7. Mai 2021, 19:43
8. Mai 2021, 04:53
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo vermi, da hast Du ja wirklich noch mal Glück im Unglück gehabt.Mit dem Unfall S 3 meine ich!
Metallteile im Öl ist immer schlecht.
Und wie schon Volker geschrieben hat, jetzt auf Nummer Sicher gehen und dem neuen Motor alle erdenkliche Pflege zukommen lassen!
Und wenn der erst 4.000 Km gelaufen hat, dann nicht gleich wieder volle Kanne.
Du weißt ja auch nicht, wie der Vorbesitzer es gehalten hat mit dem Fahren.
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Operation erfolgreich verläuft und Du dann wieder Spaß an deiner S 3 hast!
Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi.
8. Mai 2021, 07:39
8. Mai 2021, 13:05
Riemendreher hat geschrieben:Moin Christian
Nun ist der Tag X endlich gekommen und die Transplantation kann beginnen,Spenderorgan + Patient sind bereit,der Oberarzt ist aufgeregt,und das virtuelle OP Team scharrt mit den Hufen
Das mit dem Bildermachen ist eine gute Idee um unsere Neugier zu befriedigen,aber auch hilfreich für deine eigene Historie und Dokumentation.Heutzutage hat man ja diese Möglichkeit sowas leicht zu bewerkstelligen und somit eine gute Gedächtnisstütze.
Mit meiner VL hatte ich voriges Jahr ähnlich tief ins Klo gefaßt wie du mit deinem S3.Der Preis war vermeintlich günstig und ich hatte mich vom äußeren Schein blenden lassen,mußte im Endeffekt nochmal die gleiche Summe und viele Stunden reinstecken um sie fahrbar zu bekommen.Bin wie du dann auf dieses Forum gestoßen,und kann sagen Das war das Beste was mir passieren konnte.Hier gibt's eigentlich für jedes Aua am Gefährt Jemand der sich mitunter besser auskennt wie mancher Zweiradmechaniker.Zumindest kann man sagen daß die Hilfestellung mit viel mehr Herzblut und Engagement erfolgt wie beim "Freundlichen",auch wenn der Blick in die Glaskugel mitunter getrübt ist,findet sich i.d.R. Jemand der durchblickt![]()
Gemeinsam ist unser Potential schon beeindruckend
Sooo,genug gesabbelt:),dann auf gutes Gelingen.
Gruß Volker
8. Mai 2021, 14:06
8. Mai 2021, 18:05
8. Mai 2021, 20:25
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Christian, wenn man deinen Bericht liest und sich vorstellen kann, wie Du dich freust, dann freut man sich einfach mit!Solch ein Glück darf man ja auch mal haben, wenn man vorher so ein Pech hatte!
Das Forum ist schon Klasse und die Truppe die hier immer Ratschläge gibt auch! Nicht immer bekommt man dann so eine Rückmeldung wie von Dir, was sehr Schade ist.
Denn aus den Rückmeldungen kann man ja auch Rückschlüsse ziehen und wieder dazu lernen! Und dazu lernen ist immer gut!
Viel Spaß dann mit deinem genesenen Patient und immer knitterfreie Fahrt! Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi.
9. Mai 2021, 08:46
9. Mai 2021, 09:59
9. Mai 2021, 18:01
Riemendreher hat geschrieben:Moin Christian
Das freut mich ungemein daß du jetzt endlich mal die Früchte deiner Arbeit genießen kannst bei dem schönen Wetter
Ich sinniere immer noch darüber wieviel Glück du mit dem Fund des Unfallrollers hattest,soooviele S3 gibt's ja nun auch nicht.Des Einen Leid ist des Anderen Freud
Auf jeden Fall sollte man in solch einem "Klogriff" auch mal das Gute sehen: du bist dadurch schonmal gut mit der Technik deines Gefährt vertraut geworden,du hast dich was getraut und jetzt hast du dein Erfolgserlebnis.
Wenn du dich dann so langsam an deinen Roller gewöhnt hast und in deiner bergigen Heimat vielleicht etwas zügiger unterwegs sein willst,dann ist unser "Varionator" Nobbi genau der Richtige der dich in die Geheimnisse der so hochgelobten JCosta Vario einführt.Damit kannste die Beschleunigung und Drehzahl optimal auf deine Bedürfnisse abstimmen.Über die Suchfunktion im Forum kann man sich damit schonmal vertraut machen
Ich werde auch gleich meine "Emma" anschmeissen und 'ne Runde drehen.
Halt die Räder auf der Erde und viel Spaß
Gruß Volker
9. Mai 2021, 19:22
9. Mai 2021, 19:30
10. Mai 2021, 04:23
Riemendreher hat geschrieben:Hey Christian
Da scheinst du ja gute Arbeit geleistet zu haben![]()
360 km sind schon nicht ohne und sollten den Kopf frei machen und du scheinst dich mit deinem Roller ja wieder vertragen zu haben
Ich weiß gerade garnicht was mich heute mehr beeindruckt hat,,,,war es das Bomben Wetter oder deine super gelungene Reparatur
Mögen sich noch viele schöne Touren daran anschließen.Schönes Restwochenende
Gruß Volker
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Christian, dann hat dich heute das "Fieber" wohl voll erwischt ?Und wenn man dann so richtig in "Fahrt" ist, möchte man gar nicht aufhören, gell?
Prima, dass alles wieder so klappt!
Ich habe heute auch so knapp 200 km abgespult. Wollte aber zum Kaffee wieder bei Frauchen sein!
Weiterhin viel Spaß und knitterfreie Fahrt, wünscht Nobbi.
12. Mai 2021, 08:57
12. Mai 2021, 10:13
29. Mai 2021, 13:21
29. Mai 2021, 13:54
29. Mai 2021, 14:25
29. Mai 2021, 16:57
1. Jun 2021, 06:03