10. Nov 2018, 16:59
Doc HU hat geschrieben:Kein Wunder ! bei über 17 V Ladespannung wird deine Batterie wohl ausgasen ...
und nach 80 Km Fahrt hast du die wahrscheinlich kaputt gekocht![]()
Mit deinen Laderegler stimmt etwas nicht
Spätestens bei 14,4 Volt sollte der die Spannung begrenzen
10. Nov 2018, 17:57
eusk2001 hat geschrieben:Doc HU hat geschrieben:Kein Wunder ! bei über 17 V Ladespannung wird deine Batterie wohl ausgasen ...
und nach 80 Km Fahrt hast du die wahrscheinlich kaputt gekocht![]()
Mit deinen Laderegler stimmt etwas nicht
Spätestens bei 14,4 Volt sollte der die Spannung begrenzen
Hi Laderegler geprüft zw 562-574 Anzeige, 2ter Test null Anzeige , frage wie hoch darf denn die Spannung sein oder welche Werte muss der anzeigen.
gruss
10. Nov 2018, 18:43
10. Nov 2018, 20:36
Anton hat geschrieben:
Hallo darf maximal 14.4 volt zijn!
Grusse Anton
10. Nov 2018, 21:40
Anton hat geschrieben:eusk2001 hat geschrieben:Doc HU hat geschrieben:Kein Wunder ! bei über 17 V Ladespannung wird deine Batterie wohl ausgasen ...
und nach 80 Km Fahrt hast du die wahrscheinlich kaputt gekocht![]()
Mit deinen Laderegler stimmt etwas nicht
Spätestens bei 14,4 Volt sollte der die Spannung begrenzen
Hi Laderegler geprüft zw 562-574 Anzeige, 2ter Test null Anzeige , frage wie hoch darf denn die Spannung sein oder welche Werte muss der anzeigen.
gruss
Hallo darf maximal 14.4 volt zijn!
Grusse Anton
10. Nov 2018, 23:22
11. Nov 2018, 14:18
Doc HU hat geschrieben:Dann sind die 3 Dioden OK
Trotzdem darf der Spannungsregler keine 17 Volt oder mehr an die Batterie weitergeben ..
Das Teil regelt nicht mehr da wird wohl der Transistor oder anderes im Regler defekt sein !
Mehr als 14,4 Volt darf der Regler nicht am Ausgang haben
Die zu hohe Spannung hat deine Batterie zerstört
Ich verstehe nicht warum deine Werkstatt das nicht mal gemessen hat![]()
Der Fehler tritt ja eindeutig auf
11. Nov 2018, 15:44