S3 Freewing

Re: S3 125 ist überhitzt, gesamtes Wasser weg, was jetzt?

19. Okt 2025, 18:09

Hallo Steffen, dann ist dieser Fehler ja schon mal behoben! Es kann natürlich auch sein, dass der Vorbesitzer da schon mal dran rumgewerkelt hat... Wenn da schon eine Bremspumpe verbaut wurde, die nicht richtig passt... :shock: Sachen gibt's, da will ich gar nicht weiter drüber nachdenken.. :? Ich hoffe die Vergilbung vom Scheinwerferglas ist noch nicht zu tief eingedrungen. Wenn das schon zu tief drin ist, bekommt man es nicht mehr klar! Wenn man im Urlaub in südlichen Ländern mal die Augen aufhält, da ist fast jeder 2. Scheinwerfer vergilbt... Aber das ist da wohl normal, da fragt kein Hahn danach! ;D Diese Stecker liegen bei mir auch im Regal, die sind echt gut. Und dann noch mit Lötverbinder zusammen machen, dann ist alles gut! :) Für das "verschönern" hätte ich da evtl. auch noch den ein oder anderen Vorschlag. ;D Welche Farbe hat denn der S 3? LG, Nobbi. ;)

19. Okt 2025, 18:36

Der S3 ist schwarz/anthrazit und die Verkleidung nicht mehr die schönste. Die S3 Aufkleber sind kaputt, die muss ich unbedingt ab machen und bin dann in der Überlegung ob ich echt die schadhaften Stellen abschleife, Spachtel und dann selbst lackiere. Was mir noch ein bisschen "sorgen" bereitet ist der standard grau gewordene Kunststoff... Vielleicht auch mal lackieren?
Dann halte ich gerade noch die Augen offen nach einem Windschild und Sozius-Griffen und und und.

Das vergilbte in den Scheinwerfern habe ich schon ganz gut rausgeschliffen, aber jetzt muss ich alles noch fein schleifen und dann polieren, im Anschluss kommt neuer Klarlack für Scheinwerfer drauf. Die Blinker will ich mir komplett neu bestellen, die kosten in Korea nicht die Welt und ich will eh noch ein paar Teile dort bestellen.

Was hast du denn noch für einen netten Vorschlag, Nobbi?
Ich bin ja wirklich dolle angetan von der Beleuchtung für den Ausgleichbehälter!

Zu deiner Vermutung, dass der Vorbesitzer da schon rum gebastelt hat, ja! Es fehlen auch Schrauben an interessanten Stellen... z.B. hinten wo der Benzinstutzen an der Verkleidung fixiert ist, da fehlen 2-3 Schrauben, am Ausgleichbehälter fehlt eine Schraube, unter dem "Unterfahrschutz" vom Tank fehle eine Schraube...
Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi

19. Okt 2025, 19:23

Hallo Steffen, die fehlenden Schrauben sind ja leicht zu ersetzen. Zeugt aber von einer laschen Einstellung zur sauberen Arbeit! :? Man kann die Gummiauflagen vom Trittbrett mit Alu-Applikationen
etwas aufwerten. Oder die Verkleidung mit Chrom-Zierleisten etwas hervorheben. Bei anthraziter Lackierung sieht das recht gut aus. In Korea bekommst Du für ca. 80 € auch ein originales Windschild. Den originalen Gepäckträger bekommt man in Korea, bei (für URL bitte einloggen) Da ist es aber ratsam erst vorher per Mail anzu Fragen, ob das Teil auch lieferbar ist! Weil es da mit falschen Lieferungen schon Probleme gab. Das hatte ich auch schon mal geschrieben, gell!? Wenn der Kunststoff noch nicht total ausgeblasst ist, kann man mit einem Farbauffrischer wieder etwas zurückholen. Den gibt's bei Louis. Auch mit Altöl kann man es versuchen, geht auch. Mit einem gelben Haushaltsschwamm richtig einreiben, eine Nacht Einwirken lassen und danach gut aufpolieren!! Würde ich an einer Stelle mal probieren. Falls da Interesse mt den Alu Applikationen besteht, kann ich dir was schicken. LG, Nobbi. ;)