Schlechte Leistung
49 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
- PeterA
#41 Re: Schlechte Leistung
PeterA hat geschrieben:Bratbrot hat geschrieben:Zum einfahren eines S3 steht alles in der mitgelieferten Bedienungsanweisung.
Dort heißt es u.a. Fahren Sie im ersten Monat bzw. die ersten 1000 km moderat, vermeiden Sie Schnellstarts und abrupte Beschleunigung.
Keine lange und konstante Beanspruchung im Vollastbereich.
Beachtung der Einfahrvorschriften. (S. 42)
Meines erachtens nach, haben Volker und Zitterhuck mit Ihre Äußerungen vollkommen Recht.
Gruß
Bratbrot
Also in der Bedienungsanleitung des Otello FI steht kein Wort darüber.
Entweder ist dies nachlässig von Daelim oder der Motor des S3 braucht tatsächlich noch so etwas :-\
Würde mich interessieren ob in der Bedienungsanleitung des S2 auch nichts darüber steht da es angeblich der gleiche Motor wie beim Otello FI ist.
(für URL bitte einloggen)
-- Automatische Zusammenführung - Do 15. Aug 2013, 09:12 --

- Waldläufer
#42 Re: Schlechte Leistung
Du redest schon wieder nur Müll Peter, warum hällst du dich nicht mal etwas mehr bedeckt. Die S3 hat einen Vollkommenen anders aufgebauten Motor. Die hat zum Beispiel 2 Nockenwellen, hat deine Kiste die auch.
Was das Einfahren angeht so steht davon weder im S1 noch im S2 Fahrerhandbuch etwas drin, Vergaser Modelle.
Noch etwas zu Handbüchern und WHB's von Daelim, die enthalten soviele Fehler, wenn man sich danach richten würde wäre der Roller schon an vielen Stellen defekt. Ob es jetzt ein Fehler von Daelim ist oder vom Übersetzer sei dahin gestellt.
Was das Einfahren angeht so steht davon weder im S1 noch im S2 Fahrerhandbuch etwas drin, Vergaser Modelle.
Noch etwas zu Handbüchern und WHB's von Daelim, die enthalten soviele Fehler, wenn man sich danach richten würde wäre der Roller schon an vielen Stellen defekt. Ob es jetzt ein Fehler von Daelim ist oder vom Übersetzer sei dahin gestellt.
- PeterA
#43 Re: Schlechte Leistung
Waldläufer hat geschrieben:Du redest schon wieder nur Müll Peter, warum hällst du dich nicht mal etwas mehr bedeckt. Die S3 hat einen Vollkommenen anders aufgebauten Motor. Die hat zum Beispiel 2 Nockenwellen, hat deine Kiste die auch.
Hauptsacher Du redest keinen Müll du grosser Macker! :lol:
Wer lesen kann ist im Vorteil lieber Waldläufer!
Ich habe jetzt vom vom S2 gesprochen.
Zuletzt geändert von PeterA am 15. Aug 2013, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Waldläufer
#44 Re: Schlechte Leistung
Kann es sein Peter das du noch nicht mal die Typenbezeichnung von Daelim kennst. Ich habe doch geschrieben im S2 steht nichts drin. Und das Handbuch vom S2 FI ist auch nicht anders.
Zudem bleibt es doch jedem selbst überlassen ob er seine Kiste einfährt oder nicht. Du richtest dich doch auch nicht nach dem Handbuch und baust Original Ersatzteile ein, oder ist die Batt. ein Original Ersatzteil.
Zudem bleibt es doch jedem selbst überlassen ob er seine Kiste einfährt oder nicht. Du richtest dich doch auch nicht nach dem Handbuch und baust Original Ersatzteile ein, oder ist die Batt. ein Original Ersatzteil.
- PeterA
#45 Re: Schlechte Leistung
Waldläufer hat geschrieben: oder ist die Batt. ein Original Ersatzteil.
Habe jetzt genug von Deinem Oberlehrer-Getue.
Spar dir Dein Pipifax, daß zeugt nicht von großer Intelligenz!
Damit schaffst Du dir nur Feinde...
Ich habe den Otello nicht eingefahren, es ist mir auch nicht empfohlen worden.
Ich gebe nur wieder was ich für richtig halte, auch wenn es Dir nicht passt!
Du gibst ja auch wieder was Du für richtig hältst. :?
Bedeckt werde ich mich deshalb sicher nicht halten, würde eher Dir besser passen.
Und wenn im Handbuch des S2 auch nichts über "Einfahren" drinnen steht dann ist alles klar und ich denke man braucht ihn auch nicht einzufahren.
Das man den S3 heute noch einfahren muss halte ich schon für seltsam aber bitte es soll so sein!
Wenn es im Handbuch des S3 drinnen steht hätten wir uns diese Diskussion sparen können 8-)
Mein Otto ist doch der Beste!
Was anderes noch:
Habt ihr schon bemerkt, wenn man beim Fahren die Füße vorne innen auf die Abdeckung stellt dann nimmt man ein Sitzposition wie auf einem Cruiser ein.
Auch ist die Kackstuhlhaltung dann obsolet 8-)
und das Feedback des Rollers ist ein Besseres!
Du kannst dich in die Kurve schmeissen, daß es ein Wahnsinn ist :lol:
Zuletzt geändert von PeterA am 15. Aug 2013, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
- Bernd
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 10 mal
- Meine Maschine: S3
- Baujahr: 2017
- Postleitzahl: 59759
- Land: Deutschland
#46 Re: Schlechte Leistung
So, dieses gehört hier genauso wenig hin wie das ganze Gezanke untereinander, aber trotzdem möchte ich hier den Spruch meines Cheffs aus meiner Lehrzeit zitieren:
KEINER MACHT WAS ER SOLL
JEDER MACHT WAS ER WILL
UND ALLE MACHEN MIT :twisted: :twisted: :twisted:
Zum Glück machen bei uns nicht alle mit, und die, die mitmachen sollten jetzt auch mal langsam...... 8-) 8-) 8-)
KEINER MACHT WAS ER SOLL
JEDER MACHT WAS ER WILL
Zum Glück machen bei uns nicht alle mit, und die, die mitmachen sollten jetzt auch mal langsam...... 8-) 8-) 8-)
- PeterA
#47 Re: Schlechte Leistung
Bernd hat geschrieben:So, dieses gehört hier genauso wenig hin wie das ganze Gezanke untereinander, aber trotzdem möchte ich hier den Spruch meines Cheffs aus meiner Lehrzeit zitieren:
KEINER MACHT WAS ER SOLL
JEDER MACHT WAS ER WILL
DER braucht einfach nicht immer zurück reden,
weil er irgend wann mal irgend was gelernt hat :twisted:
- Steigerwalddriver
#48 Re: Schlechte Leistung
Einmal eine andere Frage: Wie heißen die welche im Telefonbuch alle "Ö" durchsteichen ?
- VH1962
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 42 mal
- Meine Maschine: Freewing S3
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 59939
- Land: Deutschland
#49 Re: Schlechte Leistung
Langsam geht mir das Gezanke über das Einfahren tierisch auf den Sack und hat mit dem Thema nichts zu tun.
Und deshalb ist jetzt Schluß damit!
Und deshalb ist jetzt Schluß damit!
49 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3