2. Mär 2023, 07:25
Batterie für Otello und S3.pdf
Hallo Manni, eine Batterie kann auch schon früher den Geist aufgeben. Das kann verschiedene Ursachen haben! Eine häufige Ursache ist ein defekter Spannungsregler! Hast Du denn schon einmal versucht, mit Überbrückungshilfe zu starten, z. B. vom Auto? Wenn das klappt und der Roller anspringt, dann klemme bitte einmal ein Multimeter an die Batterie an! Dann simuliere auf dem Hauptständer einmal eine Fahrt. Also auch mal etwas mehr Gas geben. Dann schaue dabei mal auf die Anzeige vom Multimeter. Wieviel V kommen da an der Batterie an? Wenn es mehr als 14,7 V sind, dann hat der Spannungsregler einen weg und sollte gewechselt werden! Das würde ich testen, bevor ich eine neue Batterie bestelle. Was Batterien auch nicht sonderlich mögen, sind Kurzstrecken!

Wie sieht denn dein Fahrprofil aus, sind oft Kurzstrecken dabei? Wenn ja, solltest Du deine Angeltouren etwas erweitern.

Und eine so teure Batterie tut auch nicht not. Ob diese Lithium-Ionen Batterie so richtig gut harmoniert mit der S 3, ist auch nicht sicher.

Eine GEL-Batterie mit 12V 10 oder 12 Ah reicht vollkommen aus. Eine Empfehlung siehst Du im Anhang. Die Höhe von 13 cm muss dich nicht verunsichern, das passt! Ich habe diese mit 12Ah auch verbaut. Aber versuche vorher einmal zu testen, ob der Spannungsregler noch ok ist! Sollte dieser einen weg haben, dann melde dich bei mir, in meinem Fundus liegen 2 Originale neu verpackte!

LG, Nobbi.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.