23. Apr 2021, 08:15
23. Apr 2021, 09:01
23. Apr 2021, 09:18
23. Apr 2021, 10:50
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo vermi, als kleiner Hinweis... Erfahrungsgemäß bekommt man leichter Hilfe, wenn man sich im Unterforum "Neuvorstellung" vorstellt. Es muss kein Roman sein, einfach ein paar Worte zu Dir und deiner Maschine. Das Problem ist ja schon mal bekannt.Aber die Batterie fehl in deinen Aufzeichnungen.
Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi.
fermoyracer hat geschrieben:Zum Problem:
Stell bitte mal Bilder zum Roller ein, gib den KM Stand an und ob Du ihn gerade so gekauft hast oder z.B. schon viele Jahre selber mit dem Teil gefahren bist und es jetzt bei Dir aufgetreten ist. Das alles macht dann einen Unterschied in der Beurteilung des Themas.
Hättest Du ihn so gekauft (oder ist es ein Fahrzeug, welches Du jetzt zur Reparatur da hast), gäbe es viel mehr Fehlerquellen wie z.B. Ventiltrieb, Verdichtung. Wenn er aber bei Dir selber immer sauber über Jahre lief und dann die Fehlermeldung bei Dir kam und er dann nicht mehr lief, ist das ne ganz andere Ausgangslage.
fr
23. Apr 2021, 14:21
23. Apr 2021, 14:31
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo vermi, ist da wo dein Roller gestartet wird, in der Nähe ein Amt, eine Arztpraxis oder irgendwelche Kästen in denen Elektronik verbaut ist? Manchmal stören fremde Frequenzen das Smartkey-System und dann springt er nicht an. Bei mir war das einmal der Fall, als ich an einem Krankenhaus geparkt hatte. 50 m weiter weg, sprang der S 3 ohne Probleme an. Also mal ein paar Meter wegschieben und dann probieren, dann hast Du eine Sache schon mal ausgeschlossen. Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi.
23. Apr 2021, 15:10
23. Apr 2021, 15:26
23. Apr 2021, 17:01
23. Apr 2021, 17:04
History hat geschrieben:Woher weißt du das die Benzinpumpe ausreichend Druck hat? (Gemessen?)
Luftfilter raus.......Startpilot oder Bremsenreiniger einsprühen und starten.
Wenn sie dann kurz anläuft bekommt sie kein Sprit.
Oder es passiert Garnichts dann erstmal Zündung checken.
Ein vorhandener Funke heißt nicht das auch stark genug ist.
23. Apr 2021, 17:05
History hat geschrieben:Dann bekommt sie keinen Sprit oder zu wenig.
Benzinpumpe den Druck messen.
23. Apr 2021, 17:22
23. Apr 2021, 20:38
vermi hat geschrieben:Ich werde sobald als möglich nochmal den Druck der Benzinpumpe messen lassen sicher ist sicher halte euch dann gerne auf den neuesten Stand
vermi hat geschrieben:vermi hat geschrieben:Ich werde sobald als möglich nochmal den Druck der Benzinpumpe messen lassen sicher ist sicher halte euch dann gerne auf den neuesten Stand
Da hier im Kanton Aargau neuerdings keiner mehr im Stande ist den benzinpumpendruck zu kontrollieren habe ich mir kurzerhand eine neue Benzinpumpe geholt werde diese morgen verbauen und euch informieren ob es der fehler gewesen ist ruhige zeit und bleibt gesund
24. Apr 2021, 09:28
vermi hat geschrieben:Habe die alte Pumpe eingebaut und siehe da Fehler weg lag also an der neuen Pumpe danke für eure Unterstützung bisher werde die alte Pumpe befördert Benzin ob mit dem richtigen Druck weiss ich leider nicht da im Moment keiner diese Messgerät Schaft in meiner Umgebung hat halte ich dem Finger drauf und schalte die Zündung an habe ich Druck und Benzin sprüht auf der Seite des daumenss heraus weitere Hilfestellungen werde ich sehr gerne entgegennehmen und umsetzen alles weitere gebe ich euch zu wissen
24. Apr 2021, 21:17
24. Apr 2021, 21:36
25. Apr 2021, 07:11
Doc HU hat geschrieben:Vielmehr kann man ja kaum noch prüfen
Auspuff - Krümmer evl. dicht ?
Benzinpumpen Relias würde ich noch mal prüfen
25. Apr 2021, 09:24
25. Apr 2021, 09:48
Riemendreher hat geschrieben:Moin @vermi
Eine Aussage in deinem ersten Beitrag macht mich stutzig.
Ein Bekannter meinte zu dir sie würde "falschrum zünden"?
Wie darf ich das verstehen?
Du schreibst daß sie erst an der Drosselklappe Luft ansaugt und dann dort wieder rausdrückt?????
Das darf auf keinen Fall sein.Rausdrücken,also ausstoßen darf sie im Ansaugbereich nichts.
Das würde ja bedeuten daß sie bei noch geöffneten Einlaßventilen den Zündfunken bekommt,viel zu früh.
Wenn das tatsächlich so ist,würde ich dem mal nachgehen.Wäre ein Einlaßventil verbrannt,hättest du keine Kompression mehr.
Oder kommt der Zündfunken zu früh bei noch geöffneten Einlaßventilen,das wäre dann ein Elektronikproblem (CDI,Pickup).
Hallo Volker
wenn die cdi defekt wäre gäbe es keinen zündfunken oder?
das mit der zündung zu früh kann ich mir ebenfalls gut vorstellen wie geschrieben werde ich anfang mai mir die besagten teile holen fahren (mit dem Auto) und dann sehen wir weiter eventuell hat dann ein s 3 mitglied hier aus dem Forum glück auf einige ersatzteile weil ich dann auch keinen rat mehr weiss
ruhigen Sonntag
Ich muß dabeisagen daß ich von der FI keine Ahnung habe weil ich selber eine VL mit Vergaser fahre.
Aber diese Aussage hat mich halt irritiert.
Gruß Volker
25. Apr 2021, 10:48