25. Feb 2020, 12:34
7. Mär 2020, 12:55
7. Mär 2020, 16:19
7. Mär 2020, 16:23
fermoyracer hat geschrieben:...das ist erst mal Mist, klar. Braucht man auch nicht weiter zu diskutieren...
Aber:
Was genau soll denn am Motor defekt sein. Wir hatten hier schon oft Prognosen der Werkstätten über Totalschäden, die keine waren...
fr
7. Mär 2020, 17:15
8. Mär 2020, 09:27
29. Mär 2020, 19:40
fermoyracer hat geschrieben:Ok, erst einmal logisch angegangen:
Gibt es einen Kaufvertrag in schriftlicher Form? Oder gab es einen Kauf mit Zeugen?
Ggf. kannst (und willst) Du Dich mal an den Vorbesitzer wenden, um sich über ne finanzielle Beteiligung am Schaden zu unterhalten. Ggf. hast Du aus dem KV heraus sogar Ansprüche (Thema arglistige Täuschung als eine potentielle Möglichkeit).
Aber selbst wenn es von Deiner Seite keinen Anspruch gäbe, gibt es (immer noch) Menschen, die ein gewisses Ehrgefühl besitzen und sich hier kulant zeigen würden. Ggf. beteiligt sich der Vorbesitzer an ner Reparatur. Ich jedenfalls würde dem "die Hölle heiß machen".
Dann zum Schaden:
Es wäre schon sinnvoll zu wissen, was alles defekt ist und was nach Meinung des Händlers die Reparatur kosten würde. Ein 2012er S3 sollte ja noch was wert sein. Ggf. lohnt sich der Einbau eines gebrauchten Motors. Und da passt evtl. auch einer aus nem anderen Modell oder zumindest die defekten Teile aus nem anderen Modell.
Was ich ggf. machen würde:
Erst mal an den Vorbesitzer wenden, damit er sich finanziell engagiert. Dann ein anderes Fahrzeug besorgen, damit ich fahren könnte. Und den S3, wenn es sich vom Zustand lohnen würde, mit Gebrauchtteilen reparieren. Wenn man Zeit hat, das Thema ohne Hektik angehen zu können (daher das andere Fahrzeug), bekommt man irgendwann mal günstig Gebrauchtteile. Ggf. nen Unfallroller oder so. Bei Dataparts würde ich suchen, von welchem anderen Roller die relevanten Teile passen (siehe deren Teilenummern) und dann halt schauen.
Anderen Roller:
Kauf Dir z.B. den hier. Kostet fast nichts, braucht wohl ne Vergaserreinigung und wird Dich bei Weiterverkauf kein Geld gekostet haben, eher im Gegenteil. Sind zwar 170 km von Dir weg, aber lohnt sich m.E....: (für URL bitte einloggen)
Oder in rd. 40km Entfernung:
(für URL bitte einloggen)
fr
29. Mär 2020, 19:54
29. Mär 2020, 20:51
30. Mär 2020, 14:55
30. Mär 2020, 16:56
31. Mär 2020, 20:55
eusk2001 hat geschrieben:Hi schau doch mal bei motorradcenter-benedini auf ebay der hat auch einige Sachen für Daelim .
gruss
Viel Glück
-- Automatische Zusammenführung - 30. Mär 2020, 16:43 --
Hi habe bei ebay Kleinanzeige Auto,Rad Boot Autoteile reifen ein schlachtfest angebot gefunden siehe Norbert anbieter aus Steglitz. AnzeigeNR: 1192224597.
gruss
2. Jul 2020, 15:35