1. Apr 2021, 17:14
1. Apr 2021, 19:34
2. Apr 2021, 19:49
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Albert, wird denn ein Blink-Code aus gegeben? Beim Motortemperatur-Sensor, den ich vermute, wäre das der Code 15. Also 1x........5x Einmal-längere Pause und dann 5 mal. Der Motortemperatur-Sensor meldet dem Steuergerät den Temperaturstand des Motors. Bei kaltem Motor wird dann ähnlich wie beim Vergaser mit dem E-Choke veranlasst, dass ein fetteres Gemisch eingespritzt wird, um besser an zu springen. Im Anhang siehst Du, wo der sitzt und wie man den Stecker ab bekommt. Seitlich diesen Sicherungshebel drücken und nach oben abziehen! Es kann sein, dass die Kontakte des Steckers korrodiert sind! Dann mit Kontaktspray behandeln ein paar Mal den Stecker auf und ab nehmen und nochmal ein wenig mit Kontaktspray behandeln. Kann sein, dass es so schon wieder funktioniert. Wenn nicht, kann der Sensor einen weg haben? Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi.
2. Apr 2021, 20:21
7. Apr 2021, 13:03
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Albert, vielen Dank für die "Blumen".Aber erstmal sehen, ob es denn dann auch klappt, sonst sind das ja verfrühte Lorbeeren!
Den Stecker ab zu machen ist ein bisschen Gefriemel! Diese Sicherung am Stecker muss schon richtig nach innen gedrückt werden, damit man den Stecker ab bekommt. Viel Erfolg dabei und gutes Gelingen, Nobbi.
7. Apr 2021, 13:24
7. Apr 2021, 18:09
9. Apr 2021, 16:01
9. Apr 2021, 19:38
9. Apr 2021, 20:22
Riemendreher hat geschrieben:Es ist doch immer wieder interessant zu lesen wie unser 'Varionator' Dr.Nobbi den richtigen Riecher hat und Verzweifelnde auf die richtige Spur bringt.
Der rasende Roland ist auch wieder zurück von den Wikingern.....nur (um beim Thema zu bleiben) mit meinem 'Kaltstart klappt es dank Astra Zeneca nicht so wirklich,zwei Tage Fieber mit Schüttelfrost.
Nachdem ich Ostern schon die Sommerreifen (Pkw) montiert hatte,mußte ich anschließend wieder wechseln weil Frau Holle nochmal kräftig die Betten ausgeschüttelt hatte.
Sowas ist mir noch nie passiert solange ich denken kann.
DARUM MERKE: Wer im richtigen Moment faul ist,kann eine Menge Arbeit sparen
Gruß Volker