Daelim Fan-Shop

Versicherung

S3 Freewing
Hat gedankt: 19 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: daelim s3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 10315
Land: Deutschland

#1 Versicherung

von daeliminator » 10. Nov 2015, 19:19

Hallo
Kennt jemand eine günstige Versicherung für Daelim s3 ?
Danke im vorraus ! :?

Bilder: 18
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 191 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477

#2 Re: Versicherung

von puma-nrw » 10. Nov 2015, 19:39

Ich bin der Gothaer. Die ist gut und auch recht günstig. Die 125er kosten eh kaum was. Für meine VC habe ich als drittfahrzeug mit 100% etwas über 83€ im Jahr bezahlt. Aber mit Teilkassko ohne SB. Im zweiten Jahr waren es gut 66€ und im dritten Jahr gut 52€

Für diesen Beitrag danken
daeliminator

Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: daelim s3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 10315

#3 Re: Versicherung

von daeliminator » 10. Nov 2015, 21:00

Vielen Dank Puma !

elmores 66

#4 Re: Versicherung

von elmores 66 » 10. Nov 2015, 22:44

Hi,
geh doch mal zu einem sog. Versicherungsmakler, die sind nicht an eine feste Versicherung gebunden , sondern haben meist die günstigsten auf dem Schirm, sonst hätten sie keine Kunden. Gruß

daeliminator

Bilder: 0
Wurde gedankt: 171 mal
Meine Maschine: -
Baujahr: -
Postleitzahl: 76684

#5 Re: Versicherung

von salvador » 10. Nov 2015, 23:03

hi daeliminator.

du kannst auch online-vergleiche nutzen. ich habe selbst sowas:

natuerlich unverbindlich und kostenlos.

da habe ich auch andere vergleiche. welche versicherungen ich selbst fuer notwendig erachte, beschreibe ich auf

bis dann,
thomas.

daeliminator, Peter-RS

#6 Re: Versicherung

von puma-nrw » 10. Nov 2015, 23:05

Versicherungsmakler würde ich nie machen. Haben wir einen im Bekanntenkreis. Der versucht dir immer die Versicherung, wo er die meisten Prozente bekommt, anzudrehen. Das ist aber mit sicherheit nicht die günstigste.

daeliminator

Bilder: 0
Wurde gedankt: 171 mal
Meine Maschine: -
Baujahr: -
Postleitzahl: 76684

#7 Re: Versicherung

von salvador » 10. Nov 2015, 23:19

puma-nrw hat geschrieben:Versicherungsmakler würde ich nie machen. Haben wir einen im Bekanntenkreis. Der versucht dir immer die Versicherung, wo er die meisten Prozente bekommt, anzudrehen. Das ist aber mit sicherheit nicht die günstigste.

hi puma-nrw.

so allgemein wuerde ich es nicht sagen. du hast immer solche und solche. aber das hast du in jedem bereich, wo leute provisionen bekommen. manche versuchen dir jeden mist als 'ultimative antwort' zu verkaufen, waehrend andere echt beraten. wenn man sich vor ort beraten lassen moechte, wuerde ich aber schon eine 'aeltere' agentur oder ggf. auch mehrere aufsuchen. wiederum andererseits hast du im netz mehr moeglichkeiten und zugriff auf feedback, das natuerlich nicht alles echt ist, aber zumindest die richtung zeigt. unabhaengigen kann es im prinzip egal sein, was sie verkaufen, da sie fuer alles bezahlt werden. die werden im endeffekt eher dahin tendieren, was nicht storniert wird, weil sie sonst ihre provision zurueckgeben duerfen...

z.b. sollte der makler, den du kennt, echte probleme haben, in deinem bekanntenkreis wirklich was zu verkaufen. eben weil er dafuer bekannt ist, irgendwas anzudrehen. das ist doch keine erfolgsstrategie...

bis dann,
thomas.

daeliminator

Bilder: 37
Hat gedankt: 409 mal
Wurde gedankt: 714 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829

#8 Re: Versicherung

von chopper15 » 10. Nov 2015, 23:28

Bei online-vergleichen muss man jedoch sehr auf die Versicherungsleistungen achten da diese von Versicherung zu Versicherung sehr unterschiedlich sind. Die günstigste ist nicht immer die beste.

daeliminator

#9 Re: Versicherung

von puma-nrw » 10. Nov 2015, 23:43

salvador hat geschrieben:
puma-nrw hat geschrieben:Versicherungsmakler würde ich nie machen. Haben wir einen im Bekanntenkreis. Der versucht dir immer die Versicherung, wo er die meisten Prozente bekommt, anzudrehen. Das ist aber mit sicherheit nicht die günstigste.

hi puma-nrw.

so allgemein wuerde ich es nicht sagen. du hast immer solche und solche. aber das hast du in jedem bereich, wo leute provisionen bekommen. manche versuchen dir jeden mist als 'ultimative antwort' zu verkaufen, waehrend andere echt beraten. wenn man sich vor ort beraten lassen moechte, wuerde ich aber schon eine 'aeltere' agentur oder ggf. auch mehrere aufsuchen. wiederum andererseits hast du im netz mehr moeglichkeiten und zugriff auf feedback, das natuerlich nicht alles echt ist, aber zumindest die richtung zeigt. unabhaengigen kann es im prinzip egal sein, was sie verkaufen, da sie fuer alles bezahlt werden. die werden im endeffekt eher dahin tendieren, was nicht storniert wird, weil sie sonst ihre provision zurueckgeben duerfen...

z.b. sollte der makler, den du kennt, echte probleme haben, in deinem bekanntenkreis wirklich was zu verkaufen. eben weil er dafuer bekannt ist, irgendwas anzudrehen. das ist doch keine erfolgsstrategie...

bis dann,
thomas.

