30. Mär 2018, 13:56
30. Mär 2018, 16:10
30. Mär 2018, 17:14
30. Mär 2018, 19:11
30. Mär 2018, 20:05
30. Mär 2018, 20:34
kobold hat geschrieben: Kennt jemand die Funktionsweise dieser Transponder? Senden diese dauerhaft ein Signal in die Gegend (einen Ausschalter haben sie ja nicht..) oder doch nur im Intervall?
1. Apr 2018, 23:07
3. Apr 2018, 09:42
3. Apr 2018, 11:33
Tobi_S3 hat geschrieben:Also ich habe mit dem Transponder Probleme an einer örtlichen DHL Pakstation.
Dort geht der Roller zwar nicht aus, ich bekomme ihn aber nicht an. Schiebe ich das Teil 20m weiter geht er wieder an. Bei eingelegter Lenkradsperre wird’s lustig. Neue Batterien haben in diesem speziellen Fall nichts genützt. Ob es wirklich an diesem DHL-Kasten liegt kann ich nicht sagen und es ist auch die einzige Stelle in der ich dieses Probleme 100% reproduzieren kann.
Ist aber dann trotzdem ein anderes Problem. Ich konnte halt nur nicht starten. Bei laufendem Motor gab es kein Problem. Trotzdem glaube ich auch bei dir nicht an ein Schlüsselproblem....
3. Apr 2018, 18:57
Hexe war mal hat geschrieben:Ich fahre den S3 seit 2012 und habe nie ein Problem mit der Elektronik gehabt, bisher 16Tkm.
3. Apr 2018, 20:10
11. Apr 2018, 17:23
Tobi_S3 hat geschrieben:Der Killschalter ist hoffentlich nicht die Ursache für dein Problem an der Ampel gewesen..
11. Mai 2018, 08:44
kobold hat geschrieben:Hallo..
Nach einigem Durchlesen des S3 Forums habe ich mich entschlossen, mein Problem mal mitzuteilen. Villeicht treffe ich ja hier auf Leidensgefährten..![]()
Mein S3 ist 6 Jahre alt (gebraucht beim Händler mit Garantie gekauft..), aber nur 1750km gelaufen. Nach dem ich erwartungsgemäß die Starterbatterie wechseln musste, lief der S3 auch ganz prima, bis mir vor ein paar Tagen der Roller an der roten Ampel ausging und sich nicht wieder starten ließ. Nach einigen erfolglosen Startversuchen fiel die Elektronik dann ganz aus. Kein Einschalten der Zündung mehr möglich, der S3 musste per Schlepper in die Werkstatt.
Dort wurde dann für 70€.... nichts(!) festgestellt. Der Monteur konnte ihn nach 2 Tagen Stillstand komplikationslos starten. Prüfen der Elektronik, der neuen Batterie und des Keyless Schlüssel negativ.
Jetzt warte ich auf den nächsten Totalausfall..![]()
![]()
Kennt jemand ähnliche Probleme mit dem S3..?
In dem Zusammenhang ist mir beim Stöbern im Forum aufgefallen, dass es mit Daelim wohl nicht zum Besten steht hinsichtlich Service und Teilen.
Man sollte meinen, hier in Berlin sollte man noch gut versorgt sein. Dem ist nicht so..
Mein Stammhändler, der jahrelang meine Atlantics und Satelis' gewartet und repariert, hat bei S3 gleich abgewunken. Auch ein Händler am Kaiserdamm hat schon vor dem Abladen meines S3 gebeten, gleich weiter nach Spandau zu fahren.
Offenbar ist die Fa. Roller Scholz die einzige in Berlin, die Daelim Fahrzeuge warten und reaprieren kann. Ein unangenehmes Gefühl auf einen Händler angewiesen zu sein. Sucht man per Google und Postleitzahl einen autorisierten Daelim Händler, bekommt man eine Nullauskunft!
Frage mich ernsthaft, wie Daelim Kunden in kleinen Städten oder auf dem Land in dieser Hinsicht klar kommen..
Mich würden auch eure Erfahrungen mit dem S3 interessieren.
11. Mai 2018, 11:35
12. Mai 2018, 17:19
12. Mai 2018, 18:46
23. Mai 2018, 10:25
Doc HU hat geschrieben:Batterie / Batteriespannung 100 % OK ?![]()
Ich würde es erst mal mit überbrücken versuchen ...
Wenn nicht kann man bei den Relias weitermachen
23. Mai 2018, 12:38
23. Mai 2018, 17:05
Doc HU hat geschrieben:Angesprungen ist er aber mit Starthilfe ohne klackern !?
Was passiert denn wenn du die Starthilfe nach dem starten dran lässt ?
Brennt dann auch noch die Motorkontrollleuchte ..
Spannung auch mal messen wenn er läuft ohne Fremdhilfe
Ich habe in meinem S300 derzeit nur eine 6AH Batterie und es läuft alles bestens ...
10 AH würde ich aber auf jeden Fall empfehlen
Doc HU hat geschrieben:Angesprungen ist er aber mit Starthilfe ohne klackern !?
Was passiert denn wenn du die Starthilfe nach dem starten dran lässt ?
Brennt dann auch noch die Motorkontrollleuchte ..
Spannung auch mal messen wenn er läuft ohne Fremdhilfe
Ich habe in meinem S300 derzeit nur eine 6AH Batterie und es läuft alles bestens ...
10 AH würde ich aber auf jeden Fall empfehlen
23. Mai 2018, 18:06