24. Aug 2022, 07:36
@Nobbi
ALSOOOOOOO
Der Verkäufer machte eine guten Eindruck. Mittlerweile muss ich zugeben, hab ich mich da schon blenden lassen.
Angefangen hat es mit dem Kühlwasser. Kurz nach dem Kauf hab ich mal eine Probe gezogen und bin fast umgefallen. Da war NUR Wasser drin mit viel Rost und Schmodder.
Daher geh ich aktuell eine ToDo-Liste durch die ich der Reihe nach abarbeite. Motoröl, Getriebeöl und Kühlflüssigkeit ist bereits gewechselt.Ebenso die Zündkerze.
Für die Batterie hab ich eine Rechnung. Die ist letztes Jahr ausgewechselt worden.
(wie bereits geschrieben, wechsel ich aktuell auch die Blinkergläser vorne aus [da warte ich z.Zt noch auf das zweite Blinkerglas vorne links. Der eine Händler hatte nur das vorne rechts und hinten (hinten habe ich bereits gemacht). Die sind/waren stark vergilbt.Der Roller muss also mal lange Zeit viele im Freien gestanden haben)
Zu den Röllchen, Vario, Kupplung und Antriebsriemen hatte ich keine Infos. Ich hab aber mal vor zwei Wochen das Gehäuse aufgemacht und mal reingesehen.
Da sah alles sehr sauber aus. Riemen hat eine Breite von knapp 22mm.
Da ich bisher aber kein Blockierwerkzeug hatte, konnte ich bisher nicht an die Vario gehen.
Kupplung war auch sehr sauber.
Der Roller hat einen Stand von 23.500 km (aktuell)
BJ 2011 und zwei Vorbesitzer
Beim letzten Besitzer ist er in einer Tiefgarage gestanden.
VG Udo