Starterknopf defekt
25 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- wavelow
- Bilder: 1
- Hat gedankt: 178 mal
- Wurde gedankt: 178 mal
- Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
- Baujahr: 2014
- Postleitzahl: 28195
- Land: Deutschland
#21 Re: Starterknopf defekt
Kymco-Forum Meister Zip
Ah... Den kennst du auch Joksi? :D Da würde der liebe Friedhelm aber durchdrehen wenn er das Forum dort durchliest ;D
- Für diesen Beitrag danken
- joksi
- Bilder: 14
- Hat gedankt: 295 mal
- Wurde gedankt: 330 mal
- Meine Maschine: auf der Suche
- Baujahr: ex-2012
- Postleitzahl: 4052
- Land: Oesterreich
#22 Re: Starterknopf defekt
Steigerwalddriver hat geschrieben:Jo die deitschen wie die Östereicher soogn. Ich habe nur einen zweiten Starterknopf zur Sicherheit für unnötig gehalten. Die anderen Verschönerungen, Verbesserungen usw. dagegen sage ich doch nichts.
Haha, Dich habe ich auch nicht einmal im Ansatz gemeint. Zum zweiten Starterknopf würde ich als Ösi sagen: "Hüfts ned, so schodts ned." Aber das das gleich gar wertmindernd sein könnte, wäre mir neu.
@wavelow
ich hatte bei einem mehrjährigen Auslandsaufenthalt die letzten ca. 14 Monate eine Grand Dink 250 gefahren, und ehrlich gesagt, ich war ob der Problemfreiheit drauf und dran, mir in Ösiland eine GD250 zu kaufen. Daher hatte ich mich damals auch bei Meister Zip eingelesen....
Bei der Entscheidung zur Daelim S3 hat aber das überhaupt keine Rolle gespielt. Sehr wohl aber das Vespa Forum, denn ich hatte damals auch eine X9 im Visier und nachdem ich die Probleme bei denen gelesen hab und die zur Diskussion stehende X9 im Vergleich zur Daelim S3 auch noch jämmerlich abschnitt, habe ich mich freudig zur S3 entschieden und das bis heute nicht eine Minute bedauert.
-- Automatische Zusammenführung - 21. Jun 2015, 12:53 --
wavelow hat geschrieben:Kymco-Forum Meister Zip
Ah... Den kennst du auch Joksi? :D Da würde der liebe Friedhelm aber durchdrehen wenn er das Forum dort durchliest ;D
Durchdrehen? Da fiele mir einiges ein, aber ich schreibs lieber nicht.... ;D ;D ;D
- Für diesen Beitrag danken
- Friedhelm
#23 Re: Starterknopf defekt
Hatte schon mal einen Yager GT 125, da habe ich auch mal im Kymco-Forum das eine oder andere nachgeschaut, der Meister Zip hat aber wohl eine eigene Fachwerkstatt und nimmt sich auch nicht ganz so wichtig ...., ist also kein Selbstdarsteller....
- wavelow
- Bilder: 1
- Hat gedankt: 178 mal
- Wurde gedankt: 178 mal
- Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
- Baujahr: 2014
- Postleitzahl: 28195
- Land: Deutschland
#24 Re: Starterknopf defekt
Ich finde es dort bei Meister Zip immer ganz interessant. Wichtig nimmt sich hier übrigens auch niemand. Der ganze Rollerkram ist nicht so wichtig, das ist lediglich Fun. Mag ja nicht jeder so sehen aber ich denke auch Joksi, Daelim-RS, Steigerwalddriver und viele andere hier schrauben einfach aus Spaß daran herum. Warum auch nicht. Die einen wollen nur fahren, das ist OK, die anderen wollen dabei auch noch hier und da ein wenig basteln. Das ist genauso OK.
Und für alle gibts halt Foren....
So nun aber mal genug... Ich denke man sollte lieber mal ein grosses Daelim Treffen veranstalten. Nach zwei, drei Bierchen und ner Wurst vom Grill sind alle auch wesentlich entspannter :-)
Übrigens Joksi: Ich plane den S3 tatsächlich mal (wahrscheinlich August) vom Norden Germanys bis nach Linz zu prügeln. Wollte dann sogar noch weiter: Wien, Graz, Wörthersee, Venedig, Bozen, Innsbruck, Bregenz und zurück in den Norden. Schon eine heftige Tour aber wenn er die überlebt, überlebt er auch den Rest ;D
Und für alle gibts halt Foren....
So nun aber mal genug... Ich denke man sollte lieber mal ein grosses Daelim Treffen veranstalten. Nach zwei, drei Bierchen und ner Wurst vom Grill sind alle auch wesentlich entspannter :-)
Übrigens Joksi: Ich plane den S3 tatsächlich mal (wahrscheinlich August) vom Norden Germanys bis nach Linz zu prügeln. Wollte dann sogar noch weiter: Wien, Graz, Wörthersee, Venedig, Bozen, Innsbruck, Bregenz und zurück in den Norden. Schon eine heftige Tour aber wenn er die überlebt, überlebt er auch den Rest ;D
- joksi
- Bilder: 14
- Hat gedankt: 295 mal
- Wurde gedankt: 330 mal
- Meine Maschine: auf der Suche
- Baujahr: ex-2012
- Postleitzahl: 4052
- Land: Oesterreich
#25 Re: Starterknopf defekt
@wavelow
Also ein Bierchen oder 2 gibts ja hier immer, gell! Vielleicht liest Du bei unserem "Frühlingstreff"-Thread ein wenig mit, denn wir werden im Juli und sicher auch im August etwas gemeinsam ausreiten - und da wärest Du natürlich und sicher herzlich willkommen. Bis dahin kannst vermutlich sogar die J Costa bei mir probefahren. Ich warte da noch auf Antworten aus Spanien auf 2 techn. Fragen, die ich gerne vor dem Kauf geklärt hätte.
Die letzten 10 Tage im August werde ich nach Griechenland fahren, ob ich da die S3 mit einpacke, habe ich noch nicht entschieden.....
Also ein Bierchen oder 2 gibts ja hier immer, gell! Vielleicht liest Du bei unserem "Frühlingstreff"-Thread ein wenig mit, denn wir werden im Juli und sicher auch im August etwas gemeinsam ausreiten - und da wärest Du natürlich und sicher herzlich willkommen. Bis dahin kannst vermutlich sogar die J Costa bei mir probefahren. Ich warte da noch auf Antworten aus Spanien auf 2 techn. Fragen, die ich gerne vor dem Kauf geklärt hätte.
Die letzten 10 Tage im August werde ich nach Griechenland fahren, ob ich da die S3 mit einpacke, habe ich noch nicht entschieden.....
25 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2