15. Aug 2015, 08:31
Zunächst mal an den TE Frankenroller: So ist das hier, wenn wir uns wieder festbeissen

Ich entschuldige mich auch mal, dass wir wieder kein Ende finden.
Fahr einfach zum Louis oder Polo und schaue dir dort die Topcases an. Die werden zusammen mit Halteplatte geliefert, Montage am S3 Bügel hinten ist nicht schwierig. Alles was man benötigt wird mitgeliefert.
Oder verfolge weiter diesen Thread, dann hast du evtl. bald ein automatisch öffnendes Topcase
Danke Steigerwalddriver für den Plan. Doch, doch habe Handbuch und auch Werkstatthandbuch. War nur etwas faul um jetzt extra nachzusehen, sorry dafür. Danke für den Plan. Genauso hab ich es mir auch gedacht wie es dort verschaltet ist. Keine Chance einen zweiten, völlig unabhängigen Schalter zu montieren. Entweder beide gleichtzeitig oder gar nichts.
Es sei denn, es sei denn..... Dort sind noch zwei Eingänge und zwei Ausgänge frei... Mind. aber noch einer. Vielleicht sind sie schon programmiert für irgendwelche Zwecke... Dann wäre es kein Problem. Man müsste ganz simpel es nur probieren: +12 Volt auf einen der Eingänge, dann den zweiten freien und die beiden Ausgänge messen ob was geschaltet wird.
Weiss jemand wo genau der DESS Receiver verbaut ist? Ich meine vorne irgendwo oder?
Rein vom Gefühl und der Logik her wäre der Eingang hinter "KNOB SW" ein Kandidat und der Ausgang zwischen MSCL und MSCL LED der zu prüfende Ausgang.
Es könnte durchaus sein, dass diese Mini SPS schon so programmiert ist, dass diese Ein- Ausgänge funktionieren. Daelim wird diesen Baustein fertig einkaufen und benötigt aber nicht alle Ein- und Ausgänge. Die Chancen stehen nicht schlecht.