S3 Freewing

Silberner Haltebügel.

31. Mai 2020, 10:59

Wollte mal nachfragen ,wo ich den silbernen Kunststoff Haltebügel kaufen kann. Habe bei Dataparts nichts gefunden.

Re: Silberner Haltebügel.

31. Mai 2020, 11:50

kostet rund 145€ bei der QuadCompany

(für URL bitte einloggen)

Wenn du da allerdings ein TopCase was du auch nutzt drauf packst wird es nicht lange halten.....

31. Mai 2020, 14:07

Tobi_S3 hat geschrieben:kostet rund 145€ bei der QuadCompany

(für URL bitte einloggen)

Wenn du da allerdings ein TopCase was du auch nutzt drauf packst wird es nicht lange halten.....

Das ist natürlich schlecht,möchte ein TopCase drauf machen.
Welche Alternative gibt es noch um ein TopCase drauf zu machen??

31. Mai 2020, 14:33

Guck mal hier: https://www.daelim-forum.com/viewtopic.php?f=58&t=9132

31. Mai 2020, 19:46

:? Das stimmt nur teilweise @ Tobi. ;) Ohne Verstärkung ist das Teil nicht sehr lange ganz. Da haben manche schon den 2. Halter drauf und auch der ist wieder gerissen. :shock: Um dieses zu vermeiden habe ich mir aus einer 5 mm Aluplatte zwei Verstärkungsplatten geschnitten. Eine kleinere die unter die schwarze Kunststoffklappe vom Halter kommt und eine größere die unter die Halteplatte vom Topcase kommt. Beide sind durch 8er Schrauben miteinander verbunden zu einer Einheit! :!: Dazu sind Alu-Distanzbuchsen von Tante Luise zwischen die beiden Verstärkungsplatten gelegt worden. Hinten zum Sitz mit 15 mm und vorne zum Rücklicht mit 10 mm Länge. So sitzt das Topcase in Waage! ;) Anleitung dazu mit Bildern kann ich gerne senden. Der Halter kostet übrigens in Korea bei (für URL bitte einloggen) 59,84 $, ist im Moment aber OUT OF STOCK . Herzliche Grüße und bleibt gesund, Nobbi. ;)

1. Jun 2020, 12:04

genau Nobbi,

so ohne alles hält der Halter nicht viel. Ich fahre den Topcasehalter 99,9% ohne Topcase durch die Gegend und habe auch noch keinen Defekt :-)
Aber für deine Lösung habe ich ja extra den Link unter #4 geteilt ;-)
Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi

1. Jun 2020, 14:06

;D Ohne Topcase hält der Halter wohl auch lange, @Tobi. :lol: Aber wenn Du das Topcase gerne nutzen willst, ist die Verstärkung schon besser. Kannst die Anleitung gerne von mir bekommen. :) Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)

1. Jun 2020, 14:39

Danke Nobbi,

aber wie du weißt werde ich einfach das komplette Fahrzeug wechseln und dann hoffentlich das Trägerproblem damit lösen :-)
So löse ich das Problem....ne Scherz.....Sommer, Sonne, Rollerwetter....bald gibts nen neuen Untersatz und nen neues TopCase. Habe das Shad 58X im Blick.
Zugelassen für 10kg, dann wird es auch stabil sein. Die „normalen“ Kisten dürfen ja nur um die 3kg. Die sind schnell erreicht, aber auch das sollte der Daelimräger aushalten im Serienzustand....eigentlich.