30. Jul 2022, 12:10
P1040607.JPG
P1040619.JPG
P1030956.JPG
P1040616.JPG
Ach du meine Güte....

"S3 Gott Nobbi" und "Varionator", es wird ja immer besser.

Diese Panne von marlim zeigt aber wie wichtig es ist, den Keilriemen hinten im Wandler tief ein zu legen. Bei jeder Arbeit, in der es darum geht, den Keilriemen neu auf zu legen!

Im Anhang dazu noch mal die 3 Bilder. Die Erklärung in dem einen Bild macht es dann nochmal deutlich, warum es so besser ist! Die Lüfterscheibe war in der Verzahnung schon etwas abgenutzt, durch den lockeren Sitz, nachdem sich die Schraube gelöst hat.

Wenn das über einen längeren Zeitraum so besteht, dann zerbröselt es die Verzahnung in der Lüfterscheibe total!! Und die Verzahnung der Kurbelwelle ist durch Reste von der Lüfterscheibenverzahnung verklebt.

Deswegen ist es so wichtig, diesen Punkt so ernst zu nehmen!
@Libwar, wer die Informations-Politik von der Fa. Leeb kennt, der wird sich nicht wundern, wenn es von dort keine Auskunft gibt!

Und ob da die Werkstatt die Auskunft geben wird, wer weiß? Manche Sachen sollen eben unter der Decke gehalten werden:

LG, Nobbi.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.