6. Apr 2020, 15:47
Winkel-Zeichnung von Keilriemen 2.pdf
Winkel-Zeichnung von Keilriemen 1.pdf
;D Der Spezi ist schon da!

Absolut richtig, deine Ausführung @fr. Billigteile aus der Bucht sind oft für weitere Schäden an der Vario verantwortlich!

Riefen in der Steigscheibe z. B. Die sorgen dann dafür, dass der nächste Keilriemen schon sehr bald im Eimer ist!

In Korea habe ich mir auch gleich mal 3 Keilriemen bestellt. Ich habe es einmal gezeichnet, warum es wichtig ist einen originalen Riemen zu verbauen. Länge X Breite ist schon wichtig! Aber: Auch der Winkel an den Flanken sollge richtig passen, sonst ist das nicht gut!

Die Vario im S 3 hat eine Steigung von 30°. Also sollte der Keilriemen an jeder Seite (Flanke) 15° aufweisen. Dann wird auch die Kraft optimal weitergegeben. Also, meine Empfehlung ist ganz klar: Nur Original ist 1. Wahl! Herzliche Grüße, Nobbi.
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