27. Mai 2018, 21:27
28. Mai 2018, 13:08
Bastler hat geschrieben:Vielleicht ist ein Stift der Costa Vario defekt oder klemmt.
Was genau Sache ist kannst eh nur du feststellen.
28. Mai 2018, 15:04
28. Mai 2018, 15:58
28. Mai 2018, 22:08
29. Mai 2018, 14:36
29. Mai 2018, 17:24
29. Mai 2018, 17:25
30. Mai 2018, 12:58
heindama hat geschrieben:Ich fahre selbst die Costa seit ca 7000km ohne Probleme. Aber mit 11gr Stiften.
Und die gibt's unter anderem hier:
(für URL bitte einloggen)ätze)-p26009890
30. Mai 2018, 13:40
spider008 hat geschrieben:Danke ich habe sie gestern bestellt und wo soll Graphitpulver am besten hin? Bringt das tatsächlich was? Denn ich möchte so wenig wie möglich Verschleiß haben.
LG
1. Jun 2018, 11:17
DMF0608 hat geschrieben:So sah meine auch aus. Habe sie dann weiter gefahren und dachte es sei normaler Verschleiß. Nach 5000Km ist sie dann geschmolzen und hat viel Unheil angerichtet.
-- Automatische Zusammenführung - 29. Mai 2018, 17:27 --
Die Vario, der Riemen und die Riemenscheiben von der Kupplung, alles kaputt !
-- Automatische Zusammenführung - 29. Mai 2018, 17:28 --
Kann mir nicht erklären wie sowas passieren kann !
-- Automatische Zusammenführung - 29. Mai 2018, 17:30 --
Wenn die Gewichte schmelzen bekommt ihr das Zeug nicht wieder ab, wird steinhart und klebt überall.
-- Automatische Zusammenführung - 29. Mai 2018, 18:20 --
-- Automatische Zusammenführung - 29. Mai 2018, 18:21 --
-- Automatische Zusammenführung - 29. Mai 2018, 18:25 --
1. Jun 2018, 17:07
spider008 hat geschrieben:DMF0608 hat geschrieben:So sah meine auch aus. Habe sie dann weiter gefahren und dachte es sei normaler Verschleiß. Nach 5000Km ist sie dann geschmolzen und hat viel Unheil angerichtet.
-- Automatische Zusammenführung - 29. Mai 2018, 17:27 --
Die Vario, der Riemen und die Riemenscheiben von der Kupplung, alles kaputt !
-- Automatische Zusammenführung - 29. Mai 2018, 17:28 --
Kann mir nicht erklären wie sowas passieren kann !
-- Automatische Zusammenführung - 29. Mai 2018, 17:30 --
Wenn die Gewichte schmelzen bekommt ihr das Zeug nicht wieder ab, wird steinhart und klebt überall.
-- Automatische Zusammenführung - 29. Mai 2018, 18:20 --
-- Automatische Zusammenführung - 29. Mai 2018, 18:21 --
-- Automatische Zusammenführung - 29. Mai 2018, 18:25 --
Schaut echt arg aus
2. Jun 2018, 17:01
4. Jun 2018, 17:58
DMF0608 hat geschrieben:spider008 hat geschrieben:DMF0608 hat geschrieben:So sah meine auch aus. Habe sie dann weiter gefahren und dachte es sei normaler Verschleiß. Nach 5000Km ist sie dann geschmolzen und hat viel Unheil angerichtet.
-- Automatische Zusammenführung - 29. Mai 2018, 17:27 --
Die Vario, der Riemen und die Riemenscheiben von der Kupplung, alles kaputt !
-- Automatische Zusammenführung - 29. Mai 2018, 17:28 --
Kann mir nicht erklären wie sowas passieren kann !
-- Automatische Zusammenführung - 29. Mai 2018, 17:30 --
Wenn die Gewichte schmelzen bekommt ihr das Zeug nicht wieder ab, wird steinhart und klebt überall.
-- Automatische Zusammenführung - 29. Mai 2018, 18:20 --
-- Automatische Zusammenführung - 29. Mai 2018, 18:21 --
-- Automatische Zusammenführung - 29. Mai 2018, 18:25 --
Schaut echt arg aus
Meine war auch so leicht angefressen wie deine. Ist erst 3 Wochen her. Habe sie drin gelassen und gedacht es ist normaler Verschleiß.
Bin dann mal ca. 15 KM Autobahn gefahren ( Vollgas ) . Als ich wieder auf der Landstrasse war fing es an zu Qualmen und zu Stinken.
Die Vario lief 2 Jahre problemlos. Denke es ist bei denen ein Materialfehler.
Nun habe ich einen neuen Riemen, gebrauchte Riemenscheiben für die Kupplung und die alte Vario mit 12,5 Gr. Malossi eingebaut.
Läuft wieder prima, nur J.Costa......nicht mehr !
4. Jun 2018, 20:22
4. Jun 2018, 20:56
5. Jun 2018, 02:22
Tobi_S3 hat geschrieben:Das die Hülse evtl. gekürzt werden müsste hat mir mein Verkäufer noch persönlich mit auf den Weg gegeben. Das dieses nur beim Otello nötig ist glaubt er nicht. Er hat mir sehr ans Herz gelegt die alte und neue Hülse genau zu vergleichen. Vielleicht gibts da ja auch Unterschiede bei den S3ern.
5. Jun 2018, 04:17
5. Jun 2018, 13:36
Tobi_S3 hat geschrieben:Wenn ich meine JCosta hoffentlich in den nächsten Tagen mal einbaue werde ich die Dinger vergleichen. Auf den Bildern ist die Hülse jedenfalls nichtmehr komplett glatt und schön und gleichmäßig wie meine in der Packung. Das Loch in der Vario sieht auch bei beiden alles andere als rund aus (oder habe ich einen Knick in der Optik ?). Wenn dann die Stifte unter Last dann auch noch auf der Glocke rumeiern könnte ich mir vorstellen das diese so zerstört werden bzw. zu heiß gerubbelt werden und dann ausfallen. Ist aber nur eine Vermutung.
14. Jun 2018, 06:05
DMF0608 hat geschrieben:Tobi_S3 hat geschrieben:
Hallo Tobi, mit deiner Vermutung liegst du falsch. Es hat die Verzahnung der Riemenscheibe rund gedreht. Das ergab zuviel Hitze und hat für das schmelzen der Gewichte gesorgt. Die Vario lief quasi auf der Stelle.
Was auf den Fotos zu sehen ist kommt nur von den geschmolzenen Stiften. Varioscheibe und Hülse sind noch OK.