Blinker Problem
22 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Steigerwalddriver
#21 Re: Blinker Problem
Die Ladespannung messen deshalb weil du schreibst beim Gas geben geht der Blinker nicht, auf Standgas schon. Beim Gas geben geht die Spannung ja auch hoch, wenn zu viel dann liegt es nicht an der Lima sondern am Spannungsregler. Wenn in Ordnung dann kannst du das einmal ausschließen. Das ist es was mich stutzig macht.
-- Automatische Zusammenführung - 24. Mai 2015, 12:26 --
Noch ergänzend, ich habe Überspannung vermutet nicht zu wenig Ladeleistung der Lima. Der Strom für Blinker kommt von der Batterie bei eingeschalteter Zündung. Wenn du also ein Multimeter hast dann mach die Klappe auf, Steckdose auf und den roten in die Mitte den schwarzen außen und bei etwas Gas geben ablesen. Wenn du keins hast, am Dienstg hat Norma Dicounter ein Multimeter für 9,99 Euro im Angebot. Schöne Pfingsten wünsche ich noch allen Beitraglesern.
-- Automatische Zusammenführung - 24. Mai 2015, 12:26 --
Noch ergänzend, ich habe Überspannung vermutet nicht zu wenig Ladeleistung der Lima. Der Strom für Blinker kommt von der Batterie bei eingeschalteter Zündung. Wenn du also ein Multimeter hast dann mach die Klappe auf, Steckdose auf und den roten in die Mitte den schwarzen außen und bei etwas Gas geben ablesen. Wenn du keins hast, am Dienstg hat Norma Dicounter ein Multimeter für 9,99 Euro im Angebot. Schöne Pfingsten wünsche ich noch allen Beitraglesern.
- Daelim-S3
- Bilder: 77
- Hat gedankt: 478 mal
- Wurde gedankt: 393 mal
- Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
- Baujahr: 2013/1999/2011
- Postleitzahl: 90559
- Land: Deutschland
#22 Re: Blinker Problem
Hallo Steigerwalddriver
Lichtmaschine ist OK
Habe festgestellt das das Tagfahrlicht im Stand genauso blinkt wie die Blinker nur etwas schwächer somit vermutete ich ein masse fehler habe dann ein Kabel von der Batterie an den Rahmen gezogen keine veränderung dann ein Kabel von der Batterie zur Gabel auch keine veränderung.Muß nun noch das masse Kabel vom Blinklichtrelai überprüfen.Leider Regnet es jetzt.Na ja dann eben später.
Lichtmaschine ist OK
Habe festgestellt das das Tagfahrlicht im Stand genauso blinkt wie die Blinker nur etwas schwächer somit vermutete ich ein masse fehler habe dann ein Kabel von der Batterie an den Rahmen gezogen keine veränderung dann ein Kabel von der Batterie zur Gabel auch keine veränderung.Muß nun noch das masse Kabel vom Blinklichtrelai überprüfen.Leider Regnet es jetzt.Na ja dann eben später.
22 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2