25. Mär 2023, 21:03
Einspritzventil und Filter für Daelim S3 und weitere Modelle.pdf
Anleitung für Filterwechsel im Einspritzventil bei S3.pdf
Hallo liebe Foris, heute möchte ich Euch mit der Anleitung zeigen, wie es recht einfach ist, den Filter in dem Einspritzventil zu wechseln. Ich wusste bis vor kurzem auch nicht, dass es einen Filter im Einspritzventil gibt.

Dank unserem Forenmitglied @ Daelim 40 ist mir das bekannt geworden. Er hatte dazu schon einmal etwas gepostet In dem Beitrag: Einspritzventil für S 3. An dieser Stelle noch einmal Danke dafür. Bevor man, wenn es Probleme mit dem Einspritzventil gibt, dieses neu hier in D kauft, lohnt es allemal diesen Filter zu wechseln und dabei auch das Ventil zu reinigen. Diese Filter, welche im Anhang zu sehen sind, kosten als 6er Pack noch keine 10 €! Ein neues Einspritzventil, gekauft hier in D beim großen Ersatzteilhändler, 166,27 €!

Wem das nicht geheuer ist mit dem Filterwechsel, der kann auch ein neues Einspritzventil von Bosch erwerben, für 27,57 €. Dieses Bosch Einspritzventil ist von den Maßen und dem Anschluss absolut identisch mit dem Daelim Einspritzventil!!

Am Montag werde ich dieses Bosch Einspritzventil mal einbauen um zu sehen, ob der S 3 damit genau so läuft, wie mit dem Originalen. Ich werde dann natürlich wieder hier berichten! Da dieses Einspritzventil vom S 3 identisch ist, mit noch einigen anderen Fahrzeugen als FI Modell, kann man diese Anleitung auch noch für folgende Daelim Modelle anwenden!
Otello FI 07-16, Otello FI ab 2017
Daelim S 2 FI
Daelim S 3 FI
Daelim VJ 125 FI, VJF 125 Roadwin R
Daelim VL 125 FI, VL 125 FI ZL 2013-2015, VL 125 FI ab 2017
All diese Modelle haben die gleiche Nummer: DAE-16300-BA1-R300-M1
In diesem Sinne, liebe Grüße, Nobbi.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.