3. Sep 2022, 13:39
@all
nochmal vielen Dank für die Tipps.
Wie ich bereits geschrieben habe, werde ich als nächstes mal die Relais hinter der Frontmaske durchgehen. Ob es da Auffälligkeiten gibt; aber auch die Lichtmaschine werd ich mir
genauer ansehen. Und klar werde ich dabei ein Augenmerk auf die Steckverbindungen haben.
Als ich jetzt den Drosselklappensensor ausgewechselt habe, hab ich mir eh gleich mal die Kabel und Steckverbindungen aussenrum angesehen und die geprüft. Da war alles i.O.
Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, was da genau los ist.
Aktuell sind es mehrere "Kleinigkeiten", die ich beobachte.
z.B.
- Manchmal geht der Blinker ganz schnell (Das geht ein paar Sekunden und dann ist wieder gut)
- Der Druckknopf zum öffnen der Sitzbank spinnt manchmal
- Sprittanzeige geht mal hoch mal runter. Da dauert es immer mal (ein bis zwei Minuten) Dann zeigt er wieder normal an
(Bei den vielen "Kleinigkeiten" sieht es für mich nach Stromschwankungen aus)
Das ich aktuell die Lichtmaschine in Verdacht habe liegt daran, dass ich gestern beim Messen gesehen habe, dass manchmal (nur für eine Sekunde) die Spannung auf Werte zwischen
5 und 7 V absackt und dann sofort wieder auf einen Wert zwischen 12,9 und 13,2/3 hochgeht.
Der plötzliche Spannungsabfall hat aber dabei nichts mit dem Gasgeben zu tun. Ich dreh das Gas auf und halte es konstant auf einer bestimmten Position und trotzdem fällt der Wert plötzlich ab und geht
aber gleich wieder hoch.
DAHER Tipp ich (aktuell) auf die Lichtmaschine