10. Mär 2012, 19:03
Hallo zusammen!
Hier das neueste von der S3-Macken-Front :
Wie bereits berichtet, ließ sich mein Hauptscheinwerfer nicht tief genug einstellen, bei der tiefsten Position schien das Fernlicht immer noch in den 3. Stock.
Erst sollte ein neuer Scheinwerfer her, das war Leeb aber wohl zu teuer (ca 350,-!!!), man gab also ein Rundschreiben raus, das in der scheinwerferhalterung irgendwelche Unterlagscheiben eingesetzt werden sollen, falls dieses Problem auftritt.
Bei der Vorführmaschine meines Händlers funktionierte das auch, bei meiner nicht. 6 Stunden haben die daran rungebastelt, kein Erfolg.
Nächster Anruf bei Leeb: Dann müsste die Masch. eben nach Österreich gekarrt werden und die würden das dann überprüfen! Na Prima!!!
Mal eben nach Austria kostet so ca 300,- und dauert ca 3-4 Wochen.
Jetzt geht meine S3 am Montag in die Werkstatt, der ganze Vorbau mit Scheinwerfer und so wird vom Vorführer auf meine umgebaut und dann mal sehen. Wenns klappt, wiss man ja, was nicht stimmte, wenns nicht klappt, wird am Mittwoch ein Tüv-Gutachten über die Scheinwerfereinstellung erstellt, damit meiner Werkstatt niemand was am Zeug flicken kann und die nicht auf den Kosten sitzen bleiben.
So langsam glaube ich, die spinnen doch alle, das ist doch nur eine einfache Scheinwerfereinstellung und kein Flug zum Mond!!!
Lasst beim nächsten Werkstattbesuch eure Scheinwerfer mal überprüfen, vor allem, ob die Einstellschraube bei euch auch bis zum letzten ausgedreht ist.
Mit leicht genervten Grüßen