Bei uns im Bekanntenkreis hat so viel ich weiß keiner von dem eine Versicherung. Wir bleiben auch bei unserer Versicherung. Da sind wir schon seit etlichen Jahren mit allem Versichert und vor allem auch immer gut beraten worden.

daeliminator

elmores 66

#10 Re: Versicherung

von elmores 66 » 11. Nov 2015, 00:16

Also, bei uns hier sind z.B. 3 Makler ansässig, und ich hab bis jetzt mit allen gute Erfahrungen gemacht, Bei jedem hab ich immer mehrere Angebote bekommen, so konnte ich vergleichen, weil wie Chopper schon sagte, nicht immer die günstigste auch die beste ist. Auch im Vergleich mit div. Vergleichsportalen im Netz haben die immer gut abgeschnitten.Hab ja nicht gesagt, das man sofort ganz blauäugig das erstbeste Angebot annehmen soll, man muß schon ein bischen selber vergleichen, dann merkt man auch mit der Zeit, ob ein Makler seriös ist oder nur auf Kohle aus.
ein seriöser Makler weiss allerdings,das das Preis-Leistungsverhältnis stimmen muß, sonst bleiben irgendwann die Kunden aus . Die Leute sind ja nicht blöd.

daeliminator

Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651

#11 Re: Versicherung

von Bastler » 11. Nov 2015, 01:04

Was nützt einem eine gute Versicherung wenn einem dann jemand hinten drauf fährt der eine Schrottversicherung hat. Die eigene Versicherung muß nur gut sein für Hausrat, Rechtsschutz und Kasko usw. Wer nur eine einfache KFZ Haftplicht haben möchte kann da das billigste nehmen was es gibt.

daeliminator

#12 Re: Versicherung

von puma-nrw » 11. Nov 2015, 07:38

Wenn man ein Fahrzeug nur Haftpficht Versichert, stimmt das mit der billigsten. Da ich aber auch Teilkassko ohne SB habe, ist eine große bekannte schon besser. Ein bekannter hatte auch mal eine Billig Versicherung. Nach dem sein Auto geklaut wurde, hatte er nur Ärger. Die ganzen extras, durch Fotos belegbar, haben die nicht bezahlt weil er keine Rechnungen vorlegen konnte. Die waren beim Kauf schon drin und auch im Kaufvertrag. Die Versicherung hat aber gesagt die hätten ja schon längst wieder ausgebaut sein können. Bezahlt haben die auch erst nach einschalten vom Anwalt nach fast 6 Monaten.

daeliminator

Bilder: 198
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 184 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870

#13 Re: Versicherung

von Brummionkel » 11. Nov 2015, 10:11

Ob Billig auch Preiswert ist erkennt man leider erst im Schadensfall !
Ich hab es halt so gemacht :
Was für eine bekannte Regionale Versicherung ist in meinen Wohnumfeld ?
Sind von Ihr Versicherungsagenturen in meiner Nähe ?
Ist für mich wichtig wegen persönlichen Kontakt und bei Bedarf eine schnellere Schadensabwicklung .
Dann wurde das Leistungsangebot verglichen .
Im Anschluss wurde das Versicherungspaket geschnürt und fertig war die Laube .

daeliminator

Bilder: 4
Hat gedankt: 9 mal
Wurde gedankt: 86 mal
Meine Maschine: DAELIM VT 125 F
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 59590

#14 Re: Versicherung

von WillyP » 11. Nov 2015, 13:10

elmores 66 hat geschrieben:Hi,
geh doch mal zu einem sog. Versicherungsmakler, die sind nicht an eine feste Versicherung gebunden , sondern haben meist die günstigsten auf dem Schirm, sonst hätten sie keine Kunden. Gruß

Die verkaufen dir aber eine Versicherung, wo Sie am meisten mitverdienen.

elmores 66

#15 Re: Versicherung

von elmores 66 » 11. Nov 2015, 19:33

@ WillyP,
ist mir doch egal, was der Makler daran verdient, solange für mich das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Lies mal meinen letzten Beitrag hier. ;D

caddy

#16 Re: Versicherung

von puma-nrw » 11. Nov 2015, 19:42

Mir ist es wichtig, auch immer einen Persöhnlichen Ansprechpartner zu haben.

Bilder: 17
Hat gedankt: 406 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689

#17 Re: Versicherung

von caddy » 11. Nov 2015, 19:48

Elmores 66, dagegen kommst du nicht an. Für mich ist Versicherungsmakler = Zeitersparnis und einige von uns haben nicht mehr soviel davon. Und wenns mir nicht passt gehe ich woanders hin, ist weniger stressig und ich lebe länger. Es gibt natürlich auch einige die ihre Mutter verkaufen und dann wie bei Puma-Nrw in der Verwandtschaft richtig ärgerlich.

Zurück zu Daelim S3