S3 Freewing

Re: S3 125 ist überhitzt, gesamtes Wasser weg, was jetzt?

8. Okt 2025, 21:26

Ach du meine Güte, da blutet mir ja das Herz... :cry: Wie mache Leute mit ihren Sachen umgehen, unglaublich!! Ist da wirklich keine Thermostat drin gewesen? Nicht zu fassen!!! Steffen, da hast du dir aber richtig Arbeit gekauft!! Jetzt ist er endlich mal in gute Hände gekommen! ;D LG, Nobbi. ;)

8. Okt 2025, 22:45

Ja ja, andere Länder andere Sitten... Oder so :lol:
Der S3 stammt aus Deutschland, wurde aber von einem "Auswanderer" mit nach Spanien genommen und kam jetzt wieder nach Deutschland.

Wie mache ich denn das alles anständig sauber ohne die Elektrik zu schädigen? Da wäre doch wohl Dampfreinigen am besten, oder? (Natürlich habe ich keinen Dampfreiniger)

Und ne, da war tatsächlich kein Thermostat drinnen. (Ich gehe mal aus, dass meine Vermutung tatsächlich richtig war, dass an die Stelle eigentlich das Thermostat gehört).

Weiß eigentlich jemand ob es wo noch diesen Gummirock um den Tankdeckel zu kaufen gibt?

8. Okt 2025, 23:32

Hallo Steffen, natürlich gehört da ein Thermostat rein! Mit einem Dampfreiniger oder Hochdruckreiniger da ran zu gehen, ist nicht ratsam. Da ist zuviel Druck dahinter. Der das Wasser oder den Dampf in die kleinsten Ecken bringt. Es gibt da einen Felgenreiniger, den "Alu Teufel". Der färbt sich nach seiner Wirkung rot ein. Es ist ein grüner Gel-Reiniger. Nach dem Einwirken dann mit wenig Druck aus dem Wasserschlauch abspülen. Diese Manschette für den Tankstutzen bekommt man bei Daelim Dataparts. Da den S3 Fi (125) aufmachen. Baugruppe Aufbau/Fahrgestell . Die Innenverkleidung wählen. Da ist die Manschette Tankstutzen mt der Nr. DAE-1763A-SAB-0010.Der kostet 34,31€ und Versand 7 €. LG, Nobbi. ;)
Für diesen Beitrag danken
BKAler91