S3 Freewing

Re: Windschild-es geht doch!-nur nicht bei uns?

3. Sep 2014, 11:01

Moinsen.....

ich möchte diesen Thread gleich mal für meine Frage nutzen.

Da ich ja ziemlich groß bin (ca. 1,90m) habe ich das Problem, das das Windschild ziemlich klein für mich ist, was die Höhe betrifft. Demzufolge wird der Fahrtwind nicht über den Helm abgeleitet, sondern voll
drauf. Mein Händler meinte das es so Windspoiler gibt, die man an das Windschild montieren und auch einstellen kann, so das der Fahrtwind über den Helm geleitet wird. Hat da jemand Erfahrung mit?
Und gibt es da für den S300 spezielle Spoiler?

@Volker.....dieses Windschild wäre genau das richtige für mich..... :roll:

Gruß Funzelhuhn

Spoiler.jpg
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

3. Sep 2014, 11:48

Den Spoileraufsatz habe ich und ich bin damit bedingt zufieden. Mit dem Spoiler ist es besser als ohne, aber nicht optimal bei meinen 1,79.
Ob es eine ABE für den S300 gibt,kannst Du auf der Herstellerseite nachschauen.

Gruß

Volker

3. Sep 2014, 12:47

Ich bin auch 1,86 m groß und hatte bei meinem Otello kein Windschild und das auch nie vermisst. Der S 3 hat jetzt eins was ja nicht so groß ist. Ich möchte noch von der anderen Seite berichten ich kenne Honda SH 125 Fahrer die haben ein mords großes Schild dran und haben es abgebaut, bremst den Roller nur aus war ihr Grund. Mich persönlich würden auch solche großen Vorbauten stören. Richtige Kleidung, Helm und Handschuhe bieten doch genug Wetterschutz.

3. Sep 2014, 12:56

Hallo
Für den Spoileraufsatz gibt es keine ABE von MRC für die S 300.Da mußt du beim TÜV eine Einzelabnahme machen.Ist aber auch kein Problem,war nach einer halben Stunde erledigt.

Rolf

6. Sep 2014, 21:32

Noch etwas was mir aufgefallen ist, mit dem serienmäßigen Windschild vom S 3, auf dem hatte ich bei warmen Wetter laufend Einschläge von Insekten, nicht aber auf dem Visier vom Helm. Ich nehme an das dieses kurze Windschild den Fahrtwind über den Fahrer leitet.