21. Mai 2013, 21:38
So, jetzt muss ich Euch endlich gestehen, dass ich meinen S3 verkauft habe! Nicht, dass ich ihn nicht sehr gerne gefahren hätte oder nicht zufrieden gewesen wäre… aber:
Das ist eine etwas längere Geschichte!
Schon als Kind wurde ich von Motorrädern wie magisch angezogen. Leider durfte ich keinen Führerschein machen, meine Eltern waren dagegen.
Dann als Jugendlicher war die Faszination immer noch ungebrochen: Viel Chrom, schwarz. ein großer V2, breite Lenker, tiefes Auspuffblubbern; ein Cruizer wie die Harley war mein absoluter Traum - und 'Easy Rider' mein Kultfilm.
Aber dann kamen Studium, Beruf und Familie und konkret war der Traum irgendwie nicht mehr zu träumen. Es blieb eigentlich nur das Herumschleichen um die Bikes, ich war ja sooo vernünftig.
Ein großer Sprung: Vor zwei Jahren schenkten mir meine Kinder zum Geburtstag einen Retro-Cruiser als Fuffi. Was hat der Spaß gemacht! Chrom war ja auch reichlich dran. Aber meine Frau hat den dann für sich bald beschlagnahmt und ich musste und wollte mich nach was Stärkeren umsehen, so bin ich dann – mit Auto-Führerschein vor 1980 - beim S3 gelandet. War ja auch vernünftig, in meinem Alter von 61 reicht ja wohl ein Roller, oder?
Oder? Nee, irgendwie sind die alten Träume eher wieder viel lebendiger geworden! Und dann kam die neue Führerscheinregelung… Fast für lau den großen Lappen machen? Kurz entschlossen habe ich dann den S3 eingetauscht gegen eine wunderschöne Honda Shadow 125, sehr gepflegt, Top in Schuss und aus dem letzten in Japan in legendärer Qualität gefertigten Jahrgang 1999. Schon jetzt ein Stück wahr gewordener Traum, ein echter Klassiker:
(für URL bitte einloggen)Darauf habe ich mir dann erst mal das Schalten beigebracht, dann noch zwei Doppelstunden in der Fahrschule auf dem ungewohnten Schulbike die Prüfungsaufgaben geübt, angemeldet und sofort den A2 bestanden – Jubel!
Jetzt werde ich die Kleine diese Saison noch fahren, danach wird sie als Gästebike zur Seite gestellt, ist einfach zu schön zum wieder verkaufen. Und zum Winterpreis und zur neuen Saison habe ich mit meinem Freundlichen schon den Kauf der aktuellen großen Shadow VT 750 CS fest verabredet.
(für URL bitte einloggen)Straßen der Welt – ich komme! Ich bin einfach nur happy…
Und wenn ich dann irgendwann das Beinchen doch nicht mehr so heben kann, kann ich ja immer noch zum Roller wieder zurückkehren. Warum nicht zu Daelim? Aber dann bitte einen Großen mit ABS…
Hier werde ich weiter teilnehmen, unsere nette Community ist mir ans Herz gewachsen. Wenn Ihr mich denn noch haben wollt…
PS. Meine Frau redet mich jetzt nur noch als Alt-Rocker an und meine Kinder halten mich für final abgedreht. Kümmert mich nicht die Bohne, rauf aufs Bike, und mir geht es gut…