17. Okt 2015, 18:37
Bis jetzt hatte ich an meinem S 3 diese Probleme bei Km Stand 13 Tausend noch nicht wohl aber erste Anzeichen von Silentblockverschleiß, diese sind ja bekanntlich bei DP nicht aufgeführt bzw. lieferbar. Wo das möglich ist da ist unter S 3 in einem Beitrag eine Adresse angegeben. Meine Antwort betrifft aber etwas anderes, Risse im teueren Auspuffkrümmer mit integrierten G-Kat. Diese kommen meiner Meinung nach durch Viberationen und Spannungen zustande zwischen Auspufftopf- und Motoraufhängung und Lagerung die scheinbar unterschiedlich sind. Sollte ich hier mit meinem S 3 Probleme bekommen heißt mein geplantes "Zaubermittel" Entkoppelung durch eine flexieble Verbindung im Auspuffkrümmer, ein Stück aus dem Krümmer entfernen und einen flexieblen Auspuffschlauch zwischenbauen. Dann könnte sogar der Auspufftopf ohne Silentblöcke fast starr befestigt werden. Bei verschiedenen PKW gibt es schon lange Entkoppelungsstücke im vorderen Abgasrohr. Beim Roller wäre das erst einmal ein Versuch, bisher liegen ja keine Erfahrungen vor. Was gemeint ist, ich habe einmal ein Bild angehängt nur als Beispiel. Was die Durchrostungen betrifft, am S 3 Auspuff musste ich auch noch nicht schweißen, sollte das gehen dann ist schweißen, Nähte abschleifen und lackieren immer noch die günstigste Alternative.
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