Schraubertipps für Variomatik und Kupplung am Motorroller
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- spider008
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#1 Schraubertipps für Variomatik und Kupplung am Motorroller
Ich habe heute zufällig eine Seite entdeckt. Es wird sehr gut erklärt, wie man eine Variomatik und eine Kupplung tauscht oder überprüft.
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#2 Re: Schraubertipps für Variomatik und Kupplung am Motorrolle
Bei mir tritt nach Zahnriemen riss und neumontage Öl an der Kurbelwelle aus, weiß jemand, ob zwischen Variomatik und Gehäuse auf der Kurbelwelle noch eine Dichtung sitzt?
-- Automatische Zusammenführung - 17. Jul 2018, 14:09 --
Bei mir tritt nach Zahnriemen riss und neumontage Öl an der Kurbelwelle aus, weiß jemand, ob zwischen Variomatik und Gehäuse auf der Kurbelwelle noch eine Dichtung sitzt?
-- Automatische Zusammenführung - 17. Jul 2018, 14:09 --
Bei mir tritt nach Zahnriemen riss und neumontage Öl an der Kurbelwelle aus, weiß jemand, ob zwischen Variomatik und Gehäuse auf der Kurbelwelle noch eine Dichtung sitzt?
- Doc HU
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#3 Re: Schraubertipps für Variomatik und Kupplung am Motorrolle
Macht meine S300 nach 4000 Km auch schon :?
Da ist der Simmerring platt
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- Tobi_S3
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#4 Re: Schraubertipps für Variomatik und Kupplung am Motorrolle
Doc Hu, du hast noch den ersten Riemen drin ? Dann ist das natürlich totaler Murks
Wenn nach einem Riss ( wer weiß was sich dabei verknotet hat im Gehäuse oder um die Vario) und einer Neumontage, am besten mit Schlagschrauber, kannst du die Lager schon ordentlich stressen. Daher bin ich großer Fan von diesem Blockierwerkzeug, anderes Thema :-)
Es gibt je nach FIN verschiedene Simmeringe. Kosten so um die 7,50€ bzw. 17,00€. Einbau wird vermutlich.....ähm....sportlich.
Hier was mit Bild (Nr 13): (für URL bitte einloggen)
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- Doc HU
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#5 Re: Schraubertipps für Variomatik und Kupplung am Motorrolle
Tobi_S3 hat geschrieben:Doc Hu, du hast noch den ersten Riemen drin ? Dann ist das natürlich totaler Murks
Wenn nach einem Riss ( wer weiß was sich dabei verknotet hat im Gehäuse oder um die Vario) und einer Neumontage, am besten mit Schlagschrauber, kannst du die Lager schon ordentlich stressen. Daher bin ich großer Fan von diesem Blockierwerkzeug, anderes Thema :-)
Hatte die Vario mal gereinigt, allerdings mit E Schlagschrauber
Riemen ist wie neu !
Der Simmering leidet beim Schlagschrauber wohl nicht ehr die Kugellager ...
Richtig undicht ist es nicht schwitzt halt minimal
Von da her mache ich da erst mal garnix
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