2. Nov 2024, 17:45
Hallo, dann wünsche ich viel Glück
Gruß vom Uwe
- Für diesen Beitrag danken
sadna
2. Nov 2024, 20:57
Hallo Sadna, eine defekte CDI kann auch ein Hinweis auf einen defekten Spannungsregler sein!! Ich empfehle daher, das einmal zu testen! Dazu den Roller auf den Hauptständer stellen! Ein Multimeter an die Batterie anklemmen mit der entsprechenden Einstellung der Voltzahl! Dann den Roller auf dem Hauptständer starten und dabei dann auch mal mehr Gas geben! Ruhig mal auf 7.000 U/min. gehen! Dabei dann schauen, was an die Batterie geliefert wird anVolt! Es sollten 14,7 V bei der Umdrehungszahl geliefert werden! Sind es mehr, dann stimmt etwas mit dem Regler nicht! Und dann kann es wieder dazu kommen, dass deine CDI einen Schaden erleidet! LG, Nobbi.
Mike_Wien, sadna
12. Jun 2025, 10:19
Hallo zusammen,
Hier sind die Neuigkeiten.
Inzwischen habe ich einen elektrischen Fehler an den Pluspolen des Sicherungshalters festgestellt.
Ich habe ein paar Kabel durchgeschnitten und ein Relais eingebaut, um die Pluspole direkt von der Batterie zu versorgen.
Der Roller schien besser zu laufen, aber das war es noch nicht.
Und schließlich habe ich den gesamten Kabelbaum ausgetauscht.
Seitdem läuft der Roller viel besser und geht nicht mehr aus.
Nur gelegentlich wird der Leerlauf instabil, fast bis zum Abwürgen, aber er geht nicht aus.
Ich höre immer noch das Klopfgeräusch beim Starten des Rollers, das vom Freilauf des Anlassers kommt...
Ich gebe mit diesem Roller auf.
Ich werde ihn verkaufen und dieses Abenteuer hinter mir lassen.
Vielen Dank für eure Teilnahme und ich hoffe, ihr besitzt ein zuverlässigeres Fahrzeug als einen Daelim.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bonjour a tous,
Alors voici les dernieres nouvelles.
J'ai entre temps trouvé un defaut electrique sur des arrivés de + sur le porte fusible.
j'ai coupé des fils puis installer un Relais pour alimenté directement ses + par la batterie.
le scooter avait l'air de mieux tourner, mais ce n'etait toujours pas cela.
et puis finalement, j'ai changé tous le faisceau electrique complet.
depuis, le scooter roule beaucoup mieux et ne cale plus.
juste par moment, le ralentis devient instable jusqu'a presque vouloir caler, mais ne cale pas.
j'ai toujours le claquement au demarrage du scooter provenant de la roue libre du demarreur...
je m'arrete la avec ce scooter.
je vais le vendre et mettre derriere moi cette aventure.
Merci a tous pour votre participation et je vous souhaite de posseder un vehicule plus fiable que du daelim.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hello everyone,
So here's the latest news.
In the meantime, I found an electrical fault on the positive inputs on the fuse holder.
I cut some wires and then installed a relay to power the positives directly from the battery.
The scooter seemed to run better, but that still wasn't it.
And then finally, I replaced the entire wiring harness.
Since then, the scooter runs much better and no longer stalls.
Only occasionally, the idle becomes unstable, almost to the point of stalling, but doesn't stall.
I still have the knocking sound when starting the scooter coming from the starter's freewheel...
I'm stopping there with this scooter.
I'm going to sell it and put this adventure behind me.
Thank you all for your participation, and I hope you own a vehicle more reliable than a Daelim.
Riemendreher