6. Jan 2023, 21:08
Moin Moin
Ja Bernd ziemlich rustikale Reparatur nach "Gutsherrenart" und getreu dem asiatischen Motto: entscheidend ist was hinten rauskommt

War schon interessant, allerdings hätten mich die Zylinderlaufbahnen auch mal interessiert. Wenn die Kopfdichtung durch war und Kühlflüssugkeit in den Brennraum gelangt ist,wird es da bestimmt nicht mehr gut aussehen. Auch hätte ich sicherheitshalber noch das Motoröl gewechselt oder?
Das Vertrauen dieses Mechanikers in seine eigenen Fähigkeiten scheint grenzenlos zu sein.Wenn ihm der Sicherungsring vom Kolbenbolzen in den Kurbeltrieb gefallen wäre

Mensch sowas deckt man doch mit Lappen ab,genauso das Steuergehäuse da wäre ihm ja fast die 6er Schraube reingefallen.Alte Dichtungen mit dem harten Schraubendreher von der Dichtfläche kratzen,,,,wer's mag

Die Krone hat er sich aber aufgesetzt indem er die Ventilspielkontrolle ausgelassen hat

Aber,,,,,,man staune,,,,sie ist wieder angesprungen

Ist für'ne 2017er S3 mit 27000 Kilometern aber schon ziemlich runtergerockt.Nicht zu vergleichen mit unseren zahnbürstengepflegten und carnaubaversiegelten Schönwettergefährten.
War mal interessant Vergleiche anzustellen.
Gruß Volker