S3 Freewing

S3 Alternative Auspuff

20. Jun 2021, 20:44

Hallo S3 Fahrer,
habe eine S3 von 2012 sollte noch eine Euro 3 sein.
Da mir der Auspuff zu laut ist, möchte ich gerne einen anderen Auspuff ist nicht durchgerostet.
Habe das Netz schon durchsucht aber nichts gefunden.

Wer weiß was es für andere Möglichkeiten gibt den Auspuff leiser zu machen, oder halt einen anderen mit weniger Geräusch Kulisse.

Re: S3 Alternative Auspuff

20. Jun 2021, 21:25

Hallo Marco, für Daelim gibt es diesbezüglich leider sehr wenig auf dem Markt! :cry: Einen Auspuff von TK Turbo Kit gibt es da. Bei (für URL bitte einloggen). Aber ob der leiser ist, glaube ich auch nicht unbedingt. :? Viele sind ja der Meinung :"Leise ist Schei...!" :? ;D Wie gesagt, für Daelim gibt es kaum was. Viel Glück bei der weiteren Suche, Nobbi. ;)

21. Jun 2021, 08:10

Könnte nicht der Auspuff vom S300 bzw. S3 der letzten Baujahre leiser sein ? Das ist doch ein Grund für die Umstellung beim S3 gewesen, oder ? Wieviel das bringt ? Ausprobieren :-)

Vorsicht, könnte teuer werden.

21. Jun 2021, 11:20

S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Marco, für Daelim gibt es diesbezüglich leider sehr wenig auf dem Markt! :cry: Einen Auspuff von TK Turbo Kit gibt es da. Bei (für URL bitte einloggen). Aber ob der leiser ist, glaube ich auch nicht unbedingt. :? Viele sind ja der Meinung :"Leise ist Schei...!" :? ;D Wie gesagt, für Daelim gibt es kaum was. Viel Glück bei der weiteren Suche, Nobbi. ;)

Hi zusammen..

Der ( (für URL bitte einloggen) ) kommt auf €278,93... :-o
Auf YouTube hab ich das gefunden: (für URL bitte einloggen)
Und ich stimm Nobbi da zu... Viel Geld nur dafür, daß er eventuell leiser sein KÖNNTE.. Hört sich in dem Video jedenfalls nicht danach an... :?

Gruß,
Gerry

21. Jun 2021, 19:37

Bin ja schon älter und brauche das gebluber sind mehr,die junge Generation findet das sicher gut.
Finde das schon ein bisschen lächerlich, mehr Sound als Motorleistung.

4. Jul 2021, 09:30

Moin,

Habe den TK dran und kann sagen, wenn man den Gashan nicht direkt aufdreht, kann man den echt leise fahren. Und das Video würde ich nicht ernst nehmen, der DB killer ist nicht drin... Und so ist der Auspuff schon mega laut... Hört man dich schon auf 2-300 Meter kommen(und die Rennleitung wird dir das Bescheinigen).
Aber im Vergleich zum originalen, nur für die Lautstärke, würde ich keinen Wechsel machen.
Bei mir hatte der Originale einen Defekt, deshalb hatte ich gewechselt... Zumal TK auch günstiger war.