöl und Motoröl gewechselt usw. Zündkerze ist bestellt. Noch Aufbereitung der Verkleidung und der Rest wird sich noch zeigen. Den Gepäckträger habe ich auch instand gesetzt mit Epoxi und einigen Madenschrauben für den besseren Halt, habe Hülsen gedreht und mit eingeklebt, muß noch lackiert werden. Auspuff wurde auch abgeschliffen, lackiert, neue Stehbolzen gebohrt, Gewinde geschnitten und eingeklebt, nur eben diese Silentbuchsen sind hinüber. Luftfilter auch erneuert, sah erbärmlich aus. Der Roller hat nicht viel Pflege gehabt. Jetzt gesellt er sich zu den beiden Otellos in der Garage. Ach ganz vergessen, den Hauptständer hat man, aus mir nicht erkenntlichen Gründen, entfernt.

Da kommt bestimmt noch mehr. Stecker werde ich auch noch alle prüfen und reinigen, zumindest läuft er.
Edit: linker Spiegel oben Hülse Übergang zum Glas beschädigt, Warnblinkschalter der Schieber fehlt
Gruß Manfred
20250723_115641-1.jpg
20250725_094253-1.jpg
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Zuletzt geändert von Papabär1960 am 27. Jul 2025, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.